Porsche 944 Turbo V2

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von oerk »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ihr kennt doch alle den roten Porsche 944 V2 mit den gelben Turbo-Aufklebern und Rauchglas, den es auch in der ersten V3-Zeit noch gegeben hat. Normalerweise besitzt der einen durchsichtigen Lichteinsatz und blaues Rauchglas.
Ich habe allerdings einen, der über grünlich-türkises Rauchglas und einen orangen Lichteinsatz verfügt. Wie selten ist diese Variante?

Gestern ist mir der orange Lichteinsatz gebrochen, was mich ziemlich geärgert hat (wie konnte das auch unterm Fahren geschehen?). Zum Kleben habe ich vorsichtshalber die Beleuchtung ausgebaut und später festgestellt, dass die sich gar nicht so leicht wieder zusammenbauen lässt :-( Im Verlauf des Zusammenbaus ist mir bei einem Birnchen ein Bein abgerissen. Als Ersatz habe ich versehentlich eines von der S160 errwischt, welches eine ganz andere Leuchtkraft hat. Jetzt leuchtet der Wagen wie ein Christbaum :-) Noch ein zweites 160er-Birnchen und ich kann die ganze Bahn ausleuchten.

Aber zurück zum Thema, hat noch jemand so einen Porsche mit grünem Rauchglas und orangem Lichteinsatz?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5521
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Aber zurück zum Thema, hat noch jemand so einen Porsche mit grünem
» Rauchglas und orangem Lichteinsatz?

Grün & Orange ? Mein Gott, muss der häßlich sein, so häßlich und selten, daß er schon fast zu einem Sammlerobjekt wird ;-)

Nix für ungut, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. So einen habe ich leider noch nie gesehen. Ich hatte 'mal so einen aber mit gedruckten Streifen (keine Aufkleber) als Rohkarrosse nagelneu in OVP aber der war ohne Lichteinsatz und ohne Scheiben. Evtl. ein Ersatzteil o.ä. ...?

Beste Grüße, Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5521
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Kannst du ein Bild online stellen ?

... und wähl beim nächsten mal die richtige Rubrik aus ;-)

@andre: kann man Beiträge nachträglich in die richtige Rubrik umhängen ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

rubrik ist umkopiert. danke.

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5523
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Kannst du ein Bild online stellen ?
»
» ... und wähl beim nächsten mal die richtige Rubrik aus ;-)
»
» @andre: kann man Beiträge nachträglich in die richtige Rubrik umhängen ?

logisch :)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5522
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Grün & Orange ? Mein Gott, muss der häßlich sein, so häßlich und selten,
» daß er schon fast zu einem Sammlerobjekt wird ;-)

Nanana -- das sind immerhin die Meisterfarben! ;-)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5523
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Kannst du ein Bild online stellen ?

TADA!!



»
» ... und wähl beim nächsten mal die richtige Rubrik aus ;-)

'tschuldigung, vergessen. Daran habe ich mich noch nicht gewöhnt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5522
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Grün & Orange ? Mein Gott, muss der häßlich sein, so häßlich und selten,
» daß er schon fast zu einem Sammlerobjekt wird ;-)

Hässlich ist er schon (siehe meine andere Antwort unten). Aber irgendwie mag ich diese Autos. Sind V2 oder qualitativ hochwertige V3 (die mit den weißen Felgen), außerdem war so einer - in der normalen Farbgebung - eines meiner ersten Servo-Autos.

Leider ist das Ding bespielt, der Lichteinsatz jetzt auch noch gebrochen. Also wird er verheizt :-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5526
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
waren das früher nicht immer die franzosen und niederländer mit den gelben scheinwerfern? *g*

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5527
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ja, Du hast recht: Es ist schon der Hammer, wie gut die "alten" V3 mit weißen Felgen lenken im Vergleich mit den neueren mit grauen Felgen. Hammer wie stark der Druck des Reibgummis auf das Lenkelement ist bei den guten alten Dingern!

V2 sind sowieso echt gut. Ich habe einen V2-Porsche 959 so fertig gemacht mit Magneten, daß er den absoluten Bahnrekord hält sich aber trotzdem extrem leicht und locker anfühlt beim Fahren. Danach habe ich das trotz gleicher Konstruktion nie wieder hinbekommen. Die anderen getunten V2-er klebten irgendwie immer auf der Straße und fahren steif und unlocker. Klingt komisch, ist aber so.

Gruß, Lars



» » Grün & Orange ? Mein Gott, muss der häßlich sein, so häßlich und selten,
» » daß er schon fast zu einem Sammlerobjekt wird ;-)
»
» Hässlich ist er schon (siehe meine andere Antwort unten). Aber irgendwie
» mag ich diese Autos. Sind V2 oder qualitativ hochwertige V3 (die mit den
» weißen Felgen), außerdem war so einer - in der normalen Farbgebung - eines
» meiner ersten Servo-Autos.
»
» Leider ist das Ding bespielt, der Lichteinsatz jetzt auch noch gebrochen.
» Also wird er verheizt :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Porsche 944 Turbo V2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5528
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Oh Gott, sieht der sch... aus. Tschuldigung, aber der Wagen wird mir immer suspekter und sympathischer ;-)

Das war aber auch mein letzter unqualifizierter Beitrag für heute.

Lars

» waren das früher nicht immer die franzosen und niederländer mit den gelben
» scheinwerfern? *g*

Gesperrt