Bezieht sich auf Post : 5620
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Bist Du nicht im Chat? Klasse Thema. Das hört sich klasse an mit den digitalen, gebremsten 132er!!!
» » Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er?
» Und
» » für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er
» ???
» »
» » Danke, Lars
»
» Die Autos der s132
» -sind schwerer und entwickeln deshalb so was wie Fahrdynamik
» -driften ganz ansehnlich (natürlich nur in Innenkurven; ein
» Carrera-Universalkollege hat kürzlich gestaunt, wie quer man mit der S132
» daherkommen kann)
» -liegen einfach satter: ich habe hier auch eine 140er, das Fahrverhalten
» der Autos ist nach meiner Meinng viel hibbeliger
» -sehen bis auf die Führungshörner echter aus. Die kleinen Servomasstäbe
» sind ja - je nach Varianten - geprägt von Aussparungen, Innenkurvenhaken,
» zu grossen Rädern und so Sachen
.
»
» Unrealistisch ist das Bremsverhalten der s132: es ist -wie bei allen
» Servos- so gut wie nicht vorhanden und kann allenfalls durch stärkeres
» Anstellen der Vorderräder auf Kosten der V-max beeinflusst werden.
»
» Aber hier im Forum wird ja fleissig an der Digitalsteuerung geforscht.
» Wenn das mal funzt, dann ist der Weg zum gebremsten Hinterachsritzel nicht
» mehr weit - zumindest bei der 132er, denn da gibt es etwas Platz in der
» Karosse für so Sperenzchen...
»
» Ihr seht schon: da ich ja hier auch die Fahne der 132er hochhalten
» soll/will, mach' ich das mal ganz unverblümt.
»
» Gruss MW