ebayärger

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ebayärger

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
muss ich mal loswerden. lauter interessante autos neu eingestellt von grene123. auf seine ( und nur auf seine ) bietet bereits lucy1234hase, die bisher in einem halben jahr auch nur von ihm bewertungen bekam.
am liebsten möchte ich an seine versteigerungen einen großen roten warnhinweis pappen, damit er wenigstens auf seinem kram sitzen bleibt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: immer schön aufpassen...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8035
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Markus
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
korrekt..... und die autos mit rauchglas haben zusätzlich noch nen fahrereinsatz... richtig geil und der einsatz ist dann auch noch und zu allem übel richtig schön mit sekundenkleber festgemacht, damit er bloss nicht wieder auszubauen geht... na mahlzeit *gröl*
musste ich auch mal los werden

markus

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ebay

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8035
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Olaf
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Tja, so ist das nunmal bei ebay. Würde aber zunächst nicht unbedingt von "Pushing" ausgehen. Im Servo 160 Sektor ist auch ein Bieter namens "SparXXXX" unterwegs, der erstmal auf alles bietet, was günstig und gut erscheint. (Ich benutze dafür ja lieber die "Beobachten-Funktion"). Ob da wirklich Pushing vorliegt oder nicht, siehst du erst im Verlauf der Auktion. Die abgeschlossenen Auktionen von grene123 liegen ja leider zu weit zurück, um den Verlauf einzusehen. Seine Bewertungen hat er zumindest von vielen unterschiedlichen Mitgliedern....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Sauerei

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8035
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Sven
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
wenn das wirklich so ist, würde ich das an deiner stelle an ebay melden, das du den verdacht hast das dort der preis von dem benutzer absichtlich selber in die höhe getriben wird. eigentlich reagieren die bei ebay auf sowas und sperren die auktion oder sogar den benutzer. sowas ist ne absolute sauerei!!!!


Sven

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ebay

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8038
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Olaf
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ja, seitdem ebay das Beenden der Auktionen in den letzen 12 Stunden unmöglich gemacht hat, versuchen die Leutz natürlich durch "Pushing" auf ihren Gewinn zu kommen. Im vorliegenden Fall liegt der Verdacht zwar nahe, aber der "Beweis" wird schwierig sein... Interesant wird es erst dann wenn "luci..." die Auktion(en) "aus Versehen" gewinnt und KEINE Bewertung für "grene123" abgibt (Damit nicht immer der gleiche Name in der Liste der Bewertungen auftaucht)...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:ebay

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8039
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ja, seitdem ebay das Beenden der Auktionen in den letzen 12 Stunden
» unmöglich gemacht hat, versuchen die Leutz natürlich durch "Pushing" auf
» ihren Gewinn zu kommen. Im vorliegenden Fall liegt der Verdacht zwar nahe,
» aber der "Beweis" wird schwierig sein... Interesant wird es erst dann wenn
» "luci..." die Auktion(en) "aus Versehen" gewinnt und KEINE Bewertung für
» "grene123" abgibt (Damit nicht immer der gleiche Name in der Liste der
» Bewertungen auftaucht)...

olaf, ich habe mich anscheinend nicht detailliert genug ausgedrückt, beziehungsweise die wichtigen punkte unzureichend betont: guck dir lucies bewertungen an! die ist der pushnick. gegen leute, die auf alles erstmal bieten habe ich nichts. tue ich auch, könnte ja ein schnäppchen werden. lucy bietet aber ausschliesslich auf grenes wagen, soweit ich sehen konnte. und da mit höheren beträgen (habe ich nur bei ein / zwei wagen getestet, die ich gerne haben wollte ).

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:ebay

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8040
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
kommt mir auch so vor, aber leider gibt es ja noch soooo viele andere die es genauso machen.

siehe das2teich der ständig seine ferrari F1 OVP anbietet und cadbusch sie kauft ohne jemals eine bewertung zu geben...und wie sie alle heissen...

so lange e-bay jedem ermöglicht mehrere e-bay namen zu haben, scheint die verführung für viele zuuuuu gross zu sein, denke ich.

ehret die ehrlichen...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

SellersBestFriend

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8035
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» muss ich mal loswerden. lauter interessante autos neu eingestellt von
» grene123. auf seine ( und nur auf seine ) bietet bereits lucy1234hase, die
» bisher in einem halben jahr auch nur von ihm bewertungen bekam.
» am liebsten möchte ich an seine versteigerungen einen großen roten
» warnhinweis pappen, damit er wenigstens auf seinem kram sitzen bleibt.

Es gibt ja Software um Querbieten schnell zu analysieren. Wenn ich
einen Verdacht habe, verwende ich die Software SellersBestFried (seit
2 Jahren auf meinem Rechner...). Bei diesen Auktionen biete ich dann
eben nicht und freue mich darüber, wenn der eBayer viel Gebühren
bezahlt....

Gruss Carsten
PS: Die Software zeigt einem auch ganz schnell nur die negativen und
neutralen Bewertungen an. Braucht man auch gelegentlich...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Mehere accounts

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8041
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» kommt mir auch so vor, aber leider gibt es ja noch soooo viele andere die
» es genauso machen.
»
» siehe das2teich der ständig seine ferrari F1 OVP anbietet und cadbusch sie
» kauft ohne jemals eine bewertung zu geben...und wie sie alle heissen...
»
» so lange e-bay jedem ermöglicht mehrere e-bay namen zu haben, scheint die
» verführung für viele zuuuuu gross zu sein, denke ich.
»
» ehret die ehrlichen...

Allein die Tatsache, über mehr als nur einen ipei-account zu verfügen, widerspricht nicht der Aufrichtigkeit.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

WANTED

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8035
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Mindestens zwei, die hier regelmäßig im Forum schreiben und/oder beim Servo Treffen dabei sind, haben mit dem Typen schon Geschäfte bei ipei gemacht. Da ließe sich ja schnell mehr herausfinden...

Gesperrt