Servo-Station 53910

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Servo-Station 53910

Beitrag von Archiv »

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Hallo

Habe mir vor kurzem eine Service-Station für den Anschluss an eine Carrero Servo 140 über Ebay zugelegt.

Gestern erhalten und heute ausprobiert, hätt ich da noch 2 Fragen an die erfahrenen Profis:

1. Wofür ist der Gleichaufregler ? In der Anleitung steht nichts davon wofür +/- ist. Es steht lediglich, dass die Verbrauchsregler übereinander stehen müssen, was mir auch logisch erscheint beim Gleichstellen des Verbrauchs. Hab noch keine Unterschiede gefunden beim Einstellen ob nun Stellung voll + oder - . Der eine Verbrauch geht aber immer ganz leicht schneller bei Vollgas.

2. Ist es normal, dass sich der Tank auch langsam entleert, wenn nicht Gas gegeben wird? Bei mir tut es das.

Danke an die Cracks für einen Tip.

Gruss
Christof

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Re:Servo-Station 53910

Beitrag von Archiv »

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» Hallo
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» Habe mir vor kurzem eine Service-Station für den Anschluss an eine Carrero
» Servo 140 über Ebay zugelegt.
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» Gestern erhalten und heute ausprobiert, hätt ich da noch 2 Fragen an die
» erfahrenen Profis:
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» 1. Wofür ist der Gleichaufregler ? In der Anleitung steht nichts davon
» wofür +/- ist. Es steht lediglich, dass die Verbrauchsregler übereinander
» stehen müssen, was mir auch logisch erscheint beim Gleichstellen des
» Verbrauchs. Hab noch keine Unterschiede gefunden beim Einstellen ob nun
» Stellung voll + oder - . Der eine Verbrauch geht aber immer ganz leicht
» schneller bei Vollgas.


Das sollte mit dem Drehregler eigentlich zu kompensieren sein. Wenn du beide Drücker voll durchdrückst, musst du mit dem+/+ Dreher solange experiementieren bis sich beide Tankwalzen gleich schnell drehen.
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» 2. Ist es normal, dass sich der Tank auch langsam entleert, wenn nicht Gas
» gegeben wird? Bei mir tut es das.

Ja, weil echte Motoren im Leerlauf auch Sprit verbrauchen.

Archiv
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geht

Beitrag von Archiv »

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Hallo Chris

Danke, habs hingekriegt, Sie drehen nun gleichmässig.

Nr. 2 haste auch Recht, allerdings brauchen die im Leerlauf etwas gar viel Sprit je nach Reglerstellung :-P

Gruss
Christof

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lubomir
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Potentiometer im Gehäuse

Beitrag von lubomir »

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» Hallo Chris
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» Danke, habs hingekriegt, Sie drehen nun gleichmässig.
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» Nr. 2 haste auch Recht, allerdings brauchen die im Leerlauf etwas gar viel
» Sprit je nach Reglerstellung :-P

Habe meine Service Station vor zwei jahren (mechanisch) saniert. Dabei bin ich auf einige Potentiometer im Gehäuseinneren gestossen, mit denen sich die Grundeinstellungen weitgehender justieren liessen als mit den äusseren, sichtbaren Reglern. Ich weiss es nimmer sicher, meine aber, dass damit auch der Leerlauf einstellbar war.
Habe jedenfalls mit einer Nacht herumspielen eine bis dahin völlig ungleichmässig laufende Station wieder super hinbekommen, auch mit vernünftigem Standgas.

Gruss lubomir
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...weil I fahr' Stock-CAR

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