Wintertreffen 2014 DIE RENNEN
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 02:21
Hallo in die Runde der Servowahnsinnigen!
Da ich morgen noch ein paar Verpflegungsdinge klären will, fange ich erst mal mit den Events an.
Ich würde nämlich gerne versuchen, das winterliche Turnier etwas zu modifizieren.
Drei Rennkategorien wurden hierfür in den unendlichen Tiefen des Servokellers ausgebrütet und werden nun zur Diskussion gestellt.
Bitte um Rückmeldung, natürlich auch dann, wenn ihr das für totalen Käse haltet oder meint, dass das zu sehr aus einer S132er-Brille betrachtet wird...
22 Volt-Rennen
die eigentlichen Turnierrrennen werden wie bisher mit Anmeldung und innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gefahren.
Allerdings wird die Voltzahl begrenzt, es kommen überall 1-2 Hindis auf die Bahn, es wird nach Möglichkeit in jedem Maßstab eine sog. Mafia-Schikane eingebaut und evtl. gibts auch Nachtanken per STZ.
Insgesamt ist angestrebt, dass die Autos der Gegner jeweils gleich schnell sind und vor allem Fahrkönnen und Strategie zählen.
Mit 22 Volt fahren z.B. die 132er-Autos ordentlich, es ergeben sich aber nach unserer Erfahrung mehr spannende Rennsituationen, als wenn am totalen Anschlag gedüst wird.
Bei den 160ern und den 140ern ist das vermutlich ähnlich, die Trafowerte dürften halt anders sein.
Ich würe mir auch erhoffen, dass die Bandbreite der einsetzbaren Autos größer wird, wenn man nicht nur mit dem einen Topboliden konkurenzfähig ist.
V-max Rennen
Gegen die Uhr. Offene Klasse, allein die Bestzeit zählt.
Auto egal, Volt egal.
Es gibt 3 Pokale, pro Maßstab einen.
Gewinner ist, wer zwischen Freitag abend und Samstag abend in Gegenwart eines Zeugen in einem Maßstab seiner Wahl die absolute Bestzeit gefahren ist. Ob das beim Training nach 400 Runden oder infolge göttlicher Eingebung nach 8 Bier war, ist dabei unerheblich.
Schööööön Fahren:
zwei Partner tun sich zusammen. Begrenzte Teilnehmerzahl, damit es nicht zu lange dauert.
Ziel ist es, mit schönen Autos auf 15 Runden schöne, knappe oder einfach nur geil aussehende Rennsituationen vorzuführen. Schiedsrichter ist das Publikum, das völlig subjektiv mit der Lautstärke seines Beifalls entscheidet.
Schön, oder?
Lasst mal hören, wie Ihr das alles findet.
Gruß von lubomir/Michi
Da ich morgen noch ein paar Verpflegungsdinge klären will, fange ich erst mal mit den Events an.
Ich würde nämlich gerne versuchen, das winterliche Turnier etwas zu modifizieren.
Drei Rennkategorien wurden hierfür in den unendlichen Tiefen des Servokellers ausgebrütet und werden nun zur Diskussion gestellt.
Bitte um Rückmeldung, natürlich auch dann, wenn ihr das für totalen Käse haltet oder meint, dass das zu sehr aus einer S132er-Brille betrachtet wird...
22 Volt-Rennen
die eigentlichen Turnierrrennen werden wie bisher mit Anmeldung und innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gefahren.
Allerdings wird die Voltzahl begrenzt, es kommen überall 1-2 Hindis auf die Bahn, es wird nach Möglichkeit in jedem Maßstab eine sog. Mafia-Schikane eingebaut und evtl. gibts auch Nachtanken per STZ.
Insgesamt ist angestrebt, dass die Autos der Gegner jeweils gleich schnell sind und vor allem Fahrkönnen und Strategie zählen.
Mit 22 Volt fahren z.B. die 132er-Autos ordentlich, es ergeben sich aber nach unserer Erfahrung mehr spannende Rennsituationen, als wenn am totalen Anschlag gedüst wird.
Bei den 160ern und den 140ern ist das vermutlich ähnlich, die Trafowerte dürften halt anders sein.
Ich würe mir auch erhoffen, dass die Bandbreite der einsetzbaren Autos größer wird, wenn man nicht nur mit dem einen Topboliden konkurenzfähig ist.
V-max Rennen
Gegen die Uhr. Offene Klasse, allein die Bestzeit zählt.
Auto egal, Volt egal.
Es gibt 3 Pokale, pro Maßstab einen.
Gewinner ist, wer zwischen Freitag abend und Samstag abend in Gegenwart eines Zeugen in einem Maßstab seiner Wahl die absolute Bestzeit gefahren ist. Ob das beim Training nach 400 Runden oder infolge göttlicher Eingebung nach 8 Bier war, ist dabei unerheblich.
Schööööön Fahren:
zwei Partner tun sich zusammen. Begrenzte Teilnehmerzahl, damit es nicht zu lange dauert.
Ziel ist es, mit schönen Autos auf 15 Runden schöne, knappe oder einfach nur geil aussehende Rennsituationen vorzuführen. Schiedsrichter ist das Publikum, das völlig subjektiv mit der Lautstärke seines Beifalls entscheidet.
Schön, oder?
Lasst mal hören, wie Ihr das alles findet.
Gruß von lubomir/Michi