Hindernisfahrzeuge beim Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 07:07
Guten Morgen.
Nach einer Pause kann ich nun an meiner Bahn (140er mit breiten Leitern) weiter basteln. Dabei stellt sich mir eine Frage bei der Stromversorgung für Hindernisfahrzeuge:
Im Internet und bei einem Treffen habe ich gesehen, dass für die Hindernisfahrzeuge häufig eine separate Anschlussschiene in die Bahn eingebaut wird. Dort wird dann ein Trafo nur für die Hindernisfahrzeuge angeschlossen und nur der Hindernisadapter aufgesteckt. Der Vorteil dieses Aufbaus ist, dass die Hindernisfahrzeuge den anderen Fahrzeugen nicht die Leistung vom Haupttrafo wegnehmen.
Ich verwende für meine Bahn das Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb. Kann ich hierfür den oben beschriebenen Aufbau mit einer normalen Anschlussschiene für der Hindernisadapter wählen, ohne den Mehrfahrzeugbetrieb zu sabotieren?
Danke im Voraus
Andreas
Nach einer Pause kann ich nun an meiner Bahn (140er mit breiten Leitern) weiter basteln. Dabei stellt sich mir eine Frage bei der Stromversorgung für Hindernisfahrzeuge:
Im Internet und bei einem Treffen habe ich gesehen, dass für die Hindernisfahrzeuge häufig eine separate Anschlussschiene in die Bahn eingebaut wird. Dort wird dann ein Trafo nur für die Hindernisfahrzeuge angeschlossen und nur der Hindernisadapter aufgesteckt. Der Vorteil dieses Aufbaus ist, dass die Hindernisfahrzeuge den anderen Fahrzeugen nicht die Leistung vom Haupttrafo wegnehmen.
Ich verwende für meine Bahn das Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb. Kann ich hierfür den oben beschriebenen Aufbau mit einer normalen Anschlussschiene für der Hindernisadapter wählen, ohne den Mehrfahrzeugbetrieb zu sabotieren?
Danke im Voraus
Andreas