132er Hindi-Freilauf-Chassis
Verfasst: So 16. Nov 2014, 12:43
Moin,moin..
Original Freilauf Bus Chassis...Getriebe fast nicht mehr zu bekommen
Hab ein normales Chassis mit dem starken Liliput Motor ausgestattet (hat 5 Wicklungen, für kraftvolles drehen bei niedriger Spannung) Welle kürzen und die großen Kohlenhalter wechseln ...is Pflicht hier !
..das ganze zum Lenk-Hindi verbaut ..also Diode,Kondensator,Schleiferstellung und Lenkgestänge/Brücke vom Bulli über Magnete gesteuert.
..auch das Loch in die Brücken-Aufnahme gebohrt(ja, das nicht mittige..braucht's aber auch nicht, hält auch so..die Brücke)
Hinterachse hab ich eine einseitg zerhackte Kunststoffachse verbaut...eigentlich Schrott...dafür TOP.
Auch den Käfig (erste Version) mit Messing verstärkt...die Versteifung zerlegt einlötet...Lubomir's Idee...Funzt Super.
SSF (SammySeitenFührung) dran...Optimaler Lauf in Innenkurven.
... ...dazu noch 6x2mm Magnete drunter und extrem abgefahrene Reifen hinten(20,8mm Durchmesser)...damit die schnelle Kiste auf der Strecke klebt.
Das ganze wäre ohne Magnete nicht machbar...sehr sehr schnell...Stufe 3 am Hindi-Trafo is bei mir auf der Bahn maximum.
In Zusammenarbeit mit der automatischen Lenkung geht's jetzt sehr flott über die Bahn.
...ist jetzt ein extrem schneller Lenk-Hindi ...TOP bei einfacher Strecke !...mit billigem Freilauf
grüße, Rufus
Original Freilauf Bus Chassis...Getriebe fast nicht mehr zu bekommen
Hab ein normales Chassis mit dem starken Liliput Motor ausgestattet (hat 5 Wicklungen, für kraftvolles drehen bei niedriger Spannung) Welle kürzen und die großen Kohlenhalter wechseln ...is Pflicht hier !
..das ganze zum Lenk-Hindi verbaut ..also Diode,Kondensator,Schleiferstellung und Lenkgestänge/Brücke vom Bulli über Magnete gesteuert.
..auch das Loch in die Brücken-Aufnahme gebohrt(ja, das nicht mittige..braucht's aber auch nicht, hält auch so..die Brücke)
Hinterachse hab ich eine einseitg zerhackte Kunststoffachse verbaut...eigentlich Schrott...dafür TOP.
Auch den Käfig (erste Version) mit Messing verstärkt...die Versteifung zerlegt einlötet...Lubomir's Idee...Funzt Super.
SSF (SammySeitenFührung) dran...Optimaler Lauf in Innenkurven.
... ...dazu noch 6x2mm Magnete drunter und extrem abgefahrene Reifen hinten(20,8mm Durchmesser)...damit die schnelle Kiste auf der Strecke klebt.
Das ganze wäre ohne Magnete nicht machbar...sehr sehr schnell...Stufe 3 am Hindi-Trafo is bei mir auf der Bahn maximum.
In Zusammenarbeit mit der automatischen Lenkung geht's jetzt sehr flott über die Bahn.
...ist jetzt ein extrem schneller Lenk-Hindi ...TOP bei einfacher Strecke !...mit billigem Freilauf
grüße, Rufus