Seite 1 von 1

Frage zu Hindernisadaptern

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 13:08
von Reiseleiter
Moin Freunde der lenkenden Wagen,

Ebay sei dank, bin ich nun Besitzer zweier Hindernisfahrzeuge (ja, ich weiss, Anfänger) und ich weiss nicht, wem der Wagen noch aufgefallen ist, da gibt es bei Ebay im Moment einen S BMW mit normalem Chassis, wird als Hindernisfahrzeug versteigert.

Frage 1: Kann ich wirklich einfach aus jedem Wagen ein Hindi machen, in dem ich den Stift setze und die Kontakte so komisch setze? Mein original Hindi hat ein anderes Getriebe.

Frage 2: Auf irgendeiner Eurer Homepages habe ich ein Foto gesehen, auf dem mehrere Hindernisadapter übereinander gesteckt waren. Funktioniert das? Oder schmort mir das ab?

Frage 3: Kann man nicht auch eine weitere Anschlussgerade einbauen und in diese die Hindernisadapter setzen? Und muss ich diese zusätzliche Anschlussgerade an den Stroh hängen? Mit Anschlussgeraden könnte ich mich fast tot werfen. Zu irgendwas müssen die ja gut sein.

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:13
von Lollipop_007
Schau mal hier, Oerk hat das sehr gut erklärt auf seiner Seite

http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:59
von Commander
Die Schleiferstellung für Hindis sollte ja bekannt sein aber viel wichtiger ist das Erkennungsmerkmal NICHT offener Ritzelkasten. Da die Hindis ja keinen schwingenden Ritzelkäfig haben ( zumindest die BMW's ) hat man es sich gespart den Ritzelkasten auszufräsen soll heissen in einem Hindichassies wird ein normaler Motor mit schwingendem Ritzelkäfig nicht funktionieren. Andersherum kannst Du daran erkennen das es sich um ein originales Hindichassies handelt.
Ich hoffe das war verständlich....
Türmchen bauen mit Adaptern geht.
Anschlussgeraden benutze ich immer für jeden Tln. eine Eigene da wir uns bei meiner Bahn gegenüber stehen . Würde ich Hindis benutzen würde ich für die Türmchen dann auch einen eigenen Trafo und eine eigene Anschlussschiene einbauen.
Gruß Armin

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 02:37
von Reiseleiter
Danke, damit ist mir sehr geholfen.

Frohes Neues