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Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 19:56
von Rufus
hobby132 hat geschrieben:
- weiss: guter Kontrast zur Bahn und hell auch wenns trüb ist
- grün: klassische Grundfarbe
- (carrera)blau: mal was anderes und farblich passend zum Servo-Konzept
- (hell)grau: auch ein Klassiker - meiner Meinung nach aber schlechter Kontrast zu den Schienen.

Gruß Sammy :dancing: :driver:
Blau oder eher fast Dunkelgrau...oder doch grün ???

Denke an Carrera Blau :up:

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 20:19
von seal
hobby132 hat geschrieben:Egal, Festo-Tauchsäge und Führungsschiene, das wird milimetergenau und ist in 5min erledigt. :laugh-squint:
Denkt dran, dass am Donnerstag kirchlicher Feiertag ist - ich weiß nicht, ob es da in der Nachbarschaft so gut ankommt, wenn wir die Kreissäge anschmeißen...

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 20:36
von Andreas
Weil auf beiden Seiten Fahrerplätze sein sollen, und in den kurvigen Teilen mehr Abflüge passieren. So können sich die Fahrer ohne Probleme selbst einsetzen.

Andreas hatte die Idee und ich fand sie gut. Außerdem ist es mal was anderes und ich würde es gerne ausprobieren.
Start/Ziel sollte dann auch in der Mitte liegen.

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 20:37
von Rufus
seal hat geschrieben:
hobby132 hat geschrieben:Egal, Festo-Tauchsäge und Führungsschiene, das wird milimetergenau und ist in 5min erledigt. :laugh-squint:
Denkt dran, dass am Donnerstag kirchlicher Feiertag ist - ich weiß nicht, ob es da in der Nachbarschaft so gut ankommt, wenn wir die Kreissäge anschmeißen...
Gootes wege sind ünergründlich...unsere auch :tongue-wink:

Das Kreissägenspektakel wird ausfallen...Hornbach (ver)schneidet die uns doch...sicher!
Maximal bischen Kantholz bohren...mit'm Akkuschschrauber...und lautes rülpsen :up:

..was is mit Fangzaunhöhe...dazu was du sagen...in Thread Fangzaun.

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 21:38
von oerk
Andreas hat geschrieben:
Weil auf beiden Seiten Fahrerplätze sein sollen, und in den kurvigen Teilen mehr Abflüge passieren. So können sich die Fahrer ohne Probleme selbst einsetzen.

Andreas hatte die Idee und ich fand sie gut. Außerdem ist es mal was anderes und ich würde es gerne ausprobieren.
Start/Ziel sollte dann auch in der Mitte liegen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber spricht ja nix dagegen. Platz für eine Boxengasse ist jedoch nicht vorgesehen.

Bei der Farbe Bitte nix zu knalliges, soll nicht in den Augen wehtun. Bin für weiß oder grau.

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 21:50
von Rufus
oerk hat geschrieben:
Bei der Farbe Bitte nix zu knalliges, soll nicht in den Augen wehtun. Bin für weiß oder grau.
Etwas dunkles Grau...wirkt bei Dämmerlicht eh wie blau....saugudd...bin dafür.

Haste ne RAL ? 7033 gefällt...oder lieber heller ?
Grau RAL.jpg

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 23:48
von hobby132
Wenn grau, dann so hell wie möglich. Oder gleich weiß, wie von Stefan vorgeschlagen. Hab mir hier mal verschiedene Grautöne neben ne Schiene gelegt... nicht unbedingt mein Fall. Tendiere da eher zu OSB Natur. Freundlicher Farbton, weniger Arbeit und guter Kontrast zur Schiene.
Wenn Farbe, dann wäre mein Favorit carrerablau gewesen. Weiß oder hellgrau halte ich für eine diskussionswürdige Alternative.

Gruß Sammy

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 01:14
von oerk
Ja, carrerablau oder weiß oder (sehr helles) grau.

Oder gar nix.

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 08:42
von Commander
Reicht es denn finanziell nicht für 10 Quadratmeter Kunstrasen zu 2Euro ohne Dränage in grün?? Da rutschen die Schienen auch nicht so hin und her.
@ Oerk hab die Schienen von den Leitern befreit und dann mit dem Stahlsägeblatt des Dremels sauber abgesägt, danach die Leiterbahnen kürzen und zusammen mit den Verbindern wieder eindrücken.

Re: 140er Unterbau in Homberg

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:36
von oerk
Kunstrasen wurde aus verschiedenen, für mich nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Ich habe gerade keinen Bock die letzten fünf Seiten zu lesen, um das Zitat rauszusuchen.

Aha. Hatte gehofft du hast eine Lösung, die ohne Leiter entfernen funktioniert. Aber gut zu wissen, dass es schon mal jemand gemacht hat. An die entfernbaren Zapfen hatte ich gar nicht gedacht.