Strecke 140 Platte Wintertreffen
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Moin Moin,
Wir finden die Strecke auch gut,mit der 22,5 Grad kurve ist eine super Idee
Wir finden die Strecke auch gut,mit der 22,5 Grad kurve ist eine super Idee
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Setz dat Bild der geplanten Strecke mal hier ein...dann brauch man net immer zurück-scrollen
Doppelgerade 77509 28
Ganze Gerade 77510 8
1/3 Gerade 77511 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 7
Kurve 1 77505 14
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36 (teilweise für Schikane, die bringt Oerk mit)
Schikane 2
K2 plus 9
dann noch die vom letzten Sommer:
...noch jemand'n Vorschlag ?
Stückliste:Doppelgerade 77509 28
Ganze Gerade 77510 8
1/3 Gerade 77511 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 7
Kurve 1 77505 14
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36 (teilweise für Schikane, die bringt Oerk mit)
Schikane 2
K2 plus 9
dann noch die vom letzten Sommer:
...noch jemand'n Vorschlag ?
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Wenn man die Brücke mit ne'm Omega hin und her bauen würde hätte man direkt nochmal viel mehr Strecke ohne viel Platz zu verbrauchen. Ich selber habe sogar bei mir die Brücke dreispurig gebaut. Und wenn man die Brücke mit 6mm in der richtigen Breite gesägtem Sperrholz unterstützt braucht man auch nur sehr wenige Stützen.
Gruß Armin
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Moin Armin,
ich habe mir auch gedacht, die Brücke zwei äh vierspurig zu machen, aber m.E. sprechen mehrere Dinge dagegen:
- lässt sich bei dem Layout schlecht unterkriegen bzw. müssten die Geraden dann um ein gutes Stück kürzer werden
- wenn am Ende der Brücke ein Omega kommt, muss man viel früher vom Gas gehen, und kann bei der zweiten Geraden auch erst relativ spät Gas geben. Ich wollte eine Diagonale mit hohem Vollgasanteil
- eine breitere Brücke würde der Übersicht nicht gut tun, schließlich liegt einiges vom Kurvengeschlängel darunter
Das hatte ich mit dem Brett gemeint. 6mm Sperrholz reicht natürlich auch.
Nichtsdestotrotz werde ich mal schauen, ob ich am Plan noch was verbessern kann.
ich habe mir auch gedacht, die Brücke zwei äh vierspurig zu machen, aber m.E. sprechen mehrere Dinge dagegen:
- lässt sich bei dem Layout schlecht unterkriegen bzw. müssten die Geraden dann um ein gutes Stück kürzer werden
- wenn am Ende der Brücke ein Omega kommt, muss man viel früher vom Gas gehen, und kann bei der zweiten Geraden auch erst relativ spät Gas geben. Ich wollte eine Diagonale mit hohem Vollgasanteil
- eine breitere Brücke würde der Übersicht nicht gut tun, schließlich liegt einiges vom Kurvengeschlängel darunter
Das hatte ich mit dem Brett gemeint. 6mm Sperrholz reicht natürlich auch.
Nichtsdestotrotz werde ich mal schauen, ob ich am Plan noch was verbessern kann.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Variante 1:
Streckenlänge: 30,5m
Stückliste:
Doppelgerade 77509 28
Ganze Gerade 77510 8
1/3 Gerade 77511 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 7
Kurve 1 77505 14
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36 (teilweise für Schikane, die bringe ich mit)
Schikane 2
K2 plus 9
Variante 2:
Streckenlänge: 35,5m
Stückliste:
Doppelgerade 77509 37
Ganze Gerade 77510 11
1/3 Gerade 77511 5
1/4 Gerade 77512 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 10
Kurve 1 77505 16
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36
Schikane 2
K2 plus 3
Bei der Schikane rechts oben wird die Innenspur verkürzt, d.h. statt einer Doppelgerade kommt eine Standardgerade rein. Außenspur bleibt gleich.
Welche Variante gefällt euch besser?
Streckenlänge: 30,5m
Stückliste:
Doppelgerade 77509 28
Ganze Gerade 77510 8
1/3 Gerade 77511 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 7
Kurve 1 77505 14
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36 (teilweise für Schikane, die bringe ich mit)
Schikane 2
K2 plus 9
Variante 2:
Streckenlänge: 35,5m
Stückliste:
Doppelgerade 77509 37
Ganze Gerade 77510 11
1/3 Gerade 77511 5
1/4 Gerade 77512 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 10
Kurve 1 77505 16
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36
Schikane 2
K2 plus 3
Bei der Schikane rechts oben wird die Innenspur verkürzt, d.h. statt einer Doppelgerade kommt eine Standardgerade rein. Außenspur bleibt gleich.
Welche Variante gefällt euch besser?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
ich kann mich nicht entscheiden..
ich WILL beide..
ich tendiere mit einer klizekleinen Mehrheit zur V2
ich WILL beide..
ich tendiere mit einer klizekleinen Mehrheit zur V2
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Hallo,
mir gefällt die Variante 1 besser.
Da haben wir eine 8 und somit den Vorteil,
dass beide Spuren gleich lang sind.
Das spielt zwar bei der Servo dank Spurwechsel keine so große Rolle, aber ich finde zusätzlich die Argumente von Oerk bezüglich des Omegas treffend.
freu mich drauf Gruß Thomas
mir gefällt die Variante 1 besser.
Da haben wir eine 8 und somit den Vorteil,
dass beide Spuren gleich lang sind.
Das spielt zwar bei der Servo dank Spurwechsel keine so große Rolle, aber ich finde zusätzlich die Argumente von Oerk bezüglich des Omegas treffend.
freu mich drauf Gruß Thomas
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
- Wohnort: Koblenz
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Hi,
dem schließe ich mich an und vote hiermit auch für variante 1. Die sieht schon echt klasse aus.
Gruß
Matthias
dem schließe ich mich an und vote hiermit auch für variante 1. Die sieht schon echt klasse aus.
Gruß
Matthias
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Jau...auch Variante 1
Senf zu 2:
..mir gefällt das enge Omega nach/vor der langen Gäraden in Variante 2...beide müßen extrem runter vom Gas, und danach alles geben...goile Nervensache das
...Plus Steilkurve anstelle Omega ? ...auch guddi, passt awa so net rein...und net jeder kommt do durch
...Säge schreit...bau jetze die Kurve
Senf zu 2:
..mir gefällt das enge Omega nach/vor der langen Gäraden in Variante 2...beide müßen extrem runter vom Gas, und danach alles geben...goile Nervensache das
...Plus Steilkurve anstelle Omega ? ...auch guddi, passt awa so net rein...und net jeder kommt do durch
...Säge schreit...bau jetze die Kurve
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen
Also drei Stimmen für Variante 1 und eine für 2
Mir persönlich gefällt mittlerweile die zwei besser, weil:
Mir persönlich gefällt mittlerweile die zwei besser, weil:
Es könnte sogar eine Option sein, das Omega innen zu durchfahren. Man spart sich zwei Spurwechsel. Und genug Vollgasanteil ist immer noch drin.Rufus hat geschrieben:..mir gefällt das enge Omega nach/vor der langen Gäraden in Variante 2...beide müßen extrem runter vom Gas, und danach alles geben...goile Nervensache das
Yeah!Rufus hat geschrieben:...Säge schreit...bau jetze die Kurve
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.