Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2605, Crazy-Chris )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2638, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 06. September 2004 17:27:11: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2637 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Matthias am 06. September 2004 16:50:03:Also mit diesem Deckeldesign hatte ich 3 Grundsets, die anstelle des 959 immer den weißen 924 drin hatten. Was mich doppelt gerägert hat, denn eigentlich wollte ich ja immer nen 959 haben...Welche Art-Nr. die Sets hatten, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich weiß nur, daß auf der Deckelseite u.a. die Lexan-Fahrzeuge "959 rot" und "Mercedes 190 blau" abgebildet waren, als Werbung für die Einzelfahrzeuge.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2639, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 06. September 2004 21:56:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2638 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Crazy-Chris am 06. September 2004 17:27:11:Btw.: Hier ist die 75452! Sehr erstaunlich, drei mal diegleiche Packung mit gleichem Inhalt, zwei davon als Sonderpackung deklariert, alle drei mit verschiedenen Art.-Nr. Die Fotos werden übrigens demnächst verschwinden, weil sie automatisch von den Servern gelöscht werden.Und du meinst, in deinen Sets war der 924 original drin? Damit meine ich nicht, wenn irgenwer irgendwo (z.B. in Auktionen) schreibt, dass es sich um die Orignale handelt. Nein, ich meine ab Werk.Wer kauft denn sowas? Welche Eltern kaufen ihrem Kind eine neue Carrerabahn, bei der auf dem Deckel und der Inhaltsliste 959 steht und dann ist da ein 924 drin? Da ist doch Ärger vorprogrammiert! Das kann ich mir nicht vorstellen. Dass irgendwann nach 10 Jahren ein Spielzeugladen sein Lager aufräumt, einige Servoteile findet und eine Packung mit einem "falschen" Auto komplettiert und als neu verkauft, ist eher vorstellbar.Bleibt die Frage, warum die Artikelnummern falsch gelistet sind? Kannst du mal in deine Kataloge gucken, was da steht. Ich hab keinen, wo die drin ist.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2640, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 06. September 2004 23:02:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2639 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Matthias am 06. September 2004 21:56:22:
» Und du meinst, in deinen Sets war der 924 original drin? Damit meine ich nicht, wenn irgenwer irgendwo (z.B. in Auktionen) schreibt, dass es sich um die Orignale handelt. Nein, ich meine ab Werk.Ob die original drin waren, weiß ich nicht. Es waren allesamt Flohmarktkäufe in der Vor-eBay-Zeit Anfang der 90er. Allerdings waren es immer nur die Packungen, ohne weitere zusätzliche Fahrzeuge. Die Packungen waren auch immer komplett und guterhalten, kein zerspielter Schrott.Gleichwohl ist es möglich, daß der weiße 924er ein Ersatzauto war das nachträglich zugekauft wurde und die OVP weggeworfen. Aber gleich 3x ?Fairerweise muß ich zugeben, daß ich selbst meine Geschichte aber auch nicht glauben würde, solange es keinen Beweis gibt (an dieser Stelle Grüße an Andre und Jörg, solltet ihr hier mitlesen ;-)> Wer kauft denn sowas? Welche Eltern kaufen ihrem Kind eine neue Carrerabahn, bei der auf dem Deckel und der Inhaltsliste 959 steht und dann ist da ein 924 drin? Da ist doch Ärger vorprogrammiert!Tatsächlich hab ich mich ja auch immer geärgert weil KEIN 959 drin war - genau den wollte ich immer haben, aber halt nie bekommen. Jägermeister-Porsches und Denim-BMWs, alles kein Thema. Nur dieser ***** weiße 959er, der war irgendwie nicht zu bekommen.Was auf der Inhaltliste gestanden hat, weiß ich nicht mehr. Allerdings gibt es zumindest ein Beispiel bei dem es so eine Inkonsistenz gibt, nämlich die Servo 160 Super 8 Packung in der ersten Variante. Da sind auf dem Deckel groß und mächtig zwei Dreier-BMWs abgebildet (das gleiche Bild wie bei der 140er Packung). Tatsächlich sind aber immer zwei Porsche 928 enthalten. Erst nach einigen Jahren wurde das Deckelbild korrigiert. Auch in einigen Prospekten (1984 ff) sind in der Inhaltsliste für S160 BMWs aufgeführt, nur auf dem Kartonrand steht es richtig. Aber wenn man sich auf den Katalog verlassen hat und die Packung selbst vor dem Kauf nur flüchtig betrachtet hat, wars dann dumm gelaufen...> Das kann ich mir nicht vorstellen. Dass irgendwann nach 10 Jahren ein Spielzeugladen sein Lager aufräumt, einige Servoteile findet und eine Packung mit einem "falschen" Auto komplettiert und als neu verkauft, ist eher vorstellbar.Das kann natürlich auch sein, bei anderen Carrera Systemen ist mir das sogar so passiert.> Bleibt die Frage, warum die Artikelnummern falsch gelistet sind? Kannst du mal in deine Kataloge gucken, was da steht. Ich hab keinen, wo die drin ist. Ich hab auch nur einen Katalog in dem die drin ist, den von 1985/86. Kann aber erst am WE nachkucken, ist notiert.Btw. wo ist denn die GruPa falsch gelistet ? In welcher Datenbank kuckst du da nach ?Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch denkbar: Ich habe nen ganzen Stapel normaler Spielwarenkataloge von Vedes, Idee+Spiel etc. von Anfang der 80er bis heute. Und bei Vedes gabs immer wieder Servo140-Spezialpackungen mit 30% mehr Streckenlänge undsoweiter, zum Supersondervorteilspreis, meistens während des Weihnachtsgeschäfts. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren das die normalen Packungen und man hat da einfach ein paar Bahnteile extra irgendwo mit rein gepackt und oben auf die Packung einen Aufkleber drauf. Muß wohl jedes Jahr eine spezielle Aktion von Carrera für Vedes gewesen sein, weil sich das wirklich in mehreren Katalogen findet.Möglicherweise (!) dann auch ein anderes Auto, so als Abgrenzung zu den "normalen" Packungen beigelegt.Zu allem Überfluß war/ist Vedes in meiner Heimatgegend mit mehreren Läden vertreten.Ich muß die Seiten aus den Vedes-Katalogen mal scannen...Frage zum Abschluß: Hast du zufällig die drei Varianten 75450, 75451 und 75452 zu hause ? Bei welchem Deckelkarton sind seitlich die lexanfahrzeuge abgebildet ? Dann wüsste ich nämlich schonmal, welche der Varianten ich damals gekauft habe.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2641, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 07. September 2004 09:41:42: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2640 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Crazy-Chris am 06. September 2004 23:02:36:Moinmoin,also mir geht es nicht um die Glaubensfrage -- das sollte klar sein. Der Erkenntnisgewinn ist im Vordergrund. ;-)Aber dass du dich damals geärgert hast, keinen weißen 959 zu bekommen, ist aus heutiger Sicht gewissermaßen komisch. Meine beiden weißen 959 V2 Karosserien hab ich irgendwann einfach mal bei Auktionen "mitgenommen" (nicht speziell nach gesucht), weil ich sie gut fand und sie sehr preiswert waren (Das mit den Sonderpaketen von Spielwarenläden war mir nicht bekannt. Das würde es ja auch plausibel machen, warum die Highspeed mit dem Aufdruck "Sonderpackung" versehen wurde, obwohl die Packung an sich keinen Unterschied erkennen lässt. Vielleicht ist die Panamericana, die es als sog. limitierte Ausgabe gibt, auch so ein Fall. Die vermeintlich falsche Listung hatte ich von der niederländischen S140-Site und von servo140.com. Wie sich zeigte, ein Irrtum meinerseits.Du wirst jetzt gleich lachen, wenn ich dir sage, dass ich nicht eine einzige von diesen drei Grundsets habe. Daher kann ich die Frage nicht beantworten. Ich habe aber eine alte Supersprung-Packung, auf der _kein_ Lexan abgebildet ist, sondern nur 11 rauchglasige normale V2. Diese Packungen müssen wohl aus derselben Zeit stammen, oder? Denn mir ist es sowohl aus der Zeit davor als auch danach nicht bekannt, dass die Packungen so deutlich als Werbeträger für weitere Fahrzeuge hergehalten hätten.GrußMatthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2642, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. September 2004 23:14:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2641 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Matthias am 07. September 2004 09:41:42:
» Vielleicht ist die Panamericana, die es als sog. limitierte Ausgabe gibt, auch so ein Fall.Limitierte Panamericana ? Sagt mir jetzt nichts. > Die vermeintlich falsche Listung hatte ich von der niederländischen S140-Site und von servo140.com. Wie sich zeigte, ein Irrtum meinerseits.Meinst du diese Seite ? Falls ja, da sind noch mehr Fehler drauf...> Ich habe aber eine alte Supersprung-Packung, auf der _kein_ Lexan abgebildet ist, sondern nur 11 rauchglasige normale V2. Diese Packungen müssen wohl aus derselben Zeit stammen, oder? Denn mir ist es sowohl aus der Zeit davor als auch danach nicht bekannt, dass die Packungen so deutlich als Werbeträger für weitere Fahrzeuge hergehalten hätten.Müsste zeitlich hinkommen, denn auf meiner Packung waren neben den Lexanfahrzeugen auch der graue Sierra abgebildet.Ich werde wie gesagt am Wochenende mein Katalogmaterial durchforsten und dann hier die Ergebnisse präsentieren... dann sehen wir weiter.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schnäppchen bei Hood ( Archiv-ID: 2643, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 08. September 2004 01:13:48: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2642 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Crazy-Chris am 07. September 2004 23:14:32:Dass die Panamericana limitierte sein soll, hab ich erst immer nur gehört. Bei genauerer Betrachtung erkennt man den Schriftzug links unten in der Ecke unter der Art.-Nr. und -Bez. Ähm, und guckst du hier das Foto aus einer laufenden Auktion. ;-)Ja, die Site aus NL meine ich. Kann sein, dass da Fehler drauf sind, aber der mit der Highspeed war und ist keiner.Der graue V2 Sierra ist beim Supersprung auch abgebildet.*provoke on*FF beim Durchforsten. Scanne doch mal alle deine Kataloge, mach PDFs draus und stell sie zum DL zur Verfügung, dann kann ich dir dabei helfen. Alle anderen fänden das bestimmt auch dufte. ;-)*provoke off*Aber mal im Ernst: Wäre das nicht eine Sache, die wir hier mal angehen müssten? Jeder oder viele haben doch bestimmt irgendwelche Kataloge zu Hause und ständig ärgert man sich, dass einer den man noch nicht hat, bei Auktionen für über 10 oder gar 20 EUR gekauft wird und man damit wieder leer ausgeht. Da es den einzigen Katalog, den ich habe, schon als PDF gibt, könnte ich anbieten, aus gescannten Katalogseiten PDFs zu machen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Kataloge und so ( Archiv-ID: 2645, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 08. September 2004 08:21:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2643 ) Re: Schnäppchen bei Hood geschrieben von Matthias am 08. September 2004 01:13:48:
» Ähm, und guckst du hier das Foto aus einer laufenden Auktion. ;-)Nanu, der Deckel der Highspeed kommt mir so bekannt vor, und der weiße 924 auch :-)> Scanne doch mal alle deine Kataloge, mach PDFs draus und stell sie zum DL zur Verfügung, dann kann ich dir dabei helfen. Alle anderen fänden das bestimmt auch dufte. ;-)Da muss ich erstmal einen Scanner kaufen... ich würde die entsprechenden Seiten jetzt erstmal abfotografieren, inkl. der Vedes-Kataloge.Speziell für Servo 140 habe ich garnicht mehr alle Kataloge, die häufigeren von 88 bis 95 hab ich irgendwann verkauft (gottseidank interessiert im Zusammenhang mit der Highspeed die Zeit nach 88 hier und jetzt nicht). Die interessanten von 85/86 und 87 habe ich, der 86er fehlt mir (immer) noch.> Aber mal im Ernst: Wäre das nicht eine Sache, die wir hier mal angehen müssten? Jeder oder viele haben doch bestimmt irgendwelche Kataloge zu Hause und ständig ärgert man sich, dass einer den man noch nicht hat, bei Auktionen für über 10 oder gar 20 EUR gekauft wird und man damit wieder leer ausgeht. Da es den einzigen Katalog, den ich habe, schon als PDF gibt, könnte ich anbieten, aus gescannten Katalogseiten PDFs zu machen. Nun ja, 10 Euro oder mehr für einen dicken 200-seitigen Katalog vom Anfang der 80er sind eigentlich der übliche Preis. Für die dünnen Prospekte ist der Preis natürlich heftig. Prinzipiell hat der Katsche diese ganze Arbeit schon gemacht, wenn du seine CD oder die neue DVD kaufst da sind sehr viele Katalogscan draufs, viele Kataloge sogar komplett.

Gesperrt