C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2608, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
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C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2608, ralf p )

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Hallo,die überlangen Formelfahrzeuge haben mich ja immer gereizt, aber die waren leider nie in meinem Budget.Lösung: Profiversion kaufen und auf Servo umbauen.Die Profiversionen haben folgende verwendbare Teile:Motor (Mabuchi ohne Antriebritzel)Antriebsritzel kann als langes Lenkritzel benutzt werdenReifen (Komischerweise härten die Reifen aus diesen Jahrgängen nicht aus) verwendbar auf V3 (H)und V1-chassis(V).Dann braucht mann nur noch die überlangen Chassis von Kurt und ein paar Ersatzteile aus Schlachtfahrzeugen.Die Teile sollten nun aber unterscheidbar sein zu den Originalversionen - faken wollte ich nicht - da hatte Kurt die richtige Lösung auf Lager.Die Firma Stork hat mal Werbemodelle bestellt (ob Servo oder Profi ist nicht mehr nachzuvollziehen, wahrscheinlich aber eher Profi).Kurt hat jedenfalls eine Reihe von Klebesätzen auf Lager.Die Teile heben sich von den roten Eku und OK-Kaugummi gut ab.Die Profi-Autos sind noch für Rund 5EUR ersteigerbar - etwas billiger als gute Servo-Teile umzubauen.GrüßeRalf

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2610, Crazy-Chris )

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Geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 21:30:43: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2608 ) C100 - 959 Projekt geschrieben von ralf p am 05. September 2004 20:18:35:Musstest du an den Karossen keine Veränderungen vornehmen ? Schraubzapfen, Aussparungen für die Führungshörner ?

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2613, Matthias )

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Geschrieben von Matthias am 05. September 2004 22:28:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2610 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 21:30:43:Sehen Spitze aus, aber die Fragen des Vorredners würden mich auch brennend interessieren, zumal ich mich da ebenfalls schon heran wagen wollte. Bei Profi gibt es doch bei den Karosserien des Ford C 100 und Porsche 956 (!) unterschiedliche (neue, alte) Ausführungen, oder? Btw.: Den Servo 140 BMW 320 gibt es auch als Lang-Chassis-Version, müsste auch passen, oder?

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2614, Crazy-Chris )

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Geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 22:35:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2613 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Matthias am 05. September 2004 22:28:18:
» Bei Profi gibt es doch bei den Karosserien des Ford C 100 und Porsche 956 (!) unterschiedliche (neue, alte) Ausführungen, oder?Ja gibt es, genaueres siehe hierDie ersten Profi-956er/C100 haben ein "unbewegliches" Chassis und sind mit 4 Schrauben am Chassis befestigt. Von außen erkennt man sie an den grauen Servo-ähnlichen Felgen. Die Karossen sind auch immer unbedruckt und ggfs mit Aufklebern versehen. Ich vermute mal ganz stark, daß diese Typen zum Umbau verwendet wurden.Die späteren Profi-956er/C100 haben ein wesentlich simpleres Chassis ohne Verschraubung, ein langer Schwingarm ist hinten eingeclipst. Die erkennt man von außen an den weißen Felgen, und die Karossen sind meistens bedruckt/lackiert (rial / valvoline). Mangels Schraubzapfen lassen die sich wohl nur schwer auf Servo umbauen.

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2615, Matthias )

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Geschrieben von Matthias am 06. September 2004 00:29:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2614 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 22:35:49:Thx, das deckt sich mit meinen Informationen und Vermutungen.

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Re: dem ist so! n/t ( Archiv-ID: 2661, Ralf Peeters )

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Geschrieben von Ralf Peeters am 09. September 2004 22:27:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2614 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 22:35:49:

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2662, ralf p )

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Geschrieben von ralf p am 09. September 2004 22:28:24: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2610 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 21:30:43:Aussparungen für dievorderen Führungshörner waren nötig - sonst nix nötig;-)

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Re: C100 - 959 Projekt ( Archiv-ID: 2667, Axel )

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Geschrieben von Axel am 11. September 2004 20:41:05: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2614 ) Re: C100 - 959 Projekt geschrieben von Crazy-Chris am 05. September 2004 22:35:49:schwer ist ja relativ...sie lassen sich schon umbauen, man muss allerdings entsprechende halterungen für das chassi einbauen. achsabstand der neueren profi porsche (rial etc.) und übrigens auch der lancia vom profi system passen gut zum langchassi von servo, die fahrzeugbreite ist identisch wie die vom eku und ok porsche. die fahrweise muss dann in den 1/45 innenkurven etwas zügiger sein, sonst haken sie gerne aus. auch die f1 chassi lassen sich mit zusätzlichen halterungen vorne unter eine solche karosse bauen, dann natürlich ein highlight für die bühler freunde, da die lanchassi von servo ja mabuchi motoren haben. man kann im übrigen sogar die profi felgen benutzen, sie haben den gleichen durchmesser/breite wie V3 felgen, müssen lediglich für sie servo hinterachse etwas tiefer ausgebohrt werden, da die servo achsen länger sind als die der profi. die felgen sind optisch wie v1 plastikfelgen, etwas schwerer und laufen sehr gut im langchassi. wichtig ist, die hinterachse mit mit metallritzel zu benutzen, da die käfigantriebe besser greifen.grüsse aus der servo werkstatt :-)axel

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