verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2646, Michael )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2646, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,wer von euch kann mir sagen, wie ich eine verzogene S140 Karosserie wieder richten kann.Ich will nach Möglichkeit dabei nicht soviel kaputt machen.Danke für eure HilfeGrußMichael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2647, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. September 2004 09:22:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2646 ) verzogene Karosserie geschrieben von Michael am 08. September 2004 19:56:44:Hallo Michael,verzogene Karosserie hab ich noch nicht gehabt. Oder meinst du das Chassis?Wenn der Fehler optisch fast nicht sichtbar ist, aber sich das Problem darin äußert, dass das Auto auf eine Seite zieht: Einfach Karosse und Chassis nicht fest zusammenschrauben, sondern ca. eine Umdrehung lockerer lassen, damit sich die Karosse noch bewegen kann (danke nochmal an Axel für den Tipp!).Wenn die Karosserie so stark verzogen ist, dass es optisch sichtbar ist, würde ich sie mit dem Fön erwärmen und zurechtbiegen. Habe ich aber selbst noch nicht versucht, also ohne Gewähr! Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf die Farbe oder die Decals/Aufkleber auswirkt.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2648, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 09. September 2004 09:38:43: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2646 ) verzogene Karosserie geschrieben von Michael am 08. September 2004 19:56:44:Zusätzlich zu oerks Methode:Versuch es mit heißem Wasser. Karosse einlegen, einwirken lassen, herausnehmen, richten und während der Abkühlung fixieren (Schraubzwingen, Holzklötze etc.).Wenns irgendwie geht, unbedingt vorher an einer echten Schrottkarosse üben.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2649, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 09. September 2004 09:59:28: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2648 ) Re: verzogene Karosserie geschrieben von Crazy-Chris am 09. September 2004 09:38:43:Hallo,mit Fön funktioniert es übrigens echt gut. Habe diverse BMW 320-Dächer so wieder gerade gebogen, die durch langes Liegen völlig schief waren. Aber Achtung: Die werden schnell weich, nur kurz "anfönen"...Achtung bei (auch oft BMW 320) Karosserien, die hinten am Hinterrad schleifen. Das ist ein systematischer Fehler, keine Folge einer verzogenen Karosserie. Soll heißen: Die Dinger sind nicht verzogen (kamen so aus der Form), sondern werden verzogen, wennn man versucht die mit Fön oder heißem Wasser "gerade" zu biegen.Bei diesen Karossen reicht es, die Schrauben wie oben beschrieben nicht zu fest anzuziehen (was man sowieso nie machen sollte).Viel Erfolg.Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2650, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael am 09. September 2004 10:19:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2649 ) Re: verzogene Karosserie geschrieben von Lars am 09. September 2004 09:59:28:Danke für die Tipps.Werde es gleich mal ausprobieren.Für eine "normale" Karosserie würde ich ja keine so großen Aufstand machen.Hier es handelt sich allerdings um eine Transpo-Diesel Karosserie, die ist mir schon was Wert.@oerk: man sieht es schon. Von vorne betrachtet ist die rechte Front des Trucks ca 3-4mm höher als die linke. Sieht echt dumm aus.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verzogene Karosserie ( Archiv-ID: 2652, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. September 2004 11:11:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2650 ) Re: verzogene Karosserie geschrieben von Michael am 09. September 2004 10:19:18:Das ist natürlich stark verzogen :-(Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Gesperrt