Hallo Lenker,
ich habe mal wieder einen Samstag investiert.
Der war sogar sehr erfolgreich!
Rufus hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 23:15
Cool wäre wenn's wenigstens manuell funzen würde...aber es liegt eine ständige Spanung auf den Leitern.
(diese Spannung wird für die Zeitmessung benötigt, die sonst nix zählt.)
Wäre die allerdings unter 4 Volt sollte die GTL Bremse wieder funzen.
(Schaltspannug GTL Transistor etwa bei 5 Volt)
Die Dauerspannung für die Zeitmessung wird jetzt schaltbar.
Wer Bremslicht möchte, muss die Bremse auf Tastbetrieb stellen und beim Tanken und Überfahrt der Messschiene den Taster am Regler drücken.
Wer auf Bremslicht verzichten kann kann im Menü die Grundspannung aktivieren.
Rufus hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 23:15
Störend:
Man hört einen permanenten Pfeifton (wie vom Hindiadapter wenn ein Auto quer auf der Bahn steht)
... auch wenn bei automatisch die Bremse auf null steht.
Das Pfeifkonzert ist jetzt komplett weg.
Das war durch eine Änderung der PWM Frequenz möglich. Die ist jetzt im nicht hörbaren Bereich. Jetzt drehen allerdings die Hunde durch.
Rufus hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 23:15
Haltbarkeit:
Leider ist nach 350 Runden einer der Regler gestorben...aber nicht im Fahrbetrieb...nach dem umstecken an der
Anschlußschiene funzt eine der Anzeigen nicht mehr....Helmut hat's aber bereits repariert.
Vermutung: das war kein Haltbarkeitsproblem der Schaltung...sondern nur ein Fehler beim umstecken
der Regler unter voller Power.
Regler ist repariert und läuft schon mit der neuen Software