Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Berlinservo »

Also bei mir klappt’s dieses mal leider nicht…
Wünsche euch viel Spaß
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von hobby132 »

Rufus und ich stehen seit 2 Stunden im Stau, kurz vor dem Ziel hat uns ne Vollsperrung auf der A5 erwischt…
Bis später… irgendwann… hoffentlich…
Bild

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Berlinservo »

Hallo Leute,

hier nochmal die Frage in die Runde:

Hat jemand meine 140er Anschlußschiene für Davic´s Digitalsystem gesehen...???
Ich hatte diese im letzten Wintertreffen in die Bahn eingebaut und dann vergessen sie beim Abbau der Bahn ein zu packen...

Es handelt sich um eine Doppelgerade für die ansteckbaren 8-poligen grauen Anschlußkästen mit zwei verschiedenen Anschlußkästen einmal für Digital und einmal für Analog.
Auf der Unterseite der Schiene sind ein rotes und ein schwarzes 4qmm Kabel auf die A-Leiter gelegt, daran ist sie gut zu erkennen.
Einer der Anschlußkästen hat auf der A-Belegung eine rote und eine schwarze Bananenstecker Buchse, der andere ist normal belassen.

Wäre schön wenn sich die wieder auffinden...

Bitte seht doch nochmal nach, vielleicht hat sie ja auch jemand eingepackt.
Jens hat für mich schon mal nachgesehen aber nicht gefunden...

Grüße aus Berlin
Werner
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von benji »

:banana: Es war wieder toll
Hat mich gefreut viele "alte" bekannten nach 4 Jahr wieder zu sehen.
Aber leider wurden vermisst auch einige bekannte Gesichter wie, Thomas, die Servo-tuner, Robert K und natürlich Helmut und Andre/Malin. Für die letzten, Andre und Helmut wünsche ich Sie gute Besserung :anbeten:

Und nochmals dank an Michi für die Orga und das "Kühenpersonal"

Liebe Grüssen aus Holland
Benji

ps: auch toll um Julian und Helga kennen zu lernen :daumen:
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von lubomir »

Hallo,

bin gut wieder daheim angekommen.
Auch mit reduzierter Teilnehmerzahl war es ein sehr schönes Treffen und das Langstreckenrennen fand ich Klasse. Danke an David und Olivier für die Orga!
Danke auch an alle, die tatkräftig beim Kochen geholfen haben.

Krankheit und Schicksalsschlägen haben einig kurfristige Absagen mit sich gebracht. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung und freue mich schon, Euch beim Wintertreffen wieder zu sehen.

Habt einen schönen Sommer, freue mich schon auf Ausham!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von lubomir »

Nochwas in eigener Sache:

Neben den im vorigen Post erwähnten nachvollziehbaren ("Krankheit und Schicksalsschläge") gab es äusserst kurzfristige Absagen, die sich nur auf meine aktive Mailnachfrage kurz vor dem Wochenende offenbart haben. Da stand auch kein "Evtl." in der Anmeldung, nix...!
Das hat mir die Freude an der Organisation etwas vergällt. Ebenso wie angemeldete NoShows.
Leute was soll das?! Ich bin kein Bot, der automatisch diese Treffen organisiert...
Es ist ja auch nicht so, dass sich diese Treffen aus heiteren Himmel ereignen, der Vorlauf ist immer beträchtlich, damit jeder gut planen kann.

Leider zwingt mich das, sehr konkret über die Erhebung einer Vorauszahlung bei der Anmeldung nachzudenken. Schade!

Und bei aller Freude darüber, dass dann noch 3 Leute gekommen sind, die sich erst in der Nacht vor dem Treffen angemeldet haben: das ein bisschen früher zu wissen wäre für mich schon fein...!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Rufus »

Moin :tongue-squint:

Saugudd war's mo wida :anbeten: ...vielen Herzlichen Dank an die Orga :anbeten: :thumbsup:

Digital funzt auf einfach gehaltener Strecke auf der 132er extrem super :banana:
Was analog etwas zu einfach wirkt, is Digi mit mehreren Fahrern super. :up:
...dat muß man nur noch auf die 140er Platte übertragen...das wird zum Wintertreffen geschehen...mache mir Gedanken :roll:
...hab einfach gehaltene 140er Strecke und Kurven bereits im Kopf gebaut :P
20230618_012452.jpg
Is das einzige Bild das isch in den 4 Tagen geschossen hab :pfff:

@Werner:
Hatten drei volle Kisten mit 140er Schienen vom Speicher geholt...hab darin auch ne Doppelgerade mit Kabel gesehen, aber nicht weiter beachtet...möglich das deine Schiene dort vergraben is, also auf'm Speicher liegt :kinnkratz:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von oerk »

benji hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:19 Es war wieder toll
Hat mich gefreut viele "alte" bekannten nach 4 Jahr wieder zu sehen.
War es! Und es war schön, dich wieder zu sehen, Benji :)
benji hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:19 Für die letzten, Andre und Helmut wünsche ich Sie gute Besserung
Dem schließen wir uns an!
lubomir hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 08:36 Auch mit reduzierter Teilnehmerzahl war es ein sehr schönes Treffen und das Langstreckenrennen fand ich Klasse. Danke an David und Olivier für die Orga!
Ja, tolles Rennen! Und das fahrerische Niveau war hoch, zumindest in den Abschnitten wo ich gefahren bin. Wir sind konstant durchgefahren, für den letzten Platz hats gereicht ;) Vom Chaos beim Wintertreffen nichts mehr zu spüren.
lubomir hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 08:45 Neben den im vorigen Post erwähnten nachvollziehbaren ("Krankheit und Schicksalsschläge") gab es äusserst kurzfristige Absagen, die sich nur auf meine aktive Mailnachfrage kurz vor dem Wochenende offenbart haben. Da stand auch kein "Evtl." in der Anmeldung, nix...!
Das hat mir die Freude an der Organisation etwas vergällt. Ebenso wie angemeldete NoShows.
Leute was soll das?! Ich bin kein Bot, der automatisch diese Treffen organisiert...
Dem schließe ich mich an. Angenommen, es ist keine einmalige Ausnahme, und die "Anmeldemoral" bleibt auf diesem Niveau, bin ich auch dafür die erwähnte Anmeldegebühr einzuführen.

Ist zwar absolut nicht vergleichbar, aber mich nervt es beim Südtreffen genauso, bei gewissen Leuten jedes Mal nachfragen zu müssen (um dann oft eine verständnislose Reaktion auf meine nicht vorhandenen hellseherischen Fähigkeiten zu ernten).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:01 Ja, tolles Rennen! Und das fahrerische Niveau war hoch, zumindest in den Abschnitten wo ich gefahren bin. Wir sind konstant durchgefahren, für den letzten Platz hats gereicht ;) Vom Chaos beim Wintertreffen nichts mehr zu spüren.
ich und Fabian haben den vorletzten geschafft :tongue-wink:
Denke die 132er K1er Abkürzungen (ja, die Kurven sehen :poo: aus, aber dafür sehr schnell gebaut)
lassen sich auch in 140 mit wenigen Schnitten an K1ern so stecken...ansonsten braucht's für's digitale
dann keine K1er mehr auf der 140er Strecke :P
...die 140er Strecke sollte digital mindestens genauso Hammer werden wie die digitale 132er :banana: :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von oerk »

Was mich an denen gestört hat: dass man sie immer nehmen *muss*, um schnell zu sein. Ich denke wenn die Außenkurve um eine Idee kürzer wäre (bei der an der Treppe könnte man die Standardgerade rausnehmen, oder?) gäbs noch bessere Zweikämpfe.

Ansonsten war der Verzicht auf Schikanen eine gute Entscheidung, viel weniger Chaos als im Winter.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten