Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von seal »

Hab ich auch mal gemacht. Hab aus einer Quattro-Geraden eine kombinierte Schiene 2-spurig Hauptspur (Zeitmessung STZ) + 2-spurig Boxengasse (Tankspur STZ) gebaut. Mit Mittelleitplanke. Hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Aber meistens sind die Quattros in sich sehr gewölbt und nicht flach gerade. Zwei separate Doppelgeraden nebeneinander sind meiner Meinung nach besser. Und man muss keine Mittelleitplanke einbauen.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von bert.50 »

seal hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:43 Die Schikane, die in "Fachkreisen" nur Mafia(-Schikane) genannt wird.... :tongue-wink:
Dietmar, das wollte ich schon immer mal fragen: Warum heißt die Schikane eigentlich "Mafia(-Schikane)"? Wo kommt denn das her? :kinnkratz:

Hat das was mit der italienischen Mafia zu tun :confused: :kaputtlachen: :confused:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von seal »

Natürlich....warum lachst du? :smoke: 8-)

Ne ne.....das soll die Münchner Servo Mafia mal erläutern..... :fluestern:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von bert.50 »

Aja. Danke für den Hinweis ;)
Dann werde ich mich mal vertrauensvoll an Michael wenden :fluestern:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von McPixl »

bert.50 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 22:23
McPixl hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 18:52 Ich hatte die Idee mit Supersculpt oder Fimo die eine oder ander Karosserie wie den MB 300 SL oder den
MB AMG SLS selbst zu modellieren aber das ist wie gesagt nur eine vage Idee.
Genial, wenn das klappt :) .
Schaun mer mal.
Ich habe als Kind ganze Raunschiff und Flugzeugflotten aus Knetgummi modeliert. Sowas verlernt man nicht. Ich habe auch einen VW Käfer Cabrio in ca. 1:43 modelliert. Allerdings ist 1:60 schon eine Nummer für sich.
Ich werde wohl Supersculpy verwenden . Supersculpty hat den Vorteil, dass es durch Erhitzung aushärtet und solange beabeitbar ist. Es ist wohl besser zu verabeiten afls Fimo wo man Feinheiten schwer raus modellieren kann.
Wobei das Problem die fenster werden entweder ich modeliere das Dach massiv und lackiere die Scheiben schwarz oder dunkelblau oder aber ich armiere mit dünnen Draht die Säulen und verklebe entweder Folie nach dem BacKvorgang oder fülle das ganze mit transparenten Fimo aus. Das könnte ich auch mit den Scheinwerfern machen.
Aber mal sehen zuerst müssen die ganzen Teile kommen und ich muss mit den Möglichkeiten auseinander setzen.
Gruß Pixl

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von bert.50 »

Ja, da bin ich wirklich gespannt!
Mit Fimo habe ich auch schon gearbeitet, da würde ich das nie und nimmer hinbekommen - aber das liegt sicher daran, dass ich einfach nicht modellieren kann :lol2:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von McPixl »

bert.50 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 11:35 Ja, da bin ich wirklich gespannt!
Mit Fimo habe ich auch schon gearbeitet, da würde ich das nie und nimmer hinbekommen - aber das liegt sicher daran, dass ich einfach nicht modellieren kann :lol2:
Bei Fimo ist das Probleim das es zu zäh ist so das man damit nicht so fein modellieren kann. Gerade bei Karosserien wo Feinheiten nicht unwichtig sind ist es eher ungeeignet.

devijohn321
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 18:24

Re: Vortstellung - Sinnvoller Einsatz der Quattrogerade

Beitrag von devijohn321 »

In some booklet I saw that the Quattro straight is intended for these 8 b2b login verizon wifi

Antworten