After Work Servo
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After Work Servo
Hallo Lenker,
ich plane eine Servo 132er für mein Büro!
Quasi für meine Work-Live-Balance und die meiner Mitarbeiter.
Zur Zeit stellt sich die Frage ob der Platz für eine 132er reicht. (Skizze)
Weiterhin soll die Bahn auf einen Tisch.
Dafür habe ich Böcke in 60 cm oder 80 cm zur Verfügung.
Der Tisch in Homberg dürfte auch ca. 80 cm haben. Die Bahn von Rufus ist (glaube ich) deutlich tiefer.
Bei der tiefen Variante kann man sogar im sitzen fahren. Vorschläge und Ideen sind willkommen...
ich plane eine Servo 132er für mein Büro!
Quasi für meine Work-Live-Balance und die meiner Mitarbeiter.
Zur Zeit stellt sich die Frage ob der Platz für eine 132er reicht. (Skizze)
Weiterhin soll die Bahn auf einen Tisch.
Dafür habe ich Böcke in 60 cm oder 80 cm zur Verfügung.
Der Tisch in Homberg dürfte auch ca. 80 cm haben. Die Bahn von Rufus ist (glaube ich) deutlich tiefer.
Bei der tiefen Variante kann man sogar im sitzen fahren. Vorschläge und Ideen sind willkommen...
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- oerk
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Re: After Work Servo
Hallo Helmut,
kommst du endlich beim großen Maßstab an?
Der Platz reicht locker. Wie weit darfs in den Raum reingehen? Hast du schon Material?
Ich würde die höhere Variante bevorzugen.
kommst du endlich beim großen Maßstab an?
Der Platz reicht locker. Wie weit darfs in den Raum reingehen? Hast du schon Material?
Ich würde die höhere Variante bevorzugen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: After Work Servo
Hi Helmut,
soll die Platte mit dem 90° Winkel ...in eine Ecke an die Wand ?...und an der langen Kante ist der Anschluß?
Ein MGD... MonsterGroßesDreieck
Moi Bahn im Keller ist gerade mal 40 cm hoch...fahren auch nur im sitzen...alte Männer halt
...kann drauf rumlaufen, möchte das auch nicht anders haben...selbst die 140er Platte in Homberg is mir bisschen zu hoch ...hab zu früh aufgehört zu wachsen
Moi erster Gedanke war aber:
...in die Ecke käme bei mir eine 90° K1 Plussteilkurve ...und am Schluß eine 90° Plussteil http://www.rufus-race.de/spezial/plus-kurven-140-132/
soll die Platte mit dem 90° Winkel ...in eine Ecke an die Wand ?...und an der langen Kante ist der Anschluß?
Ein MGD... MonsterGroßesDreieck
Moi Bahn im Keller ist gerade mal 40 cm hoch...fahren auch nur im sitzen...alte Männer halt
...kann drauf rumlaufen, möchte das auch nicht anders haben...selbst die 140er Platte in Homberg is mir bisschen zu hoch ...hab zu früh aufgehört zu wachsen
Moi erster Gedanke war aber:
...in die Ecke käme bei mir eine 90° K1 Plussteilkurve ...und am Schluß eine 90° Plussteil http://www.rufus-race.de/spezial/plus-kurven-140-132/
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
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Re: After Work Servo
Das ist ein Argument. Wenn es so tief in die Ecke geht, muss die Platte fast begehbar sein.
Die K1 Plussteilkurve in schnellen Passagen bringt viel. Und gerade an schwer zugänglichen Stellen bringt sie Sicherheit - man darf nur nicht zu langsam durch.
(die Strategie gefällt mir. Damit ist Helmut mindestens wochenlang mit dem Bahnbau beschäftigt, dann kann er mich bei den Elektronikprojekten nicht mehr ganz so arg abhängen )
Die K1 Plussteilkurve in schnellen Passagen bringt viel. Und gerade an schwer zugänglichen Stellen bringt sie Sicherheit - man darf nur nicht zu langsam durch.
(die Strategie gefällt mir. Damit ist Helmut mindestens wochenlang mit dem Bahnbau beschäftigt, dann kann er mich bei den Elektronikprojekten nicht mehr ganz so arg abhängen )
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
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Re: After Work Servo
Also die Entscheidung ist gefallen.
Die Platte wir 80 cm hoch.
Das ist optisch besser, wenn ich Kundenbesuch habe.
Die Platte kommt mit 90 Grad in die Ecke.
Kann man nicht eine Mittelleitplanke in eine K2 kleben?
Die Platte wir 80 cm hoch.
Das ist optisch besser, wenn ich Kundenbesuch habe.
Die Platte kommt mit 90 Grad in die Ecke.
Kann man nicht eine Mittelleitplanke in eine K2 kleben?
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Re: After Work Servo
Klar, geht
Nur: In der K2 innen ist man innen immer noch langsamer als aussen....Vollgas geht nicht, fliegt innen ab
(wie 140)wenn lange Gerade davor
...in der K1 Plus Steilkurve geht das auf beiden Spuren, als wäre da keine Kurve
Wenn's aufwendiger sein darf... kannste auch ne zweite Etage an der Wand entlang bauen.
..muß ja net an der Wand fest sein, geht auch mit Stützen aus gewünschtem Material....
4,5m Strecke reichte bei mir für eine sanfte Auffahrt in den zweiten Stock mit Standardschienen.
(Was awa sicher auch kürzer geht...z.B ne originale Überfahrt verlängern/entschärfen/passend ändern)
...da kannste ja oben in der Ecke dann eine 90°K2 Plus setzen...direkt wieder runter, oder
noch einmal quer im zweiten Stock über die gesamte Bahn zum andern Ende der Platte...recht unverschnörgelt, hab bei mir da nur ein kurzes Slalom aus K2ern drin.
Runter in einem Kreisel wieder aus K1 Plus oder K2 Plus.
(meine Abfahrt ist mit normalen Kurven gebosselt...Mix aus K1/K2...Anfang und Ende immer besser mit K2)
...oder andersrum, also Auffahrt im Kreisel...Abfahrt dann im Downhill
Würde aber insgesamt nur wenige K1er verbauen.
Phantastischer Traum
Is Awet alles, awa schöner alles
MRS ....MonsterRiesenStrecke
Winkelleiste aussem Baumarkt...mit Sekundenkleber Aktivator Spray wird's wie eine Schweißnaht Nur: In der K2 innen ist man innen immer noch langsamer als aussen....Vollgas geht nicht, fliegt innen ab
(wie 140)wenn lange Gerade davor
...in der K1 Plus Steilkurve geht das auf beiden Spuren, als wäre da keine Kurve
Wenn's aufwendiger sein darf... kannste auch ne zweite Etage an der Wand entlang bauen.
..muß ja net an der Wand fest sein, geht auch mit Stützen aus gewünschtem Material....
4,5m Strecke reichte bei mir für eine sanfte Auffahrt in den zweiten Stock mit Standardschienen.
(Was awa sicher auch kürzer geht...z.B ne originale Überfahrt verlängern/entschärfen/passend ändern)
...da kannste ja oben in der Ecke dann eine 90°K2 Plus setzen...direkt wieder runter, oder
noch einmal quer im zweiten Stock über die gesamte Bahn zum andern Ende der Platte...recht unverschnörgelt, hab bei mir da nur ein kurzes Slalom aus K2ern drin.
Runter in einem Kreisel wieder aus K1 Plus oder K2 Plus.
(meine Abfahrt ist mit normalen Kurven gebosselt...Mix aus K1/K2...Anfang und Ende immer besser mit K2)
...oder andersrum, also Auffahrt im Kreisel...Abfahrt dann im Downhill
Würde aber insgesamt nur wenige K1er verbauen.
Phantastischer Traum
Is Awet alles, awa schöner alles
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Re: After Work Servo
Quasi ein "U**, bei mir wirds heute später"-Projekt. Falls es nicht eh schon von Anfang an als solches konzipiert war
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
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Re: After Work Servo
Es geht voran...
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Re: After Work Servo
Ich habe ne 132er Brücke,
kann man die verbauen?
Bei 140er geht das nicht, da setzen die Autos teilweise auf.
kann man die verbauen?
Bei 140er geht das nicht, da setzen die Autos teilweise auf.
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Brücke 132
Hi Helmut,
hoch geht, lange und tiefe Kisten setzen zwar auf...awa kann man mal testen.
...ist eher ne Sprungschanze wenn schnell....awa geht.
Bergab geht garnet ...den Stratos Frontspoiler haut's am Schienenstoß gerne weg...und wehe du legst was tiefer...kannst zwar den Schienenstoß glätten...teste besser das ganze mal selbst...vielleicht gefällt's
Für Terassenausbau:
Würde die öriginal Brücke abändern....zersägen...die jetzigen Radien einmal teilen
(Vermute besser: Je etwa im 1 zu 2 Verhältniss, nicht mittig)
...positiv wie negativ, also hoch wie runter pro Schiene.
Das ganze mit je einer Standardgeraden dazwischen
...zwar dann länger, awa laaaaaft
...dobbeldsolong, dobbeldsogoil
hoch geht, lange und tiefe Kisten setzen zwar auf...awa kann man mal testen.
...ist eher ne Sprungschanze wenn schnell....awa geht.
Bergab geht garnet ...den Stratos Frontspoiler haut's am Schienenstoß gerne weg...und wehe du legst was tiefer...kannst zwar den Schienenstoß glätten...teste besser das ganze mal selbst...vielleicht gefällt's
Für Terassenausbau:
Würde die öriginal Brücke abändern....zersägen...die jetzigen Radien einmal teilen
(Vermute besser: Je etwa im 1 zu 2 Verhältniss, nicht mittig)
...positiv wie negativ, also hoch wie runter pro Schiene.
Das ganze mit je einer Standardgeraden dazwischen
...zwar dann länger, awa laaaaaft
...dobbeldsolong, dobbeldsogoil
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....