Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Ronny »

Also bei den Slottern ist das anscheinend ganz toll wenn man die Fahrbahn lackiert. Erstens schauts optisch schöner aus und angeblich bringts auch noch Grip.
Bei der Servo mit den 4 kontakten sicher ne schweine Arbeit.
Hat das schonmal wer versucht?

Und dann könnte man gleich den Slot verschließen. Weil den braucht eh keiner ... naja vielleicht fahren welche mit Stift....ich mach es nicht.

So und jetzt könnt ihr mich Steinigen :lol3: :lol3: :lol3: :lol3:
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Okami
Beiträge: 82
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Okami »

Also ich kann mich vage an so eine Geschichte erinnern, wo Schienen mit Klarlack dick lackiert wurden und dann irgend etwas wasserlösliches pulvriges aufgestreut wurde. Nach dem Abwaschen hatte er dann den erforderlichen Grip für eine Bergstraße...keine Ahnung, ob das hier im Forum war, oder ob ich das woanders gelesen habe.

Bei machen Hindis ist der Stift gar nicht so schlecht....so, jetzt werde ich auch gesteinigt :rofl:

Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Servo-Geist »

Ich hatte es mal an alten defekten Schienen aus probiert! Der Slot war zu.

A:
1x mit Backelit in schwarz zugegeossen. Top Ergebnis aber das Material wie Glatteis.

B:
1x mit Acryl in schwarz und spitze verpumt und nachgerieben. , Ergebnis erst gut aber beim austrocknen wieder eine Mulde, beim nach spritzen 💉 ging es .
Aber es wurde schnell unschön da es grau wurde.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Marcello »

https://www.servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4985

Ich hatte es mal penibel gemacht. War ne scheiß Arbeit mit der Abkleberei bei 4 Leitern. Es sah ganz gut aus aber nach ner Zeit platzte die Farbe an manchen Stellen ab. Habe Sprühlack genommen. Viele machen es mit Faller Straßenfarbe (Modellbau) oder normaler Abtönfarbe mit der Rolle. Hält wohl besser. Den Slot würde ich für spurgebundene Hindis grundsätzlich lassen.

Grüße
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Ronny »

Hab da schon wieder was mit 3D Druck im Sinn..
Zum EInklipsen dann könnte man das wieder entfernen wenns wirklich sein muß.

Dank einem super User hier und dessen Batteriebetriebene Hindernisautos brauche ich keinen Slot mehr :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von bert.50 »

Ronny hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 12:45 Hat das schonmal wer versucht?
Bezüglich Slot habe ich auch schon mehrere Varianten ausprobiert:

A: Mit Acryl-Silikon ausgespritzt und geglättet. Das Acryl-Silikon hat den Vorteil, dass dann die Farbe für den Straßenbelag gut haftet. Aber den Nachteil, dass sie an Volumen verliert und dann eben eine kleine Mulde erkennbar ist.

B: Mit "Modellbau-Spatel" - der ist genial und trocknet, ohne Volumen zu verlieren.

Den Straßenbelag habe ich mit Strukturfarbe realisiert. Ging super. Bastelanleitung und Resultat gibts hier: https://youtu.be/kgiDJWul4yc. Wie man bei den 90° Kurven des Drift-Kits sieht, ist der Slot superschön zu :) .
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Ronny »

Hab da mal schnell was gemalt.

Mal schauen obs paßt.
Ohne dem Slot rutschen die Schleifer schon leichter auf die andere Seite.

Test Morgen :) :sleeping:
slotdichttest.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von oerk »

Interessanter Ansatz, die wären ja _relativ_ schnell gedruckt. Und in Kurven braucht man sie nicht unbedingt.

Spurwechsel optimiert, Schleiferverschleiß minimiert - hat was.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Ronny »

Stimmt in den Kurven sind die ja nicht nötig.

Bin schon am Drucken und schau obs halbwegs paßt.
Ginge auch ein Plastikstab mit 2x5mm. Habe aber noch nichts gefunden. Nur aus Holz und das kann glaub ich nichts ;(
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Bitte nicht erschlagen aber was wäre wenn man den Slot verschließt und..

Beitrag von Ronny »

Also ich muß sagen das kommt ganz gut.

Einen Hauch dünner müssen die noch sein dann ist es perfekt.

Die Version ( T ) macht einen besseren Eindruck beim drüberschieben. Das ( I ) verschließt wirklich nur den Slot aber sonst auch nichts.

Werde mir ein paar Meter von der T Version drucken und mal im Betrieb testen.

Ich machs ein wenig dünner und stells zum Download rein.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten