UMFRAGE! WICHTIG! ( Archiv-ID: 1067, Servo160-Mickel )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

UMFRAGE! WICHTIG! ( Archiv-ID: 1067, Servo160-Mickel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Liebe Servo-Fans,Ich mache eine Umfrage und würde mich freuen, wenn jeder kurz darauf mit ja, nein oder vielleicht drauf antwortet.Und zwar, wenn es ein Servo Taschen-Buch (S160, S132 und S140) auf dem Markt geben würde über die Servo-Neuhierlzeit 1978 - 1985 mit wunderschönen Fahrzeugbildkatalogen und allem, was zur Servo sonst noch dazugehört, wer von euch würde solch ein Taschen-Buch für 30€ kaufen?FreispurgrüßeMickel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Ich macha den Anfang und sage: JA! ( Archiv-ID: 1068, Servo160-Mickel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Liebe Servo-Fans,
»Ich mache eine Umfrage und würde mich freuen, wenn jeder kurz darauf mit ja, nein oder vielleicht drauf antwortet.
»Und zwar, wenn es ein Servo Taschen-Buch (S160, S132 und S140) auf dem Markt geben würde über die Servo-Neuhierlzeit 1978 - 1985 mit wunderschönen Fahrzeugbildkatalogen und allem, was zur Servo sonst noch dazugehört, wer von euch würde solch ein Taschen-Buch für 30€ kaufen?
»Freispurgrüße
»Mickel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ich ja, aber ... ( Archiv-ID: 1080, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
fans und solche, die es werde wollen, kann ich nur schlecht einschätzen, zumal das forum sicherlich einige passive leser hat (50-100 würde ich schätzen), aber anhand der aktiven beiträge der letzten monate doch irgendwie deutlich geworden ist, dass wir über eine überschaubare servo-gemeinde sprechen. Rubrik: servo160vielleicht sollte man katsche mal fragen, wie denn so sein cd-absatz läuft. auch das ist ein indikator für weitere aktivitäten.
»Liebe Servo-Fans,
»Ich mache eine Umfrage und würde mich freuen, wenn jeder kurz darauf mit ja, nein oder vielleicht drauf antwortet.
»Und zwar, wenn es ein Servo Taschen-Buch (S160, S132 und S140) auf dem Markt geben würde über die Servo-Neuhierlzeit 1978 - 1985 mit wunderschönen Fahrzeugbildkatalogen und allem, was zur Servo sonst noch dazugehört, wer von euch würde solch ein Taschen-Buch für 30€ kaufen?
»Freispurgrüße
»Mickelhallo in die eifrige runde (bin übrigends hiermit wieder online, auch wenn der umzug noch nicht rum ist)...ich würde mir das buch kaufen - aus persönlichen gründen.rein objektiv ist der zugriff auf die elektronischen infos sicherlich ein hindernis für neueinsteiger, überhaupt geld auszugeben ...fans und solche, die es werde wollen, kann ich nur schlecht einschätzen, zumal das forum sicherlich einige passive leser hat (50-100 würde ich schätzen), aber anhand der aktiven beiträge der letzten monate doch irgendwie deutlich geworden ist, dass wir über eine überschaubare servo-gemeinde sprechen.vielleicht sollte man katsche mal fragen, wie denn so sein cd-absatz läuft. auch das ist ein indikator für weitere aktivitäten.noch eine sache nebenbei: neulich im großen buchhandel habe ich verzweifelt die modellbauecke (eisenbahn) gesucht. ebbe. fast nix mehr, weils nicht läuft. in duisburg ist ein spezialhandel eröffnet worden, da alle buchhandlungen diese bereiche wegen geringfügiger nachfrage abbauen...meine sicht der dinge:das buch wird uns sehr viel arbeit machen und auch zeit kosten, zumal viele neue texte geschrieben werden müssen...es an eine mindestauflage (und damit kosten) zu koppeln halte ich derzeit für gewagt. wir benötigen einfach noch viel mehr infos, um die nachfrage abschätzen zu können...melde mich später noch einmal - muss weiter malen gehen ;-)LGrAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Warum nicht ( Archiv-ID: 1073, jrm150 )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Darum ja Rubrik: servo160Jörg
»Liebe Servo-Fans,
»Ich mache eine Umfrage und würde mich freuen, wenn jeder kurz darauf mit ja, nein oder vielleicht drauf antwortet.
»Und zwar, wenn es ein Servo Taschen-Buch (S160, S132 und S140) auf dem Markt geben würde über die Servo-Neuhierlzeit 1978 - 1985 mit wunderschönen Fahrzeugbildkatalogen und allem, was zur Servo sonst noch dazugehört, wer von euch würde solch ein Taschen-Buch für 30€ kaufen?
»Freispurgrüße
»MickelHi Micha,in Papierform läßt es sich besser nachschauen und nachschlagen.Schneller als im WWW .Darum jaJörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Vielleicht... (n/t) ( Archiv-ID: 1070, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: wovon hängt es ab ? (n/t) ( Archiv-ID: 1071, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: von folgendem: ( Archiv-ID: 1072, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160.) brauchen wir ein Buch, wo doch alles bereits in elektronischer Form vorliegt? (nebenbei: ich lese nachwievor Gedrucktes in jeder Variation!).) was wäre in dem Buch enthalten; bei dieser Mini-Auflage muß man doch einiges an Abstrichen machen, um mit dem Preis nicht nach oben zu schießen, oder???.) wenn es alle hier gekauft haben und sagen, wie toll es ist, werde ich es mir wohl auch zulegen! :-)Ich will dieses Projekt in keiner Form schlechtmachen, aber Michael ließ in seiner Fragestellung auch ein "Vielleicht" zu!lGhans_georg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zum die Wände hochgehen! ( Archiv-ID: 1076, Servo160-Mickel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Michael Rubrik: servo160
».) brauchen wir ein Buch, wo doch alles bereits in elektronischer Form vorliegt? (nebenbei: ich lese nachwievor Gedrucktes in jeder Variation!)
».) was wäre in dem Buch enthalten; bei dieser Mini-Auflage muß man doch einiges an Abstrichen machen, um mit dem Preis nicht nach oben zu schießen, oder???
».) wenn es alle hier gekauft haben und sagen, wie toll es ist, werde ich es mir wohl auch zulegen! :-)
»Ich will dieses Projekt in keiner Form schlechtmachen, aber Michael ließ in seiner Fragestellung auch ein "Vielleicht" zu!
»lG
»hans_georgWenn ich das Argument in der heutigen Eletkronik Konsumgesellschaft immer höre „Wir haben doch alles in elektronicher Form, warum soll ich mir da noch ein Buch kaufen…“, gehe ich die Wände hoch! Hans_Georg, was machst du eigentlich, wenn Dir mal einer den Stecker vom Rechner rauszieht oder Du von einem Stromausfall heimgesucht wirst? Dann kannst Du mit Deinen ganzen CD (Rohlingen), die Du Dir irgendwo als Kopie brennst, auf dem Rasen Frisby spielen. Sorry, dass ich mich so aufrege. Ich finde alle Deine Argumente ok aber dass man kein Buch mit vielen Bildimpressionen kauft, weil man alles in elektronsicher Form hat, ist mir einfach zu TRIVIVAL! Gruß,Michael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zum die Wände hochgehen! und bitte wieder runterkommen!!! ( Archiv-ID: 1079, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Wenn bei mir der Strom ausfallen sollte und ich gerade etwas lesen will, gehe ich zu meinem Bücherschrank und nehme mir eines heraus!!! Als alter Camper kann ich auch mit einer Taschenlampe im Bett lesen.Außerdem schrieb ich, daß ich das Projekt nicht schlecht machen will, nur bringt mir persönlich geschriebener Text nichts Neues, da das Thema bereits ziemlich ausgereizt ist und wenn ich bunte Bilderchen angucken will, nehme ich halt einen alten Katalog.Und um eine neue Klientel, bzw. Fangemeinde, heranzuzüchten, ist so ein Buch sicher nicht so geeignet; sogar von den Schlitzfahrern kommt meistens nur mitleidiges Lächeln...hans_georg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: genau das ist der Knackpunkt ( Archiv-ID: 1081, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160In den alten Katalogen sind viele Fahrzeuge nicht abgebildet. Das siehst du ja schon bei der Vielfalt an S160-Varianten, bei der S140 ist es nicht anders.Es soll auch garnicht dazu gedacht, eine neue Klientel heranzuzüchten - sondern um einen Überblick zu geben, den es da facto noch nicht gibt. Selbst wer alle Kataloge besitzt, kennt nur 50% der Fahrzeugvielfalt.Wir haben bereits ein Konzept im Hinterkopf - und du kannst sicher sein, daß es kein zusammenfassen der Forenbeiträge oder von Katalogwissen ist.

Gesperrt