UMFRAGE! WICHTIG! ( Archiv-ID: 1067, Servo160-Mickel )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: PrintOnDemand ?? ( Archiv-ID: 1108, Jörg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»>Aber es gibt auch Nachteile: Rubrik: servo160
»>- Druckqualität ist nicht so gut wie im Off-Set-Verfahren
»>Hallo Servofans,
»moin Jörg
»>Ein Punkt will ich deshalb noch ansprechen: Print on Demand.
»>Das heißt nichts anderes, als das der Kunde bestellt, das Buch wird dann (erst jetzt) gedruckt, gebunden, versandt. Dies funktioniert natürlich nicht im herkömlichen Off-Set-Druck, sondern nur im Digitaldruckverfahren. Das ist im Grunde nichts anderes als ein großer Laserdrucker. Das Buch, das hinten rauskommt, wird dann nur noch gebunden (in der Regel Klebebindung) und kann versandt werden.
»>Vorteil dieser Lösung
»>- keine Lagerkosten, aber fast genauso schnelle Reaktionszeiten
»>- Druck ist preiswerter
»>- Flexibilität
»>Aber es gibt auch Nachteile:
»>- Druckqualität ist nicht so gut wie im Off-Set-Verfahren
»>- Oft ist nur eine einfache Klebebindung, statt einer Fadenbindung möglich
»>Für weitere Fragen und technische Unterstüzung stehe ich Euch gerne zu Verfügung.
»>Spurfreie Grüße
»>Jörg
»>jgitzelmann@online-club.de
»wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dieses PrintOnDemand in etwa das, was andre in Sachen Servo160-Poster betreibt ...
»bei Ihm (seinem Drucker) scheint es so zu sein, das ein Druck in größerer Auflage dann auch die Druckkosten noch mal senkt ; ist das bei der von dir beschriebenen "Druckerei" auch so ??
»Ichdenke dabei im Moment weniger an das Buch, eher an kleinere Werke, die sich z.Bsp mit dem Thema BlackBox, der Blinklichschaltung, wenn es mal spruchreifer ist, mit dem Thema Digitalisierung und und und beschäftigen ...
»gibt es den bei dieser Methode die Möglichkeit relativ kostengünstig neue Kapitel hinzuzufügen, die dann beim nächsten Druck mit rausgehen, oder sind hier dann die AnfangsInvestitionen jedesmal von neuem notwendig ??
»Mir schwebt hier ein kleiner, sich dem momentanen Stand der Diskussion hier im Forum und auf den pages wiederspiegelnder Anhang vor, in den dann auch mal ein ForenThread oder ähnliches o.ä. einkopiert werden könnte ....
»Magst du uns über diese Geschichte noch ein bischen mehr erzählen, eventuell mal ein paar Links zum Studieren zukommen lassen ???
»
»mal völlig aus dem Unreinen ;-)
»MartinHallo Martin,so ungefähr funktioniert das auch. Prind on demand (POD) heißt ja nichts anderes als "Druck auf Nachfrage". Und so ist es auch gedacht. In der Theorie kann man aber noch mehr machen. Einen ersten Ansatz findest Du hier: http://www.bildungsverlageins.de/wunschbuch/index.asp. Hier haben wir fertige Bücher, die bisher auf herkömmlichen Weg gedruckt wurden, in ihre einzelnen Kapitel zerlegt und als PDF der Druckerei übergeben. Der Kunde kann jetzt wählen, welche Teile des Buches er haben will oder braucht, bestellt diese und bekommt dann kurze Zeit später sein, selber zusammengestelltes, Buch zugeschickt. Das ist eine Möglichkeit.Es ist also tatsächlich so, das das Buch wirklich erst dann gedruckt und ausgeliefert wird, wenn der Kunde bestellt hat. Die Vorteile des Verfahrens liegen auf der Hand: keine Lagerkosten, auf den Kunden zurecht geschnittenes Buch, etc.Da wir hier also sowieso schon ein flexibles System verwenden, und über PDF-Daten gehen, ist es natürlich auch kein Problem, hier die Daten regelmäßig zu überarbeiten und der Druckerei neue Daten zu liefern. Dies passiert heutzutage eh alles online. Das Problem ist leider nur, das es noch von wenigen eingesetzt wird und bei den Druckereien oft noch das know-How fehlt. Leider muß ich da immer wieder die Erfahrung machen, das da viele die Entwicklung verschlafen.Ich könnte mir bei Euch ein System vorstellen, das ähnlich funktioniert, wie das obige System. Theoretisch würde es sogar gehen, das Ihr hier auf der Page eine Bestellseite macht, wo Ihr Eure Berichte, Beschreibungen, etc. anbietet. Ich als Kunde könnte diese auswählen und anklicken was ich gerne hätte. Dann würden die entsprechenden Daten zusammengestellt, würden dann als Liste oder Daten zum Dienstleister gehen, gedruckt und versandt werden. Alles automatisch. Ich habe jetzt bewußt Dienstleister geschrieben. Beim POD bleibt der klassische Off-Set-Druck aussen vor. Hier wird nur noch mit Digitaldruck gearbeitet und, mal ehrlich, jeder professionelle Laserdrucker hat heutzutage eine ausreichende Qualität. Auch fällt hier aus Kostengründen die aufwändigere Fadenbindung flach, stattdessen gibt es eine einfache Klebebindung oder noch einfacher, eine Spiralbindung.Wenn Dir da jetzt was genaueres vorschwebt, lass es mich wissen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.GrußJörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Cool Enno ... ( Archiv-ID: 1106, martin-im-garten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160... wie ich sehe, hast das Banner auch gleich bei ebay eingebaut ....hatauch schon den ersten Hit gebracht ;-)GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Cool Enno ... ( Archiv-ID: 1107, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Gruß Rubrik: servo160
»MartinIst ja wohl klar, dass ich das Teil einbaue, oder???Wenn du an dem Text noch was verbessern willst (villeicht einen Text für alle, die das Banner nutzen wollen), kurze Mail, Danke.Bis heute abend im Chat?GrüsseEnno
»... wie ich sehe, hast das Banner auch gleich bei ebay eingebaut ....
»hatauch schon den ersten Hit gebracht ;-)
»Gruß
»Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Banner für ebayWerbung .... ( Archiv-ID: 1105, martin-im-garten(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»>Die Tatsache, daß unsere Gemeinde hier überschaubar ist, führe ich nach wie vor wesentlich auf die Jahreszeit zurück... und der Tatsache daß irgendwie etwas zuwenig Werbung gemacht wird ? Rubrik: servo160
»>Ich verkaufe ja nur unregelmäßig bei eBay, habe aber standardmäßig ein "Werbebanner" für meine Seite im Auktionstext. Da ich nur selten bis ganricht Servo-Sachen verkaufe, werden meine Auktionen wohl von den Servo-Freaks auch kaum angeklickt... nur so als Anregung, wenn ihr was verkauft ;-)
»Und? Was sollen wir tun?
»Ich hab leider gar keine Ahnung davon, aber vielleicht kann ja mal jemand so ein Werbebanner bereitstellen, dass dann jeder Verkäufer aus unserem Kreis miteinbindet?
»Grüsse
»Enno>>Die Tatsache, daß unsere Gemeinde hier überschaubar ist, führe ich nach wie vor wesentlich auf die Jahreszeit zurück... und der Tatsache daß irgendwie etwas zuwenig Werbung gemacht wird ?
»>Ich verkaufe ja nur unregelmäßig bei eBay, habe aber standardmäßig ein "Werbebanner" für meine Seite im Auktionstext. Da ich nur selten bis ganricht Servo-Sachen verkaufe, werden meine Auktionen wohl von den Servo-Freaks auch kaum angeklickt... nur so als Anregung, wenn ihr was verkauft ;-)wie wäre es damit???einzutragen ist dafür folgendes: (mit copy &paste)solange es nicht hundertfach benutzt wird, sollte es auf dem Speicherplatz kein Problem sein ....Gruß Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: PrintOnDemand ?? ( Archiv-ID: 1109, martin-im-garten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Jörg Rubrik: servo160 Vielen Dank Jörg für diese zusätzlichen Informationen ...
»>>Hallo Servofans,
»Hallo Martin,
»so ungefähr funktioniert das auch. Prind on demand (POD) heißt ja nichts anderes als "Druck auf Nachfrage". Und so ist es auch gedacht. In der Theorie kann man aber noch mehr machen. Einen ersten Ansatz findest Du hier: http://www.bildungsverlageins.de/wunschbuch/index.asp. Hier haben wir fertige Bücher, die bisher auf herkömmlichen Weg gedruckt wurden, in ihre einzelnen Kapitel zerlegt und als PDF der Druckerei übergeben. Der Kunde kann jetzt wählen, welche Teile des Buches er haben will oder braucht, bestellt diese und bekommt dann kurze Zeit später sein, selber zusammengestelltes, Buch zugeschickt. Das ist eine Möglichkeit.
»Es ist also tatsächlich so, das das Buch wirklich erst dann gedruckt und ausgeliefert wird, wenn der Kunde bestellt hat. Die Vorteile des Verfahrens liegen auf der Hand: keine Lagerkosten, auf den Kunden zurecht geschnittenes Buch, etc.
»Da wir hier also sowieso schon ein flexibles System verwenden, und über PDF-Daten gehen, ist es natürlich auch kein Problem, hier die Daten regelmäßig zu überarbeiten und der Druckerei neue Daten zu liefern. Dies passiert heutzutage eh alles online. Das Problem ist leider nur, das es noch von wenigen eingesetzt wird und bei den Druckereien oft noch das know-How fehlt. Leider muß ich da immer wieder die Erfahrung machen, das da viele die Entwicklung verschlafen.
»Ich könnte mir bei Euch ein System vorstellen, das ähnlich funktioniert, wie das obige System. Theoretisch würde es sogar gehen, das Ihr hier auf der Page eine Bestellseite macht, wo Ihr Eure Berichte, Beschreibungen, etc. anbietet. Ich als Kunde könnte diese auswählen und anklicken was ich gerne hätte. Dann würden die entsprechenden Daten zusammengestellt, würden dann als Liste oder Daten zum Dienstleister gehen, gedruckt und versandt werden. Alles automatisch. Ich habe jetzt bewußt Dienstleister geschrieben. Beim POD bleibt der klassische Off-Set-Druck aussen vor. Hier wird nur noch mit Digitaldruck gearbeitet und, mal ehrlich, jeder professionelle Laserdrucker hat heutzutage eine ausreichende Qualität. Auch fällt hier aus Kostengründen die aufwändigere Fadenbindung flach, stattdessen gibt es eine einfache Klebebindung oder noch einfacher, eine Spiralbindung.
»Wenn Dir da jetzt was genaueres vorschwebt, lass es mich wissen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
»Gruß
»Jörg Vielen Dank Jörg für diese zusätzlichen Informationen ... Ja, mir schwebt da schon was vor, aber wie ich oben bereits schrieb, denke ich da noch absolut im Unreinen drauf rum ...aber den Link, den werde ich mir auf jedenfall mal antun ...GrußMartin

Gesperrt