Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1125, Servotom )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1125, Servotom )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Servotom Rubrik: servo160Hallo,wahrscheinlich haben viele von Euch das selbe Problem wie ich?!Um die Bahn ein wenig lebhafter zu gestalten benötigt man Gebäude etc...Doch die Original Gebäude fürdie 160ér sind ein bischen teuer und wenn man noch ein originales bekommt, steht mann vor der Frage aufbauen oder lieber in die Vitrine.Die Löung: Aus Tonkarton (im Schreibwarenhandel für ca. 1,-€)selberbasteln!Ich bin uf der Seite: www.carrera4fun.de fündig geworden.Da gibt es jede Menge Druckvorlagen von Gebäuden und Zubehör (Original Carrera aus den 60érn und 70érn und andere).PDF Dateien einfach runterladen und auf Din A6 ausdrucken!!! Maßstab komm einigermaßen hin.Viele Grüße, und immer eine Hanbreit Schiene unterm Schleifer!Servotom

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1127, martin-im-garten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Viele Grüße, und immer eine Hanbreit Schiene unterm Schleifer! Rubrik: servo160
»Servotom
»Hallo,
»wahrscheinlich haben viele von Euch das selbe Problem wie ich?!
»Um die Bahn ein wenig lebhafter zu gestalten benötigt man Gebäude etc...
»Doch die Original Gebäude fürdie 160ér sind ein bischen teuer und wenn man noch ein originales bekommt, steht mann vor der Frage aufbauen oder lieber in die Vitrine.
»Die Löung: Aus Tonkarton (im Schreibwarenhandel für ca. 1,-€)selberbasteln!
»Ich bin uf der Seite: www.carrera4fun.de fündig geworden.
»Da gibt es jede Menge Druckvorlagen von Gebäuden und Zubehör (Original Carrera aus den 60érn und 70érn und andere).
»PDF Dateien einfach runterladen und auf Din A6 ausdrucken!!! Maßstab komm einigermaßen hin.
»Viele Grüße, und immer eine Hanbreit Schiene unterm Schleifer!
»Servotommoin Tomich hatte den Link hier auch schonmal gepostet, bin sogar dabei die jungs anzuhauen, ob es nicht möglich wäre ihre Bausätze auf 1:60 zu minimieren und bei uns online-zu-stellen ... leider hab ich noch keinen positiven Bescheid bekommen ...mit deiner Ausdruckgröße meintest du aber bestimmt A5, nicht A6, oder ???hast du die ersten Bausätze bereits gebaut?? wie sieht das denn mit den klebeleisten aus? Sind die groß genug??Fragen über Fragen ;-)GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1128, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Reicht es nicht aus, den Ausdurck nur mit 50% zu machen ? Hat Carrera bei den originalen Gebäuden auch nicht anders gemacht, die 160er Gebäude sind genau halb so groß wie die 132er.Die originalen 160er Figuren gibts übrigens noch bei Froemter.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1129, martin-im-garten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Reicht es nicht aus, den Ausdurck nur mit 50% zu machen ? Hat Carrera bei den originalen Gebäuden auch nicht anders gemacht, die 160er Gebäude sind genau halb so groß wie die 132er.
»Die originalen 160er Figuren gibts übrigens noch bei Froemter. klar, vom prinzip her reicht das aus ... problem ist nur, das die Vordrucke im pdf-format vorliegen und das lässt sich nicht ganz so einfach bearbeiten, bzw größenmässig verändern ...wie es derzeit scheint, sind die Kollegen von carrera4fun.de wohl doch nicht an meiner Anfrage interessiert, ich werde dann wohl nach einer weiteren Anfrage per mail eine kleine Anleitung schreiben, wie eben diese pdf-Vorlage Greößenmässig zu verändern ist ...GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: steht schon lang auf meiner Seite ;-) ( Archiv-ID: 1126, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160unter "Links"

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1130, Servotom )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»>Viele Grüße, und immer eine Hanbreit Schiene unterm Schleifer! Rubrik: servo160
»>Servotom
»>Hallo,
»>wahrscheinlich haben viele von Euch das selbe Problem wie ich?!
»>Um die Bahn ein wenig lebhafter zu gestalten benötigt man Gebäude etc...
»>Doch die Original Gebäude fürdie 160ér sind ein bischen teuer und wenn man noch ein originales bekommt, steht mann vor der Frage aufbauen oder lieber in die Vitrine.
»>Die Löung: Aus Tonkarton (im Schreibwarenhandel für ca. 1,-€)selberbasteln!
»>Ich bin uf der Seite: www.carrera4fun.de fündig geworden.
»>Da gibt es jede Menge Druckvorlagen von Gebäuden und Zubehör (Original Carrera aus den 60érn und 70érn und andere).
»>PDF Dateien einfach runterladen und auf Din A6 ausdrucken!!! Maßstab komm einigermaßen hin.
»>Viele Grüße, und immer eine Hanbreit Schiene unterm Schleifer!
»>Servotom
»moin Tom
»ich hatte den Link hier auch schonmal gepostet, bin sogar dabei die jungs anzuhauen, ob es nicht möglich wäre ihre Bausätze auf 1:60 zu minimieren und bei uns online-zu-stellen ... leider hab ich noch keinen positiven Bescheid bekommen ...
»mit deiner Ausdruckgröße meintest du aber bestimmt A5, nicht A6, oder ???
»hast du die ersten Bausätze bereits gebaut?? wie sieht das denn mit den klebeleisten aus? Sind die groß genug??
»Fragen über Fragen ;-)
»Gruß
»MartinHallo Martin,da ich noch kein originales 160ér Gebäude besessen habe, fand ich den Ausdruck in A6 am passensten. Vieleicht baue ich meine Gebäude ja viel zu klein???Bei dem Rasthaus in A6 passt die 160ér Schiene genau drunter her!Gebaut habe ich bereits das (wie schon erwähnt)Rasthaus, eine Tribüne und den Kontrollturm.Es ist natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl nötig, aber meiner Meinung nach echt super zu bewerkstelligen. Klebekanten sind allemal groß genug!Die Vorlagen sind teils so ausgelegt, das man nicht unbedigt jedes Detail ausschneiden muss. Man kann sich also ´ne Menge Fummelkram sparen!Bin gerne Bereit, meine Erfahrungen weitezugeben, wenn Interesse besteht!Viele Grüße Servotom

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1131, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
wie wäre es, wenn daraus ein kleiner (oder großer :) Artikel im Portal wird? Das ein oder andere Bild, was zum Nachbau motiviert wäre super. Quellen-Links gehören natürlich auch dazu, solange wir das nicht selbst zum Download anbieten können... mal drüber nachdenken.... macht zwar ein wenig Arbeit, ist aber dank der freien Redakteur-Funktion im Portal denkbar schnell online. Rubrik: servo160Unterstütze Dich dabei gerne. Gruß Andre
»>>Hallo,
»>>wahrscheinlich haben viele von Euch das selbe Problem wie ich?!
»>>Um die Bahn ein wenig lebhafter zu gestalten benötigt man Gebäude etc...
»Bin gerne Bereit, meine Erfahrungen weitezugeben, wenn Interesse besteht!
»Viele Grüße ServotomOh ja, da gibt es sogar großes Interesse ;-)Hallo Servotom,wie wäre es, wenn daraus ein kleiner (oder großer :) Artikel im Portal wird? Das ein oder andere Bild, was zum Nachbau motiviert wäre super. Quellen-Links gehören natürlich auch dazu, solange wir das nicht selbst zum Download anbieten können... mal drüber nachdenken.... macht zwar ein wenig Arbeit, ist aber dank der freien Redakteur-Funktion im Portal denkbar schnell online.Unterstütze Dich dabei gerne. Gruß Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1132, servotom )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»wie wäre es, wenn daraus ein kleiner (oder großer :) Artikel im Portal wird? Das ein oder andere Bild, was zum Nachbau motiviert wäre super. Quellen-Links gehören natürlich auch dazu, solange wir das nicht selbst zum Download anbieten können... mal drüber nachdenken.... macht zwar ein wenig Arbeit, ist aber dank der freien Redakteur-Funktion im Portal denkbar schnell online. Rubrik: servo160
»Unterstütze Dich dabei gerne. Gruß Andre
»>>>Hallo,
»>>>wahrscheinlich haben viele von Euch das selbe Problem wie ich?!
»>>>Um die Bahn ein wenig lebhafter zu gestalten benötigt man Gebäude etc...
»
»>Bin gerne Bereit, meine Erfahrungen weitezugeben, wenn Interesse besteht!
»>Viele Grüße Servotom
»Oh ja, da gibt es sogar großes Interesse ;-)
»Hallo Servotom,
»wie wäre es, wenn daraus ein kleiner (oder großer :) Artikel im Portal wird? Das ein oder andere Bild, was zum Nachbau motiviert wäre super. Quellen-Links gehören natürlich auch dazu, solange wir das nicht selbst zum Download anbieten können... mal drüber nachdenken.... macht zwar ein wenig Arbeit, ist aber dank der freien Redakteur-Funktion im Portal denkbar schnell online.
»Unterstütze Dich dabei gerne. Gruß AndreBin gerne Bereit, soweit es meinen Möglichkeiten entspricht, soetwas zu machen!leider habe ich keine Digicam, sodas ich, für Fotos, mir erst eine besorgen müsste.Ich werde mir schon mal etwas überlegen um evtl. auch tipps für den Nachbau geben zu können. Denn aus Fehlern können ja alle klug werden!!!Auf Deine Hilfe komme ich gerne zurück, dank im voraus!Viele Grüße , Servotom

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: steht schon lang auf meiner Seite ;-) ( Archiv-ID: 1133, Servotom )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»unter "Links"Hy Chris,dafür vielen Dank, denn nur deshalb bin ich auf dieser Seite gelandet!Ich wollte nur einen Tip geben wie man die Pappbausätze auch für unsere Größe verwenden kann. Bin leider kein Computer-Spezi, wie wahrscheinlich viele andere auch, deshalb wollte ich allen anderen gleichgesinnten, eine Möglichkeit zeigen, wie mann preisgünstig an Gebäude kommt.Ich wollte mich keineswegs mit fremden Federn schmücken, Sorry!Viele Grüße, servotom

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude zum Selbermachen ( Archiv-ID: 1140, martin-im-garten(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160ich bekam heute von den jungs von carrera4fun.de das okay für die Überareitung ihrer Gebäude auf den Masstab 1:60; wir werden also in Bälde diese auf der servo160.de zum Download anbieten .....voller SchaffensdrangMartin

Gesperrt