Bastelfotos ( Archiv-ID: 2800, Hix )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Bastelfotos ( Archiv-ID: 2800, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Moinmoin,nicht dass ihr denkt, hendrik sei dem bastelwahn entkommen. ein wochenende hatten lacke und spachtel zeit zum trocknen. und nun gibt es fotos von den zwischenständen.an allen drei wagen ist was zu tun. der m1 hatte keinen frontspoiler mehr. der ersatz muss noch lackiert werden. evtl. die ganze karosserie.beim 936 war auch alles in der mitte weggebrochen.unten trocknet grad glasfaserkunstharzkrams und wird noch zurechtgeschnitten und lackiert. die alpine wird eine neue schnauze bekommen. zuerst musste ich einen quer durch den fahrereinsatz gehenden riss kleben. der hält immerhin schonmal.heckspoiler des 3ers stammt von einem capri. frontspoiler ist geklebt, gespachtelt und lackiert. der ganze wagen ist um etwa 2mm tiefer gelegt.seitenführungsaussparungen mit glasfaser und spachtel dicht gemacht. erst ganz in blaumetallic lackiert, dach und haube abgeklebt und neu in schwarzblaumetallic lackiert.seitenaussparungen dicht gemacht. erst ganz orangegelb lackiert, dann unteren teil in mitternachtsblau. scheibenrahmen und ein paar teile verchromt. sieht in realität besser als auf foto aus. schlüssellöcher waren mit folienstift schwarz gemacht. farbe verlief dort durch klarlack, den ich vorhin auftrug. klarlack machte dafür orangenhaut unsichtbar.schnauze vom gto, heck vom capri. dach entfernt. mein erster lackierversuch überhaupt! einige verchromungen. auch heute klar lackiert, was vorige lackfehler gut vertünchte. sehr tief gelegtes fahrzeug. scheiben sind noch abgeklebt, da ich den wagen fertig stellte, bevor ich mich für klarlack entschied. die letzten beiden wagen müssen noch trocknen und sind dann bereit zur endmontage. nachher werde ich noch die abklebungen vom 959 entfernen. mal gespannt, wie sorgfältig ich war :-)wenn gewünscht, gibt es dann mehr fotos.schönen abend noch, hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bastelfotos ( Archiv-ID: 2811, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Hallo!Möglicherweise habe ich es wo überlesen, aber kannst du mir sagen wie du das mit dem verchromen machst??DankeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bastelfotos ( Archiv-ID: 2814, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140grössere teile lassen sich auch ganz anständig mit chromlack überlackieren, zb. die truckanbauteile sehen dann fast wie neu wieder aus. von revell gibt es auch eine modellbaufarbe "chrom" mit der man mit ruhiger hand und feinem pinsel auch ganz nette details machen kann.grenzenlose bastelgrüsse von axel :-o

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bastelfotos ( Archiv-ID: 2817, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Hallo!Welcher Chromlack bringt so einen guten Effekt? Ist das dann auch so stabil das wenn man es antatscht nicht die Farbe auf den Fingern hat?Muß man da noch Klarlack drübermachen?GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verchromen ( Archiv-ID: 2812, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140in bastelläden gibt es sogenannte bare metal foil. das ist hauchdünne metallfolie auf einem trägerpapier. lässt sich mit wenig übung und sehr viel sorgfalt gut handhaben. kostet 8 euro für einen bogen von 15x30cm, der anscheinend ewig hält.mfg hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bastelfotos ( Archiv-ID: 2801, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140so sieht er ohne abdeckung aus. falls irgendwas nach lackfehlern aussieht: das foto lügt! das ist meine erste echt gelungene lackierung. ich lerne es allmählich. :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Inflation!!! ( Archiv-ID: 2813, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Hallo Hendrik,die Ergebnisse sehen echt super aus.Beim restaurierten M1 merke ich keinen Unterschied zum Original.Den 959 find ich auch toll. Ich persönlich hätte zwei Farben verwendet, die einen stärkeren Kontrast geben. In der Form ist aber sicherlich auch ganz reizvoll, bin mir sicher, dass in der Realität der Unterschied zwischen den Farben besser zum Vorschein kommt.Den Capri-GTO finde ich absolut klasse. Etwas ähnliches habe ich demnächst auch vor, mich aber noch nicht getraut (und die Zeit fehlt mir auch...). Kann ich davon noch ein Foto von vorne seitlich haben?Wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg beim Basteln!Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mehr fotos vom gtocapri ( Archiv-ID: 2815, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140da ist er fertig montiert.künftig werde ich eventuell mal fotos machen, die bei meinen basteleien die fehler besser zeigen und beschreiben, was ich jeweils deretwegen nun anders mache

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mehr fotos vom gtocapri ( Archiv-ID: 2821, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Hallo Hendrik,sieht echt böse aus. Stark! Wobei mir die vorherige Farbe auch gut gefallen hat.Ich persönlich hätte die Rahmen der Seitenfenster der Optik wegen noch entfernt. Aber bei 1:1-Autos, die nachträglich zum Cabrio umgebaut wurden und serienmäßig keine rahmenlosen Fenster haben, sind diese ja meist auch noch da. Insofern passts dann wieder!Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mehr fotos vom gtocapri ( Archiv-ID: 2824, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140gerade bei all den eignern, die ihren ferrari mit einem ford verschmelzen liessen, wurde auf bleibende seitenscheiben wert gelegt :-)in wirklichkeit versprach ich mir mehr stabilität davon.

Gesperrt