Tuningberichte V3 Fahrzeuge ( Archiv-ID: 2832, Thomas )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Tuningberichte V3 Fahrzeuge ( Archiv-ID: 2832, Thomas )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Hallo Servo freaks ,wollte euch mal einige unserer Tunigerfahrungen schildern .Z.Z fahren wir eine ca. 40 Meter Bahn und haben die Runden Zeiten von anfänglich 22.5 sec. auf nun 16,4 sec. runtergeschraubt.1te Verbesserung Moosies von slotkeller .2te Karosse tiefer .3te Elkopaket in Serientrafo ( 4700 yF ) dafür zurück auf Trafostufe 2 ( Motoren werden nicht mehr Heiß und Ziehen besser)!Und jetzt kommt der Hammer am Ende einer sehr langen Geraden lenkte der GT1 EVO nicht mehr. Zwischenraum zwischen Frontflügel und Boengruppemit dünnem Tape bis auf ca. 0,5mm verschlossen .Und siehe da Nun lenkt er wieder bei Höchstgeschwindigkeit .Muß denn Aerodynamik auch schon bei uns sein !?Wer kennt sich mit solchen Tricks und Kniffen aus ??Gruß Thomas

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Tuningberichte V3 Fahrzeuge ( Archiv-ID: 2837, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140moin thomas,gute reifen sind immens wichtig, klar. tieferlegen der karosserie mag ich bei wagen mit kippelneigung besonders, oder legt ihr sogar die chassis tiefer? was bewirken die elkos? was für eine fahrspannung habt ihr damit? ich z.b. fahre mit einem gebrücktem renntrafo auf stufe 1 pro spur. habe dadurch mit nur einer zusätzlichen einspeisung auf meiner jetzigen 45m-bahn recht konstante 20 volt.fahrt ihr auch mit v1-wagen? was für zeiten fahren die? würde eure strecke zu gerne mal mit meinen wagen fahren :-)an aerodynamikeinflüsse glaube ich bei unseren wagen rein garnicht. selbst freaks größerer maßstäbe diskutieren sie kritisch (abgesehen natürlich von extremen wie nurflügelautos), glaube ich. dafür haben andere winzigste kleinigkeiten massive einflüsse (details in der laufruhe sind das, was ich gerade versuche, irgendwie in den griff zu kriegen). alleine, wie ritzel aufeinander eingespielt sind kann bei autos über gut und böse entscheiden.jedenfalls finde ich eure erfahrungen sehr interessant.schraubende grüße, hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Elkos ( Archiv-ID: 2838, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Elkos bewirken "nur" eine Glättung der Fahrspannung, und damit auch eine geringe Erhöhung.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Tuningberichte V3 Fahrzeuge ( Archiv-ID: 2835, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Also mit Aerodynamik hat das m.E. nichts zu tun, ich vermute eher eine Stabilisierung der Wackel / Flatterneigung.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Tuningberichte V3 Fahrzeuge ( Archiv-ID: 2834, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140hallo thomas,klingt interessant, aber wo genau ist denn das klebeband hingekommen? meinst du mit "bodengruppe" das chassi, bzw. in diesem fall die bewegliche vorderachse? wenn ja, wie verhält sich denn der wagen jetzt bei kurzen spurwechseln? schafft er es auf einer standardgeraden noch? interessant wäre auch zu wissen, welche geschwindigkeit der wagen macht, dazu könntest du diese geraden mal zu einem oval umbauen und die rundenzeiten nehmen. es kann durchaus sein, dass die aerodynamik schon einen einfluss auf die bodenhaftung an der vorderachse haben. fahrt ihr mit gewichten oder magneten? ich vermute, dass ihr die strecke nur mit mittelspurhalterungen an V3 fahrzeugen in 16s schafft, oder? grüsse von axel

Gesperrt