Die Suche ergab 85 Treffer

von andreas7001
Mi 12. Apr 2017, 15:48
Forum: Servo 140
Thema: Verlängerungskabel für Impulsfahrbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 8579

Re: Verlängerungskabel für Impulsfahrbahn

Hallo.

Das 5-polige Standardkabel aus dem HiFi-Bereich passt leider nicht. Bei Conrad gibt es aber die passenden Buchsen und Stecker, so dass du dir mit einem 5-adrigen Kabel deine Verlängerung selbst basteln kannst.

Grüße
Andreas
von andreas7001
So 25. Dez 2016, 12:42
Forum: Servo 140
Thema: Sinnvolle Steigung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2322

Sinnvolle Steigung?

Hallo Allerseits. Zunächsteinmal ein weihnachtlicher Gruß in die Runde! Nun zu meiner Frage: 2013/2014 hatte ich euch meine Bahn vorgestellt (http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4037). Da ich den Raum anderweitig gebraucht habe, musste ich sie wieder abbauen. Jetzt habe ich einen en...
von andreas7001
Do 1. Sep 2016, 14:34
Forum: Servo allgemein
Thema: Carrera Schriftzug
Antworten: 8
Zugriffe: 9755

Re: Carrera Schriftzug

Der könnte z.B. so aussehen. Aber da streikt wahrscheinlich dann doch die Gattin, wenn das Hobby Auswirkungen auf die Bad- und WC-Gestaltung hat.
von andreas7001
Do 1. Sep 2016, 07:53
Forum: Servo allgemein
Thema: Carrera Schriftzug
Antworten: 8
Zugriffe: 9755

Re: Carrera Schriftzug

Danke! Datei ist angekommen und sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus. Damit lassen sich bestimmt auch viele andere Fanartikel kostengünstig bedrucken (Kaffeetassen, Klodeckel ...).
von andreas7001
Mi 31. Aug 2016, 16:56
Forum: Servo allgemein
Thema: Carrera Schriftzug
Antworten: 8
Zugriffe: 9755

Re: Carrera Schriftzug

Hm, das hört sich gut an. Gibt es denn z.B. JPG-Dateien vom Carrera-Schriftzug mit einer hohen Auflösung, damit es über den Beamer nicht zu pixelig wird?
von andreas7001
Di 30. Aug 2016, 12:29
Forum: Servo allgemein
Thema: Carrera Schriftzug
Antworten: 8
Zugriffe: 9755

Carrera Schriftzug

Hallo Allerseits. Hat jemand von euch zufällig als Datei einen frei skalierbaren "Carrera" Schriftzug? Mir schwebt vor, meine Bahn von der Plattenkante nach unten hin mit einem entsprechend bedruckten roten Stoff abzuhängen. Bei "Benzerath's Rennbahnladen" gibt es zwar Flaggen in...
von andreas7001
Mi 15. Jun 2016, 12:12
Forum: Servo allgemein
Thema: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemarkt..
Antworten: 21
Zugriffe: 19850

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Bei mir war mal in einem erworbenen Konvolut ein V1-Fahrzeug dabei, welches auf Reibradlenkung "umgerüstet" worden war:

http://www.servo-forum.de/phpBB3/viewto ... f=5&t=4036
von andreas7001
So 24. Jan 2016, 16:30
Forum: Servo 140
Thema: Steuerung Hindernis-BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

Re: Steuerung Hindernis-BMW

Einfache Antwort: Weil es unabhängig von der verwendeten Schiene immer irgendwann in den Steilkurve stockt.
von andreas7001
Do 21. Jan 2016, 19:04
Forum: Servo 140
Thema: Steuerung Hindernis-BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

Re: Steuerung Hindernis-BMW

Danke für die Rückmeldungen. Das Auto fährt sich immer im zweiten Kurvensegment fest; mal ein paar cm weiter vorne oder hinten. Ich wage mich mal an den Stift heran. Probeweise kürze ich einen. Vielleicht gebe ich auch etwas Graphit in den Slot, sozusagen als Gleitmittel. Herumfeilen möchte ich da m...
von andreas7001
So 10. Jan 2016, 15:52
Forum: Servo 140
Thema: Steuerung Hindernis-BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

Steuerung Hindernis-BMW

Hallo Allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit dem Hindernis-BMW: Meine Bahn hat Verzweigungen, z.B. die für den Supersprung. Damit dort der Hindernis-BMW nicht auf der falsche Spur gerät, habe ich ihm ein neues Chassis mit Führungsstift aus Metall an der Unterseite verpasst und die seitlichen F...