Die Suche ergab 150 Treffer

von sonntagsfahrer
Mo 20. Mär 2023, 20:31
Forum: Servo 140
Thema: Umbauten Servo 140 in 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 14997

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Moin, ich hab auch mal wieder in die Kiste mit den Projekten geschaut, seals Cuda hat mich inspiriert - da hab ich nämlich auch einen liegen, den allerersten von 1964 mit der seinerzeit größten Heckscheibe aller Serienautos. Ist soweit fast fertig, die hintere Halterung fehlt noch, werd wahrscheinli...
von sonntagsfahrer
Mo 30. Jan 2023, 23:54
Forum: Treffen
Thema: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG
Antworten: 28
Zugriffe: 2905

Re: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG

Ich war jetzt zwar nicht dabei, wollte irgendwann aber auch wieder dazukommen, daher auch noch eine kurze Rückmeldung von mir: Bin 132 digital letzten Sommer gefahren und fand es auch alles sehr unterhaltsam, aber auch schon ohne Turnier - quasi unter Freunden - sehr wuselig. Die Regler fand ich etw...
von sonntagsfahrer
So 14. Aug 2022, 19:38
Forum: Servo 140
Thema: Alfa oder Porsche Karosse (V3) auf V1 chassis setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Alfa oder Porsche Karosse (V3) auf V1 chassis setzen

Hallo, ich hatte mal den 155er umgebaut. Das Fahrverhalten ist erstaunlich gut gewesen, das hat mich überrascht. Habe aber auch die gesamten Seitenschweller entfernt. Das Inlet ist das originale, aber nur fragmentarisch erhalten geblieben (ausgeschnitten). Ich meine mich zu erinnern, relativ viel be...
von sonntagsfahrer
Mo 20. Jun 2022, 10:43
Forum: Treffen
Thema: Sommertreffen 2022 Save the Date
Antworten: 73
Zugriffe: 13869

Re: Sommertreffen 2022 Save the Date

Hi,
bei mir wird es wahrscheinlich so werden, dass ich Donnerstag spät abends anreise. Bleiben kann ich voraussichtlich bis Sonntag früh.
Freu mich drauf!
Matthias
von sonntagsfahrer
Do 25. Nov 2021, 21:23
Forum: Servo allgemein
Thema: Ois guade nach Bayern
Antworten: 14
Zugriffe: 2915

Re: Ois guade nach Bayern

Auch aus Kowelenz Ois Guade an euch zwei beide!
Finde das Forum auch klasse, die Treffen sowieso. :anbeten:

Prost!
von sonntagsfahrer
Do 6. Mai 2021, 18:21
Forum: Servo 140
Thema: SCX Compact 143 Modelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5477

Re: SCX Compact 143 Modelle

Sind die jetzt von ihrer Machart den GO bzw. Pull Speed Karosserien des gleichen Modellvorbilds irgendwie überlegen, also detaillierter oder stabiler o. ä.? Sieht so aus als ob auch hier der Frontspoiler Teil des Chassis ist?
von sonntagsfahrer
Mi 28. Apr 2021, 19:24
Forum: Servo 140
Thema: Läuft wie geschmiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Läuft wie geschmiert

Hoffnungslos verfusselte Sachen hab ich ja schon öfter gehabt, aber das hier hab ich noch nie gesehen :confused:
Naja, ich konnte es euch nicht vorenthalten :waving:
IMG_20210428_191750873~2.jpg
von sonntagsfahrer
Di 27. Apr 2021, 08:37
Forum: Servo 132
Thema: Umbauten Servo 132 in 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 11371

Re: Umbauten Servo 132 in 2021

:lookaround: Ja, hab auch überlegt ob ich das machen soll. Aber Original Uni rot oder blau ist halt auch keine Alternative :kinnkratz:

@Roni: Was für andere Felgen eigentlich? Sind extra schmale, dass er von der Spur nicht so affig aussieht

:bye:
von sonntagsfahrer
Di 27. Apr 2021, 07:54
Forum: Servo 132
Thema: Umbauten Servo 132 in 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 11371

Re: Umbauten Servo 132 in 2021

:tag: Die hab ich mal in Lemmys basement gesehen und nach längerer Bedenkzeit gekauft. Nachdem ich den blauen hatte, wusste ich dass das mit den Schwellern bei dieser Karosseriebauform funktioniert. Hier sind sie Teil der Karo und nicht, wie bei der ersten Ausführung, Teil des Chassis. Schmal ist er...
von sonntagsfahrer
Mo 26. Apr 2021, 21:43
Forum: Servo 132
Thema: Umbauten Servo 132 in 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 11371

Re: Umbauten Servo 132 in 2021

Servo goes Sixties: Hab dieses Projekt nach längerer Reifezeit wieder in die Hand genommen. 100% Repro, ist nix originales dran. Bin kein großer Lackierer, werde mich aber eventuell an einem weiß-roten Rallyestreifen wie beim kleinen Bruder versuchen. Kann ja so schwer ned sein :tongue: Verglasung i...