Die Suche ergab 9 Treffer

von LITS1967
Do 18. Mai 2023, 21:17
Forum: Servo allgemein
Thema: Einfache Schaltung für Spurwechselhindernisbus?
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Einfache Schaltung für Spurwechselhindernisbus?

Hallo Michael Vorab wollte ich sehr gerne auch einmal auf ein Servo Treffen kommen um euch kennen zu lernen Leider Werde ich in Deutschland von 11 Juni bis nur 14 Juni geschäftlich sein. Spur A benutze ich ausschließlich  für das DAVIC system(keine Hindernis Fahrzeuge) Habe von dir gelesen das du sp...
von LITS1967
Di 9. Mai 2023, 14:29
Forum: Servo allgemein
Thema: Einfache Schaltung für Spurwechselhindernisbus?
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Einfache Schaltung für Spurwechselhindernisbus?

Hatte letzten Sonntag  genau die gleiche Idee mit  Ronny gehabt. Das schnellere Hindernis Auto auf der gleichen Fahrbahnseite soll beim Auffahren die Spur wechseln.Da ich ein System Bahn von Davic habe, benutze ich die  Spur B analog für die Hindernis Autos, also ohne 9V Batterie .Die Hindernis Auto...
von LITS1967
Do 25. Mär 2021, 11:10
Forum: Servo allgemein
Thema: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)

Hallo Wolfi Zum Thema Relais ich benutze ein bistabiles Relais https://www.ebay.de/itm/Relais-BISTABIL-Siemens-V23042-B2201-B101-2-Spulen-5V-125Ohm-Modellbahn/163969369888?epid=1205518027&hash=item262d560720:g:HqQAAOSwy9Zd47UM Das ist ein bischen gross für die 160. Es gibt viel kleinere bistabil...
von LITS1967
Do 25. Mär 2021, 10:33
Forum: Servo allgemein
Thema: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)

Servus

Meine Bahn ist Servo 132
von LITS1967
Do 25. Mär 2021, 09:54
Forum: Servo allgemein
Thema: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)

Hallo Wolfi Die lenkung ist kein problem. Mann kann ein micro servo ausschlachten und als schalter verwenden um ein relais zu schalten das die umpolung der spanung realisiert. Es ist auch möglich über den H ausgang des empängers das relais zu schalten. Dein vorschlag zum regler ist intressant aber i...
von LITS1967
Do 25. Mär 2021, 08:54
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 48467

Re: Digitalisierung der Servo

David hat angeboten, als LowBudgel-Lösung originale Drücker umzubauen. Die Platine und die Installation seien da viel billiger. Würde das jemand von den Interessenten wollen? Hallo Lubomir Wieviel kostet die LowBudgel-Lösung pro regler und wie Schwierig ist der einbau? Noch eine frage kann man das ...
von LITS1967
Mi 24. Mär 2021, 19:56
Forum: Servo allgemein
Thema: Ferngesteuerte Servo (Servo RC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Ferngesteuerte Servo (Servo RC)

Hallo Versuche servo 132 auf RC steuerung umzubauen. Habe mir ganz kleine empfaenger besorgt http://www.deltang.co.uk/ und bin am bastelln. Mein plan (Servo 132) Die schienen werden mit 15-30Volt dauer stromm mit den mormalen trafos versorgt (Ich verwende Schleifer stellung A) Jedes Fahrzeug bekommt...
von LITS1967
So 21. Mär 2021, 11:43
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 48467

Re: Digitalisierung der Servo

Hallo Bert Bei servo 160 wird das eng. Mein plan (Servo 132) Die schienen werden mit 15-30Volt dauer stromm mit den mormalen trafos versorgt (Ich verwende Schleifer stellung A) Jedes Fahrzeug bekommt ein empfänger http://www.deltang.co.uk/rx43d-v5.htm ( servo 160? http://www.deltang.co.uk/rx45b-v5.h...
von LITS1967
Sa 20. Mär 2021, 20:48
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 48467

Re: Digitalisierung der Servo

Hallo aus Griechenland!!! Das mit dem Davic system hört sich sehr gut an. :respekt: Habe vor 14 Jahren wie Oerk erwähnt hat die servo 132 auf digital umgebaut. Das problem damals war das das digital signal ( per schleifer ) nicht so richtig funktioniert hat. Die Lenkbefehle kammen nicht so direkt wi...