Die Suche ergab 43 Treffer

von Lars74
Sa 1. Dez 2018, 00:28
Forum: Servo 140
Thema: Umbau auf Normalchassi ohne Kürzen oder Verlängern
Antworten: 13
Zugriffe: 7784

Re: Umbau auf Normalchassi ohne Kürzen oder Verlängern

Hallo zusammen, ich habe einfach das Forum durchforstet und die bisherigen Erfahrungen der User zusammengetragen. Ich werde mal morgen die Liste aktualisieren. Wie gesagt, für die Chassiprofis unter uns ist das uninteressant, aber ich z. B. freue mich einfach nur daran, wenn ich frische Karrosserien...
von Lars74
Mi 28. Nov 2018, 16:56
Forum: Servo 140
Thema: Umbau auf Normalchassi ohne Kürzen oder Verlängern
Antworten: 13
Zugriffe: 7784

Umbau auf Normalchassi ohne Kürzen oder Verlängern

Hallo zusammen, die Umbauten von einigen Leuten hier sind schon extrem cool, gehen allerdings oft mit Chassisveränderungen einher. Das ist nix für mich, mir reicht es, wenn ich die Karosserien anpassen muss. Wie wäre es, wenn wir eine Liste machen von Autos, die ohne Chassisveränderung auf ein Norma...
von Lars74
So 25. Nov 2018, 01:26
Forum: Servo 140
Thema: Achsschenkel
Antworten: 8
Zugriffe: 5890

Re: Achsschenkel

Commander hat geschrieben:Einfach eine heiße Stecknadel an die abgebrochene Stelle diagonal reinbrennen und kurz abschneiden, funktioniert tadellos.
Gruß Armin
Heute wieder ne Nase abgebrochen und eben mit feiner Stecknadel und Feuerzeug wieder repariert. Super Tipp!
von Lars74
So 18. Nov 2018, 17:56
Forum: Servo allgemein
Thema: Servo Überleben ist bei uns gesichert...
Antworten: 2
Zugriffe: 3051

Servo Überleben ist bei uns gesichert...

Hallo zusammen, in der letzten Saison habe ich fast nichts an der Bahn gemacht. Ein Kleindkind, ein Baby, da bleibt keine Zeit. Heute nach einer Gartenaktion mal wieder im Carrerakeller gewesen und die Bahn gesichtet. Der Große (2,75) hat ein v3 Auto mit Führungsstift bekommen und er fährt voller Be...
von Lars74
So 29. Okt 2017, 21:35
Forum: Servo 140
Thema: 3d Druck Lenksegment
Antworten: 3
Zugriffe: 3989

Re: 3d Druck Lenksegment

So, ich hab mir jetzt nen einfachen 3D Drucker gekauft, mal sehen, ob ich was für die Servo nutzen kann. Wenn ich was habe, melde ich mich. Jetzt, wo die Gartenarbeit saisonbedingt zu Ende geht, ist wieder Zeit für die Carrerabahn.

Viele Grüße
Lars
von Lars74
Do 17. Aug 2017, 23:17
Forum: Servo 140
Thema: 3d Druck Lenksegment
Antworten: 3
Zugriffe: 3989

Re: 3d Druck Lenksegment

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Viele Grüße
Lars
von Lars74
Do 17. Aug 2017, 23:14
Forum: Allgemein
Thema: Zukunft des Servo-Forums
Antworten: 59
Zugriffe: 62537

Re: Zukunft des Servo-Forums

Ich bin ein Junguser seit Dezember 2016. das Forum hat mir extrem viel geholfen, vielen Dank dafür. Eine bessere Nutzbarkeit für Handynutzer wäre super, aber ich könnte auch ohne leben. In den Sommermonaten habe ich den Fokus allerdings auf Outdoor Aktivitäten, aber die dunkle Jahreszeit kommt ja au...
von Lars74
Do 3. Aug 2017, 16:28
Forum: Servo 140
Thema: 3d Druck Lenksegment
Antworten: 3
Zugriffe: 3989

3d Druck Lenksegment

Hallo zusammen, bei den meisten meiner Lenksegmentsind die kleinen "Nubbsis", welche die Lenkung nach links oder rechts drücken, vorne abgeschliffen. Die Reparaturmöglichkeiten kenne ich. Gibt es Ersatz zum Kaufen? Gibt es eine Vorlage für 3d Drucker? Hat jemand von euch eigene Erfahrung m...
von Lars74
So 7. Mai 2017, 15:50
Forum: Servo 140
Thema: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"
Antworten: 3
Zugriffe: 4184

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

So, ich habe noch einmal weiter getestet. Das Isolierband funktioniert zwar tadellos, aber schön ist anders. Habe mir heute aus einem Kunststoffprofil ein Dreieck gedremelt, das sieht besser aus und ist ebenfalls schnell gemacht. Noch ein bisschen Lacke und gut ist. Lars IMG_3861.JPG IMG_3860.JPG
von Lars74
Sa 6. Mai 2017, 13:30
Forum: Servo 140
Thema: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"
Antworten: 3
Zugriffe: 4184

Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Servo plus K1 Kurven bekommen. Finde ich super, gerade in schnellen Bereichen hat der Fahrer der Innenkurve ansonsten keine Chance. Allerdings wird nach ein paar Runde auch das mörderische Potenzial der Konstruktion schnell deutlich. Mein vor ...