Die Suche ergab 11 Treffer

von manugu
Di 2. Jun 2020, 00:16
Forum: Servo 140
Thema: V3 Chassis optimieren
Antworten: 75
Zugriffe: 35793

Re: V3 Chassis optimieren

Hi Marcello, ich les hier gelegentlich und leider super unregelmäßig mit. Hab selbst nur V3 und freu mich über alle Tipps, auch wenn ich nicht oft rumbastel! Toll, dass du dir die Arbeit mit den V3 machst :thumbsup: Hier mal ein Video mit geänderten Führungshaken, Drifttest mit gedruckten Haken und ...
von manugu
Mo 13. Mai 2019, 16:11
Forum: Servo 140
Thema: 3D CAD Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Re: 3D CAD Teile

Hi Andreas,

graues PLA momentan, weil ich nix anderes zur Verfügung hab.
Ist nicht mein Drucker, aber kleinere Sachen kann ich immer mal wieder ausprobieren :)

Viele Grüße Manuel
von manugu
Fr 10. Mai 2019, 10:42
Forum: Servo 140
Thema: 3D CAD Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Re: 3D CAD Teile

Hi lubomir,

geht prinzipiell, muss aber noch optimiert werden. Die Abstände sind kritisch, damit das ganze nicht durchdreht oder blockiert. Aber die Räder drehen, wenn man die Mitte findet, das original Ritzel (links im Bild) läuft allerdings etwas runder.

Grüße Manu
IMG_1580.jpg
von manugu
Mo 6. Mai 2019, 16:17
Forum: Servo 140
Thema: 3D CAD Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Re: 3D CAD Teile

Hi Oerk, danke, du hast recht, wie so oft, die Lenkung bräuchte ne andere Übersetzung! Ich hab leider (noch) kein V1 Chassis, sondern nur die V3, insofern ist mir deren Funktionsweise nicht vertraut. Der Plan war, eine Variante zu erstellen, die direkt anspricht und bei der keine Teile aneinander sc...
von manugu
Fr 3. Mai 2019, 22:24
Forum: Servo 140
Thema: 3D CAD Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

3D CAD Teile

Hallo, ich hab mal angefangen, Teile vom Chassis der V3 Autos zu modelliern. Teils zum Spass, teils um die Lenkung zu optimieren (auch zum Spass). Wäre dann V5, nach Rufus V4 :tongue-squint: . Der Plan war, Achsschenkel einzusetzen und die mit einem Rizelkäfig vorne anzutreiben. Hier mal ein Renderi...
von manugu
Do 4. Apr 2019, 11:04
Forum: 3D-Druck
Thema: Servo 140 Kurve parametrisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 14130

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Hi, ich poste mal hier weiter, da passt das besser (war vorher in Ersatzteile). Erstmal nochmals vielen Dank für die OpenSCAD Datei der Kurve. Ich hatte meinen Spass damit :) servo140kurve-v7_manugu01.png Hab das ganze ausgehöhlt, um Material zu sparen - ein weiterer Schritt wäre, das auf höhe der F...
von manugu
Di 2. Apr 2019, 09:58
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 116081

Re: Ersatzteilliste Servo 140

Oh mann, ich hab doch eigentlich keine Zeit für nix! hehe, vielen herzlichen Dank, das schau ich mir definitiv mal an!!
von manugu
Mo 1. Apr 2019, 20:13
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 116081

Re: Ersatzteilliste Servo 140

Komplette Schienen :red: ?! hast du grad nen Link, falls du das schonmal wo gepostet hast. würd ich mir gern mal ansehn? EDIT: gefunden :) Wahnsinn, cool!! https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4764 Hier ist die lange Version, hab ich nie gedruckt, da ich von der Funktion her keinen ...
von manugu
Mo 1. Apr 2019, 17:48
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 116081

Re: Ersatzteilliste Servo 140

Hi, hier mal ein Vorschlag, wie man abgebrochene Verbindungszapfen an Schienen reparieren kann, wenn man jemand mit nem 3D Drucker kennt :) 71C95E39-3A41-4F4A-B10B-345D5531DF7F.jpeg Einfach den kaputten Zapfen mit nem Cutter raustrennen und den neuen von hinten einkleben. Am besten gegen ne zweite S...
von manugu
So 31. Mär 2019, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 385
Zugriffe: 223826

Re: Der Vorstellungs-Thread

Hi Sammy, Danke, Fragen werden bestimmt kommen! Hab beschlossen erstmal mit dem zu probieren was ich hab, vielleicht leg ich mir bei Gelegenheit noch was zu, mal sehn :roll: . Hab gesehn in Mannheim gibts im Januar oder Februar immer ne kleine Börse im Luisenpark, war da schon mal jemand? Grüße Manu