Die Suche ergab 21 Treffer

von Spurlos
Mo 14. Feb 2022, 23:55
Forum: Servo 140
Thema: Umbauten Servo 140 in 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15666

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

sehr geiler Capri und schöne Felgen :thumbsup: Nur wenn du eh schon so filigran drucken kannst, warum nicht echte Speichen/durchbrochen/mit Durchsicht...weißt schon was ich meine, oder? Ich hab schon überlegt die original V1 Felgen vorne und hinten von der Rückseite abzudrehen, bis nur noch die Spei...
von Spurlos
Fr 31. Dez 2021, 00:12
Forum: Servo 140
Thema: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

ich meinte das Teil so zu drucken, dass es oben abwinkelt und an der Achsabdeckung mit angeschraubt wird...inklusive gedrucktem Auge oder noch besser inkl. Abdeckung, also die kleinen Deckel ersetzend...

Grüße
von Spurlos
Fr 31. Dez 2021, 00:07
Forum: Servo 140
Thema: Meine Bahn mit Basteleien....
Antworten: 67
Zugriffe: 8094

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Hallo,
so ne Baselei mit nem alten Rundenzähler hab ich auch schon hinter mir...
Lass mal ein Auto mit Zählerstift links+rechts fahren und schau, ob die Rundenzeit A und B identisch ist...

Grüße
von Spurlos
Mi 29. Dez 2021, 21:22
Forum: Servo 140
Thema: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

das mit den Abstandshaltern hatte ich mir auch so ähnlich überlegt, allerdings zum festschrauben an den Hinterachsabdeckungen...im Schadensfall schnell zu tauschen.
Leider hab ich keinen Drucker

Grüße
von Spurlos
Mi 16. Dez 2020, 23:41
Forum: Servo 132
Thema: ritzelkäfig
Antworten: 35
Zugriffe: 12972

Re: ritzelkäfig

Hallo,

für 140, Mabuchi...was solls 30 Stück, aber max 100€.
Ist das realistisch?

Grüße
von Spurlos
Di 12. Mai 2020, 22:54
Forum: Servo 160
Thema: Service Station
Antworten: 5
Zugriffe: 5303

Re: Service Station

versteh ich das richtig, A-Autos machen nen Spurwechsel von links nach rechts sobald sie auf die Serviceschiene kommen?
Normal ist das nicht. Sicher dass alles richtig angeschlossen ist?

Grüße
von Spurlos
Mo 4. Mai 2020, 23:57
Forum: Servo 140
Thema: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert
Antworten: 68
Zugriffe: 33028

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

ich press das Lenkritzel mit ner Rohrzange auf. Zange ausreichend weit machen, eine Backe auf das Wellenende am Käfig, mit der anderen Backe das Ritzel mit Gefühl auf die Welle drücken. Vorteil...Motor muss nicht ausgelötet werden.
Hat bisher immer prima funktioniert.

Grüße
von Spurlos
Mo 17. Feb 2020, 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 385
Zugriffe: 225956

Re: Der Vorstellungs-Thread

Andreas Schröder hat geschrieben: Leider bekomme Ich die V1 Autos nicht ans laufen.
Die Lenkung geht einwandfrei, aber sobald ich losfahren will, ziehen die entgegen der Lenkrichtung zur Seite weg.
Hallo,
stell das Auto mal gegen die Fahrtrichtung auf die Bahn. Wenns dann geht, ist der Trafo verpolt angeschlossen.

Grüße
von Spurlos
So 19. Jan 2020, 23:14
Forum: Servo 140
Thema: Elektronischer Rundenzähler 53900
Antworten: 13
Zugriffe: 7917

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Ok, Steckerbelegung stimmt auch. Danke für die Info.
Am RZ ist es anders belegt.
Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr...morgen ist n neuer Tag
Gute Nacht :prost:
von Spurlos
So 19. Jan 2020, 23:08
Forum: Servo 140
Thema: Elektronischer Rundenzähler 53900
Antworten: 13
Zugriffe: 7917

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Mist, Kabelfarben passen soweit.
Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. das weiße Kabel am Stecker auf dem Pin liegt, welches dann auf grün im RZ geht :confused: