Die Suche ergab 10 Treffer

von modo
Fr 11. Jan 2019, 08:52
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

hi,

alles safe jungs!
für meine zwei lampen habe ich einen extra trafo. :cool:
lacht mich nur aus :(
von modo
Do 10. Jan 2019, 13:33
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

hi, ich habe immer an der anschlußschiene gemessen. und da hatte ich schon keine spannung. danach habe ich an den zusatzkontakten noch gemessen, nachdem ich auf der schiene keine spannung mehr hatte. bei den zusatzkontakten ist spannung da. https://s15.directupload.net/images/190110/muitrc4t.jpg htt...
von modo
Mi 9. Jan 2019, 20:44
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

na, das wurmt mich jetzt schon.
zumindest kann ich den fehler so schon einmal eingrenzen und weiß das es
definitiv nicht an den schleifern oder den schienen liegt.

weil ich kann solange einwandfrei fahren bis mir die spannung wegbricht.

hilft da nachlöten etwas? :cry:
von modo
Mi 9. Jan 2019, 20:24
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

ich habe so die befürchtung, dass es eventuell auch an der stromversorgung der schienen liegen könnte. normal müsste doch an den schienen b zu b und a zu a immer jeweils 20 volt anliegen, oder? https://s15.directupload.net/images/190109/z5wpetsi.jpg https://s15.directupload.net/images/190109/wchadse...
von modo
Mi 9. Jan 2019, 18:44
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

erstmal müssen die hier laufen, wegen neffe/enkel und so :)
dann vll. andere fahrzeuge.

wie schauen perfekte schleifer aus?
gibts da ein bild oder so?

bringt vll. eine zweite einspeisung eine verbesserung?

https://s15.directupload.net/images/190109/dhbt5v4g.jpg
von modo
Mi 9. Jan 2019, 18:01
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

hier ein bild der schleifer.

https://s15.directupload.net/images/190109/ubh8e5ik.jpg

ich habe mal den trafo gemessen.
das ist doch ausgangsseitig gleichspannung mit 8,10 u. 12 volt,
oder?

ich messe da werte von 16, 18 u. 20 volt bei mir.
direkt nach dem trafo an den buchsen.

:(
von modo
Mi 9. Jan 2019, 08:22
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

hey, vielen dank fürs feedback. aktuell laufen sie gerade etwas besser. garnicht so einfach als anfänger, wo man als erstes mit der fehlersuche anfangen soll. es sind v3 fahrzeuge. schleifer sind diese geflochtenen inkl. lötnase von mir. die sitzen stramm und sind breit gefächert bei der auflagefläc...
von modo
Di 8. Jan 2019, 22:50
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

erste bestellung getätigt, drei autos wieder flott gemacht, nur mag es nicht so recht. ich tu mir mit diesem spezieklen schleifklotz/moosgummi an den schienen unheimlich schwer. ich muss hier richtig stark aufdrücken, dass sich minimal überhaupt was tut. das wird überhaupt nicht so richtig sauber/gl...
von modo
So 6. Jan 2019, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 385
Zugriffe: 222845

Re: Der Vorstellungs-Thread

hi, ich bin neu hier. hier ist das ganze (fast) übel... https://s15.directupload.net/images/190106/3nj458ld.jpg der looping und die engstelle sowie die brücke/unterführung nicht mit aufgebaut. der zustand ist überarbeitungsbedürftig. leider. die schleifer sind in schlechtem zustand. bei den motoren ...
von modo
So 6. Jan 2019, 11:57
Forum: Servo 140
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 18892

Re: Neuling mit Fragen

hi, ich bin ebenfalls neu hier und stelle meine frage hier mal mit ein. die bahn ist ca. 25 jahre alt und ich glaube nicht mehr so gut in schuss. müssen diese schienen abgeschliffen werden oder lässt sich so auch noch fahren? auch die schleifer an den wägen sind nicht mehr so gut. abschleifen der ba...