Die Suche ergab 412 Treffer

von Ronny
Di 26. Mär 2024, 09:15
Forum: Servo allgemein
Thema: Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen

Ich habe über meiner Bahn einen großen alten Fernseher hängen. Über den läuft eigentlich die Zeitmessung. aber es wäre auch cool wenn man ein Video von einem mitfahrenden Hindernisauto sehen könnte. Technisch ja leicht machbar. Stellt sich nur die Frage welche Kamera nehmen??? Ich habe mir von einer...
von Ronny
Do 7. Mär 2024, 18:59
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 20111

Re: Schaltung Hindernisfahrzeug

Haben die Bots schon ne KI ? Erschreckend....
von Ronny
Di 5. Mär 2024, 11:40
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 714

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Teste mal ob sich alles leicht drehen läßt
Wenn ein Mechanischer Widerstand ist zieht der Motor auch mehr Strom.
von Ronny
Di 20. Feb 2024, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 813

Re: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen

Würde noch immer
BMW E30 M3
Mercedes 190
Golf 3

suchen. BMW habe ich ja schon einen bekommen aber gehört mal meiner Tochter und darf ich nicht umlackieren :)
Also brauche ich noch einen E30.

Hätte einen Lexanporsche zum anbieten falls den wer will.
von Ronny
Fr 16. Feb 2024, 19:41
Forum: 3D-Druck
Thema: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar

:thumbsup: :anbeten:
Mir fehlen sowieso solch Teile :) Muß ich nur noch herausfinden wie das mit dem Parametridings geht :kaputtlachen:
von Ronny
Fr 9. Feb 2024, 21:45
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Impulsschiene mal anderst?

Schauts mal viele Leute fragen mich immer wieder ob ich eine Impulsschiene zum Zeitmessen habe. Habe ich nicht. Also die meisten die mich fragen wollen sich einfach selbst eine Schiene zum Zeitmessen bauen. Einfach nur drüberfahren, Irgendein Programm für Windows oder was weis ich soll Rundenzeiten ...
von Ronny
Fr 9. Feb 2024, 08:42
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Impulsschiene mal anderst?

Sehr genial :) Ich will ja nichts neu erfinden und wenn das neue zu bekommen ist bin ich sicher ein Abnehmer dafür :) Viele fragen mich im Privaten Umfeld wie sie einfachst eine Impulsschiene zur Zeitmessung bauen können. Man denkt da glaube ich viel zu kompliziert. Eigentlich braucht es ja nur wie ...
von Ronny
Do 8. Feb 2024, 09:50
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Impulsschiene mal anderst?

Ich weis und ich warte ja auch auf die News :)

Aber zwischenzeitlich will ich eben selbst ein wenig herumbasteln :)

Manche wollen einfach nur eine Zeitmess-schiene haben. Mehr nicht.

Habe das Problem mit der Fahrspannung in meinen Gedanken schon gelöst. Mal gucken obs auch funktioniert .
von Ronny
Mi 7. Feb 2024, 19:20
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Impulsschiene mal anderst?

Habe mir wiedermal unnötig Gedanken gemacht. Bin zu dem Entschluß gekommen das es Zeit ist für eine neue Art der Impulsschiene :) Bei der 140er Breite Leiter könnte man das ja so lösen wie bei der Impulsschiene der schmalen Leiter. Einfach die Kontaktschiene halbieren, Eine Hälfte weiter mit der Spa...