Die Suche ergab 5 Treffer

von trojoe
Mo 11. Mär 2019, 18:42
Forum: Servo 140
Thema: V1 fährt nicht richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 9809

Re: V1 fährt nicht richtig

Ich nutze einfach dieses Thread um mein Problem darzustellen, da ich nun auch über drei V1 Wagen verfüge. Habe ich glücklicherweise durch Zufall erstanden, obwohl mir bewusst war, dass daran noch etwas zu tun ist. Nur zum Test liefen bei allen drei Wagen Licht und Motor bei hochgehaltener Hinterachs...
von trojoe
Mo 11. Mär 2019, 18:35
Forum: Servo allgemein
Thema: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe

Günstig definiere ich in diesem Fall, dass ich keinen großen Wert auf Optik oder Modell lege, sondern es lediglich um die Funktionalität geht, also hier zum Testen. Da ich leider aber nicht weiß wie hoch die Modelle gehandelt werde und auf dem großen Internetauktionshaus ich zT 50+X für einen Wagen ...
von trojoe
So 10. Mär 2019, 20:17
Forum: Servo allgemein
Thema: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe

Danke für die Hilfe. Habe die Kontaktbleche ein wenig gebogen und zusammengesteckt - schon beim Zusammenstecken war nun deutlich mehr Widerstand zu spüren. Die Wagen sind daraufhin auch sofort angesprungen und man kann nun auch zu zweit fahren. Allerdings hier und da bleiben sie nun doch noch stehen...
von trojoe
Fr 8. Mär 2019, 17:17
Forum: Servo allgemein
Thema: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe

Wow - vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich werde morgen das ganze mal untersuchen, da ich leider selbst keine Spannungsmesser hab - bin werkzeugtechnisch etwas spartanisch aufgestellt. Eine kleine Frage habe ich aber noch: laufen denn die V1 Fahrzeuge auch auf meiner Bahn oder bräuchte man da ande...
von trojoe
Do 7. Mär 2019, 22:05
Forum: Servo allgemein
Thema: Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Bahn hat nicht immer Strom - benötige Hilfe

Hallo liebe Servo-Gemeinde, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bei unserer Bahn etwas Hilfe benötige, aber leider auf die schnelle keinen passenden Beitrag gefunden habe. Daher entschuldige ich eine etwagige Dopplung und Ihr dürft den Thread gerne verschieben bzw. verlinken. Neulich habe ich ...