Die Suche ergab 23 Treffer

von Christkind
Mo 16. Jan 2023, 19:51
Forum: Servo 140
Thema: Platte für Festaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Platte für Festaufbau

Danke für eure Antworten. Ich werde die 18er Platten mit Arbeitsböcken nehmen. Die tiefere Variante zum hinsetzen hat natürlich auch was. Nachdem ich am Tag viel sitze, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, auch mal zu stehen. Ansonsten muss ich mir halt noch zwei Barhocker anschaffen. Die würden...
von Christkind
Fr 13. Jan 2023, 22:07
Forum: Servo 140
Thema: Platte für Festaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Platte für Festaufbau

Hast ne gute Lösung mit der klappbaren Platte gefunden. Hast du die erst neu gebaut? Hab mich nur gefragt, wie du das dann machst, wenn eine Bahn drauf ist :laugh-tears: Baust du die immer wieder ab? Ich bin auch schon gespannt, was das wird. Einen Plan habe ich bisher noch nicht. Werde wohl viel he...
von Christkind
Mi 11. Jan 2023, 15:55
Forum: Servo 140
Thema: Platte für Festaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Platte für Festaufbau

Hi Ronny!

Die Platten sind von zwei Seiten aus zugänglich.
Vorne und rechts. Deswegen dachte ich eher an die 18er Platten. Gerade beim Aufbau und der Verkabelung wird die Fläche wahrscheinlich schon öfters beansprucht.
Dann lieber etwas stabiler.
Welche hast du genommen?

:waving:
von Christkind
Di 10. Jan 2023, 18:42
Forum: Servo 140
Thema: Platte für Festaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Platte für Festaufbau

Hallo Horch!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde dann auch 18mm Platten nehmen und eine Unterkonstruktion aus Dachlatten bauen.
Schönen Gruß!
Christian
:driver:
von Christkind
Sa 7. Jan 2023, 18:56
Forum: Servo 140
Thema: Platte für Festaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Platte für Festaufbau

Hallo Leute! Ich habe vor endlich mal einen Festaufbau zu machen. Arbeitsböcke sind schon da. Jetzt geht es um die Platten. Ich stelle mir 4 OSB Platten mit 62,5 × 205 cm längs, nebeinander vor. Mehr Platz habe ich leider nicht. Insgesamt sind es dann 5,25 m2. Auf dann hoffentlich 2 Ebenen soll eine...
von Christkind
Sa 7. Jan 2023, 18:40
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: Frage zur Stromversorgung

Ja Ronny, da gebe ich Dir schon Recht :laugh-tears:

Was ich nicht ganz verstehe, ist warum du die Schienen lötets. Bei einem Poweradapter für jede Spur und gleicher Volteinstellung, dürfte es doch keine Abweichung geben? Oder verstehe ich da was nicht?
:waving:
von Christkind
Do 5. Jan 2023, 00:44
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: Frage zur Stromversorgung

Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Lösung. So bleiben die Stecker der Anschlussschiene im Vergleich zur Variante des Netzteils, welches Ronny, als Gesamtpaket mit den Adaptern bestellt hat, erhalten. :prost:
von Christkind
Mi 4. Jan 2023, 16:36
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: Frage zur Stromversorgung

Zum 36 V Gerät? Löten musst du den trotzdem, oder drehst du die Kabel einfach zusammen und isoliert sie dann ab?


:danke:
von Christkind
So 25. Dez 2022, 18:39
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: Frage zur Stromversorgung

🤣🤣😇 Ja, das Christkind darf nur am 24.12. und während der Weihnachtsfeiertage posten. Sonst wird es gesehen! Nein natürlich nicht! Poste nur nicht so oft, da viele, gerade elektronische Themen so tief gehen, dass ich da raus bin. Die Zeit nutze ich dann eher, um mit Rudolf dem Renntier und seinen 80...
von Christkind
Sa 24. Dez 2022, 12:05
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: Frage zur Stromversorgung

Danke! Das mit dem Adapter ist natürlich eine feine Sache ohne löten zu müssen!