Die Suche ergab 4502 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Willst du bestimmt nicht sehen!

So, Daten per Bluetooth ausgeben funktioniert bereits.

Daten am Android Telefon anzeigen noch nicht. Ich muss erst die App wieder verstehen, die ich vor zwei Jahren mal für den ASH geschrieben hatte - und dann komplett umschreiben.

Nix als Awet.
von oerk
Mo 18. Nov 2019, 10:25
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

- Abbremsen in Kurven wieder eingebaut
- Angefangen, Bluetooth einzubauen

Brauche Taster und 1-2 Potis am Fahrzeug, könnte so aussehen:
2019-11-11 22.47.23.jpg
von oerk
Mo 11. Nov 2019, 22:51
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Nein, aber in Zeile 150 ist ein Kommentar, der raus muss. Danke :laugh-squint:
von oerk
Mo 11. Nov 2019, 14:52
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Kollision erkennen: gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat! Aktueller Ansatz: - immer einen über die letzten fünf Messungen gemittelten Beschleunigungswert errechnen (um Ausreißer des Beschleunigungssensors auszugleichen, die es durchaus gibt) - das ergibt bei ca. 50ms Samplerate ein Messfe...
von oerk
Mo 11. Nov 2019, 07:29
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Oh, ich schlafe oft genug drüber, sonst hätte ich die Sch... längst gegen die Wand geworfen. Was ich so lese ist, dass die Geschwindigkeit bestimmen nur sehr ungenau möglich ist. Etwas enttäuschend, aber dann muss man eben mit Annahmen arbeiten (z.B. Motor wird mit Geschwindigkeit 180 angesteuert - ...
von oerk
So 10. Nov 2019, 09:39
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Ich bin ein gutes Stück weiter. Ich kann die Daten vom Gyroskop nun endlich in Winkeln lesen. Als erstes habe ich eine Funktion implementiert, die den ASH in den Warnblink-Modus versetzt, wenn er aus der Bahn kippt. Momentan scheitere ich an den Daten vom Beschleunigungssensor. Ich will nur eine Kol...
von oerk
Sa 9. Nov 2019, 23:07
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Eure Homepages

Nein danke, meine Homepage bleibt absichtlich so retro wie sie ist ;)

Bist du Designer? Programmierer? Das Forum müsste mal migriert werden. Das ist so ätzend, dass ich jeden Versuch bisher wieder verworfen habe...
von oerk
Fr 8. Nov 2019, 14:25
 
Forum: Allgemein
Thema: Eure Homepages
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Ich überlege gerade an der Hardware rum. Wir brauchen vermutlich einen Mikrocontroller, der mehr Pins hat. Das wäre dann der ATtiny861. Um die Platine gleich groß oder noch kleiner zu halten, müssen wir SMD nehmen. Den gibt's in SO-20, das ist noch recht gut lötbar. Leider bietet der nicht mehr Spei...
von oerk
Do 7. Nov 2019, 09:52
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712

Re: Neue Strecke wer hat Ideen

Hm, hatte bisher weder Zeit noch Geistesblitz...

Darf auch gerne jemand anders. André?
von oerk
Do 7. Nov 2019, 08:39
 
Forum: Servo 140
Thema: Neue Strecke wer hat Ideen
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Der ASH und sein Kind (ASH-E)

Keine Sorge, die Hindi-Schmiede wird noch digitalisiert - indem wir deinem Kummerkasten (den ich optisch immer noch gelungen finde), ein Hindi-Chassis einpflanzen. Damit laaaft der dann auch, garantiert.

Sobald die Geschichte hier halbwegs spruchreif ist.
von oerk
Di 5. Nov 2019, 13:06
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Der ASH und sein Kind (ASH-E)
Antworten: 70
Zugriffe: 2712
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder