Die Suche ergab 4633 Treffer

von oerk
Mo 25. Mai 2020, 20:27
Forum: Servo 140
Thema: V3 Chassis optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: V3 Chassis optimieren

Aber hier im Forum ist alles was über V1 geht Tabu Thema! Das kann und möchte ich so nicht stehen lassen! Hier darf jeder schreiben was er will, so lange es nicht beleidigend oder illegal wird oder allzu sehr vom Thema abweicht. Man könnte das sogar als Beleidigung auffassen - ich weiß natürlich, d...
von oerk
So 24. Mai 2020, 13:21
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Der Jöns hat vielleicht komische Ideen... 2020-05-24 00.47.20.jpg 2020-05-24 00.47.13.jpg @Bert: das geht so lange gut, bis einer einen Lenkpfosten "übersieht", ab da fahren beide dieselbe Strecke. Da das mit Sicherheit öfter vorkommt, kann man nie so genau sagen was sie tun werden. Ich finde das Ko...
von oerk
Sa 23. Mai 2020, 20:35
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Das ist auch eine Idee :thumbsup:

Was ich auch noch testen wollte: bei einem Hindi einfach die Haken entfernen, fährt dann auch nur noch Außenkurven. Das geht allerdings nur, wenn nicht zu viele andere Hindis unterwegs sind.
von oerk
Fr 22. Mai 2020, 20:42
Forum: Servo allgemein
Thema: Light and Time update
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Light and Time update

Falls der GhaiRacer gemeint ist: du hast eine PN.
von oerk
Do 21. Mai 2020, 23:33
Forum: Servo 140
Thema: CSK
Antworten: 32
Zugriffe: 883

Re: CSK

Die Carrera-Blenden gefallen mir richtig gut!

Ich hätte die indirekte Beleuchtung dahinter behalten, erstens gefällt mir das gut, zweitens gibt's mittlerweile bezahlbare LED-Leuchtmittel für die Leuchtstoffröhren.

Hab heute deinen Avatar nachgebaut.
IMG_20200521_231438_7.jpg
von oerk
Do 21. Mai 2020, 14:06
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Jöns und vernünftig?? Was ist denn Jöns los???
von oerk
Do 21. Mai 2020, 09:39
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Ja, wenn schon geregelter Strom vorhanden ist, ist Licht einbauen eigentlich kein Aufwand mehr. Laaaft gut, gestern noch mit sechs Batterie-Hindis eine Runde gedreht, funktioniert. Nur nimmt das Chaospotenzial mit jedem Hindi zwangsläufig zu. Der Viertel des Nicht-Stehenbleiben wird dann zum Nachtei...
von oerk
Do 21. Mai 2020, 00:56
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

So, nochmal ein SAH! IMG_20200521_002757_2.jpg IMG_20200521_005025_3.jpg IMG_20200521_002815_1.jpg Hatte keine Lust das Bett höher zu legen, von daher ist der jetzt hoch wie Traktor, egal. Der Batterieclip ist innen auf ein abgestützes L-Profil geklebt, das heißt, dass man die Batterie nur mit etwas...
von oerk
Mi 20. Mai 2020, 15:32
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Ich denk es würde auch mit einem permanent Hindi Chassis ( bmw )funktionieren und dazu dann die Lenkmechanik vom Bus .. oder wie in meinem Fall ein nach gedrucktes Lenksegment von Bus .. Ja stimmt, der Freilauf ist ja dank Akku nicht mehr nötig! Das BMW Chassis ist aber langsamer, da kürzer überset...
von oerk
Mi 20. Mai 2020, 14:41
Forum: Servo 140
Thema: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Antworten: 39
Zugriffe: 537

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Der Jöns treibt mal wieder eine SAuH durchs Dorf!

Super, dass das mit dem Bus-Chassis auch gut klappt.

Hast du bei den V2-Felgen den Bund entfernt?

Die Karosse gefällt mir auch langsam in ihrer Hässlichkeit.