Die Suche ergab 4409 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sommertreffen 2019 - Anmeldung

lubomir hat geschrieben:Wie, du hast am Mittwoch Geburtstag?
Muss ich doch am Mittwoch kommen...
Dann muss ich aber in Homberg einen halben Tag Home Office machen


Running Gag, Marco hat immer Geburtstag...

Also cool bleiben :smoke:
von oerk
Mo 20. Mai 2019, 12:19
 
Globale Bekanntmachung: Sommertreffen 2019 - Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 1085

Re: 3D CAD Teile

Hallo Manu, erstmal Respekt, dass du dir die Mühe machst! Das sieht schon sehr fundiert aus. Das Funktionsprinzip vom Ritzelkäfig habe ich noch nicht begriffen. Ich vermute, dass die Lenkung noch weiter untersetzt werden muss, ist sie ja bei der V1-Lenkung auch. Hast du eine Standard 0,4mm-Nozzle ve...
von oerk
Fr 3. Mai 2019, 21:47
 
Forum: Servo 140
Thema: 3D CAD Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger

Erstmal willkommen! Wie so vieles im Leben, ist das nicht pauschal zu beantworten. Meiner bescheidenen Meinung nach ist 160 doch etwas spezieller, die Mechanik ist sehr fummelig und das Fahrverhalten spielzeughafter. Es gibt hier auch kaum welche, die 160 als einziges System haben (noch nicht mal se...
von oerk
Fr 3. Mai 2019, 09:05
 
Forum: Servo allgemein
Thema: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Sommertreffen 2019 - Anmeldung

Anreise Donnerstag abend mit Familie. Falls wir jemandem auf den Keks gehen, bitte ansprechen.
von oerk
Di 30. Apr 2019, 22:01
 
Globale Bekanntmachung: Sommertreffen 2019 - Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 1085

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

In der V7 war noch ein Fehler, die Platzierung der Mittelleitplanke bei der Plus-Kurve war falsch.

Die aktuelle Version ist im ersten Post angehängt.
von oerk
Mi 17. Apr 2019, 11:32
 
Forum: Servo 140
Thema: Servo 140 Kurve parametrisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 2005

Re: Tipps für Anfänger

Schleifer etwas anrauhen (Silikonscheibe auf Dremel geht gut), und dann ein kleines Tröpfchen Sekundenkleber.
von oerk
Fr 5. Apr 2019, 21:23
 
Forum: Servo 132
Thema: Tipps für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Ausgehöhlt hab ich's absichtlich nicht, weil man dann - wie du ja jetzt siehst - viel Stützmaterial braucht. Stattdessen drucke ich einfach mit nur 10% Infill, bleibt sich ziemlich gleich. Vertiefte Leiterbahnen hatte ich auch probiert, da war der Kontakt sehr schlecht (das Tiffanyband ist sehr dünn...
von oerk
Do 4. Apr 2019, 14:42
 
Forum: Servo 140
Thema: Servo 140 Kurve parametrisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 2005

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Ach, hier ist der Thread vergraben! Habe ich gesucht und nicht gefunden...

Dieses rostende Federzeug? Nääää, das will doch keiner wirklich ernsthaft als Leiterbahn haben.

Und, ja, nutzt keiner, aber in ausreichenden Mengen auftreiben steht auf einem anderen Blatt.
von oerk
Do 4. Apr 2019, 07:19
 
Forum: Servo 140
Thema: Servo 140 Kurve parametrisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 2005

Re: Ersatzteilliste Servo 140

Mein Drucker braucht so 6-7 Stunden für eine K4 mit 15° - das schöne ist, dass er das alleine kann :tongue-wink:

Das Tiffanyband ist mit etwas Übung auch schnell aufgeklebt.
von oerk
Di 2. Apr 2019, 10:20
 
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 116
Zugriffe: 38860

Re: Ersatzteilliste Servo 140

Liegt an anderer Stelle - ich poste es hier nochmal. Aber Vorsicht, das Teil ist bei weitem nicht perfekt und schon gar nicht für häufiges Auf- und Abbauen geeignet! Man darf nicht vergessen, dass ich der größte Stümper vor dem Herrn bin und von daher das Ganze eher experimentellen Charakter hat. Pa...
von oerk
Di 2. Apr 2019, 08:31
 
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 116
Zugriffe: 38860
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 37 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: marsmensch1313