Die Suche ergab 5398 Treffer

von oerk
Mo 4. Mär 2024, 15:59
Forum: Servo 132
Thema: Hindi BMW 132
Antworten: 12
Zugriffe: 1490

Re: Hindi BMW 132

Die Diode ist fast immer kaputt. Und wenn sie es (noch) nicht ist, wird sie bald kaputt.

Nimm eine 1N4001, gibt's überall wo es Elektronikkomponenten gibt:
https://www.reichelt.de/gleichrichterdi ... rch=1n4001
von oerk
Mo 4. Mär 2024, 00:04
Forum: Servo 132
Thema: 132 umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: 132 umbau

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, aber damit:
https://www.heisse-reifen.com/492644/la ... o_132_vol1
...kriegt man eigentlich fast alles was halbwegs in 1:32 ist auf jedes Chassis.
von oerk
Mo 4. Mär 2024, 00:00
Forum: Servo 160
Thema: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung

Rufus hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 16:19 ..vermute dieses Bot hat sich nun nen Stromschlag am 53716 gegönnt. :knockout: :tomaten:
Wie kommst du darauf? Nein ernsthaft, hatten wir genau dieselbe Anfrage schon mal?
von oerk
Do 22. Feb 2024, 15:19
Forum: 3D-Druck
Thema: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar

:laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:

NEIN, so war das nicht gemeint!

Stimmt, ist schon wieder so lange her, dass wir da gemeinsam was gemacht haben, dass mir das in der Zwischenzeit komplett entfallen ist.

Entschuldige bitte!
von oerk
Di 20. Feb 2024, 08:22
Forum: Allgemein
Thema: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen

Den E30 gab's auch für Car Racing, ist dieselbe Form, nur etwas weniger detailliert. Aber wenn du eh lackieren willst...
von oerk
Sa 17. Feb 2024, 00:10
Forum: 3D-Druck
Thema: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar

Es ließe sich aber viel leichter drucken, wenn die Aufdickung der Langlöcher nur auf der Oberseite wäre... Ich würde an deiner Stelle auch einfach 2-3 Varianten hochladen, mit OpenSCAD können hier die wenigsten was anfangen (ich kenne jetzt zwei, mich eingeschlossen ;) ). Für mich gerne die parametr...
von oerk
Sa 17. Feb 2024, 00:06
Forum: Servo 160
Thema: Großbahn Servo 160
Antworten: 71
Zugriffe: 14412

Re: Großbahn Servo 160

Das wären, maßstäblich gesehen, 58km, wenn ich mich nicht verrechnet habe :red:

Ein Zehntel davon wäre für die 160er so meine Schmerzgrenze.

Aber interessant ist es allemal.
von oerk
Mi 14. Feb 2024, 09:05
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Ersatzteile

Nein, das gehört eigentlich nicht hier rein, du kannst auch gerne ein neues Thema aufmachen.

Sind die Ritzel verschlissen?
von oerk
Sa 10. Feb 2024, 14:22
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Impulsschiene mal anderst?

USB zu Paralleladapter... Geht nicht, nur über eine Speziallösung. Die verfügbaren Adapter sind alle nur für Drucker. STZ light ist den Leuten schon zu kompliziert..... 2 oder 3 Kabel an einen Parralellport fertig das wollen die haben :) Ganz ohne Elektronik geht's nicht, sonst zerschießt es dir ir...