Die Suche ergab 182 Treffer

von endeavour
Sa 10. Feb 2024, 20:27
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Ich habe es vor Urzeiten ein paar mal gemacht. Die Packungsdichte bei den Wicklungen habe ich nie wirklich gut hinbekommen und es dauert ewig.
Kauf lieber ein paar Schrottautos und schau ob ein heiler Motor dabei ist.
Gruss
endeavour
von endeavour
Sa 10. Feb 2024, 20:23
Forum: Servo allgemein
Thema: Videos Corona Slotrace
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Videos Corona Slotrace

Hi, nach mehreren Jahren lasse ich auch mal wieder von mir hören. Ich habe kürzlich einige interessante Videos bei YouTube gefunden. Zumindest die Themen Felgen und PU-Reifen selber herstellen sollten auch für die Servobahnen relevant sein. Schaut sie euch doch mal an. https://www.youtube.com/@coron...
von endeavour
Sa 19. Okt 2019, 13:08
Forum: Servo 140
Thema: Frage an die Sammler und Versionsexperten
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Re: Frage an die Sammler und Versionsexperten

140-k2-2.JPG
140-k2-1.JPG
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank. Besonders an die "Nichtexperten" die sich trotzdem bemühen zu helfen!
Die Bedeutung von Bildern habe ich vermutlich etwas unterschätzt.
Ich hab jetzt 2 gemacht.
Gruss
endeavour
von endeavour
Mi 16. Okt 2019, 23:44
Forum: Servo 140
Thema: Frage an die Sammler und Versionsexperten
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Frage an die Sammler und Versionsexperten

Hallo, bei mir sind Servo 140 K2 schmale Leiter mit Mittellinie gelandet. K2 mit schmalen Leitern habe ich bei eBay usw. gefunden. Ich habe die Schienen für 132er gehalten. Mit Mittellinie bisher nicht. Mit der Servo 140 kenne ich mich nicht aus. Daher wäre eine Info was ich da habe nett. Rarität - ...
von endeavour
Sa 25. Aug 2018, 18:43
Forum: Servo 132
Thema: Umbauten Servo 132 in 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 43646

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Porsche-Duo-5.JPG Porsche-Duo-4.JPG Porsche-Duo-3.JPG Porsche-Duo-2.JPG Porsche-Duo-1.JPG Ich hab da noch 2 weitere Fahrzeuge. Bei dem 917 musste ich aber die hinteren Abstandshalter entfernen, weil die Karosse sehr kurz ist. Fährt entsprechend :poo: (relativ). Das wird durch den blauen Porsche abe...
von endeavour
Sa 25. Aug 2018, 12:51
Forum: Servo 132
Thema: Bühler Motornummern
Antworten: 9
Zugriffe: 9488

Re: Bühler Motornummern

Also ich bin dazu übergegangen, jeden Motor erstmal minimal 10 Minuten in ein Glas mit Spiritus zu versenken und dann ca. 5 Min pro Richtung bei 20V laufen zu lassen. Je dreckiger der Spiritus am Ende ist desto langsamer war der Motor vorher. Anschließend etwas Öl an beide Seiten der Welle und die U...
von endeavour
Mi 15. Aug 2018, 20:09
Forum: Servo 132
Thema: Bühler Motornummern
Antworten: 9
Zugriffe: 9488

Re: Bühler Motornummern

Ich dacht auch, dass es vorteilhaft wäre zu wissen, was die Nummern bedeuten aber so wirklich hilfreich seid Ihr bisher nicht.
endeavour
von endeavour
Mi 15. Aug 2018, 20:07
Forum: Servo 132
Thema: Sommerlochgebossel
Antworten: 46
Zugriffe: 39592

Re: Sommerlochgebossel

Hallo Rufus,
hast Du schon einmal die Flexspiegel von Slottec probiert?
Aus Gummi und quasi unverwüstlich. Dann brauchst Du nicht mehr suchen.
endeavour
von endeavour
So 12. Aug 2018, 12:05
Forum: Servo 132
Thema: Bühler Motornummern
Antworten: 9
Zugriffe: 9488

Bühler Motornummern

Hallo, kennt einer von Euch die Kodierung der Motornummern? Bei meinen Motoren ist es immer eine siebenstellige Zahl 1. + 2. Stelle vermutlich Produktionswoche 3. + 4. Stelle vermutlich Produktionsjahr 5. Stelle ist bei mir immer eine 1 6. Stelle ist bei mir immer eine 3 7. Stelle ist bei mir immer ...
von endeavour
So 5. Aug 2018, 14:52
Forum: Servo 132
Thema: Die Grüne Hölle
Antworten: 9
Zugriffe: 8277

Re: Die Grüne Hölle

Jetzt habt ihr sie doch verkauft? Als ich wegen einem Kauf bei eBay-Kleinanzeigen gefragt hab, wolltet Ihr doch nur tauschen.
endeavour