Die Suche ergab 37 Treffer

von magnetimarelli
Mi 17. Jan 2024, 12:10
Forum: Treffen
Thema: Wintertreffen 2024: 25.-28.01.2024 in Homberg / Efze
Antworten: 54
Zugriffe: 7965

Re: Wintertreffen 2024: 25.-28.01.2024 in Homberg / Efze

lubomir hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 12:58 Decoder und Regler kann ich in begrenztem Umfang herleihen.
Darauf würden wir dann schon mal optieren! Vielen Dank!
von magnetimarelli
Di 16. Jan 2024, 12:19
Forum: Treffen
Thema: Wintertreffen 2024: 25.-28.01.2024 in Homberg / Efze
Antworten: 54
Zugriffe: 7965

Re: Wintertreffen 2024: 25.-28.01.2024 in Homberg / Efze

Moin zusammen, Helga und ich werden gg Freitag mittag mit der Bahn/bus eintrudeln. Würden uns mangels BierkastenRack am Rollkoffer mal auf die Beschaffung des Süß-und Naschkrams spezialisieren, spezielle Wünsche bitte hier äußern. Wenn wir 2 nicht in Rennen verhaftet sind, bitte uns gerne für Küche/...
von magnetimarelli
Mo 23. Okt 2023, 22:04
Forum: Treffen
Thema: Nord-West-Treffen 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 2688

Re: Nord-West-Treffen 2023

Es war wieder toll mit Euch :driver: - Vielen dank an Helmut und Thomas für die allgemeine Orga und die Essensorganisation. Wir kommen gerne wieder in die Präsidentensuite... :D

Helga und Julian
von magnetimarelli
Di 3. Okt 2023, 13:01
Forum: Servo allgemein
Thema: 4 stufiger vs 3 stufiger Trafo
Antworten: 9
Zugriffe: 915

4 stufiger vs 3 stufiger Trafo

Hallo Leute, wir haben hier noch 2 Stk 4 Stufige Trafos herumfliegen. Mir scheint die sind aber von der höchsten Ausgangsspannung (auf4)niedriger als die dreistufigen. Wir fahren bei der 140 immer mit einem 3-stufiger pro Regler/Auto. Machen da die 4-stufigen überhaupt Sinn? Sind die nicht eher was ...
von magnetimarelli
So 20. Aug 2023, 16:34
Forum: Servo 140
Thema: Bühler Motor bleibt mit Kurzschluss stehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Bühler Motor bleibt mit Kurzschluss stehen.

Tja Danke für den Tip: also abgelötet solo laufen lassen: Nach einiger Zeit- der Motor ist noch gar nicht richtig warm- bleit er abrupt stehen und macht Kurzschluss. Lässt man ihn eine Weile in ruhe, ist der Kurzschluss weg und er geht wieder So was habe ich noch nicht gehabt. Dann werde ich ihn woh...
von magnetimarelli
Do 17. Aug 2023, 23:01
Forum: Servo 140
Thema: Bühler Motor bleibt mit Kurzschluss stehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Bühler Motor bleibt mit Kurzschluss stehen.

Hallo V1 Fahrer und natürlich alle anderen.... Vorgeschichte: Nachdem ich Helgas LieblingsCapri mal so richtig überarbeitet hatte :banana: inklusive Einlegen des Motors in Benzin und laufenlassen im Benzinbad, Lief der wieder ganz toll :driver: (nach einer 100 Runden Einfahrphase). Da dachte ich kan...
von magnetimarelli
So 16. Jul 2023, 22:41
Forum: Servo 140
Thema: Fahrtrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

Re: Fahrtrichtung

Auch die Motorkohlen haben eine Lieblingsrichtung und haben eben ein ungleiches Tragbild. Mit der aprupten Änderung der Drehrichtung nimmt der Wagen plötzlich mehr Strom (besser anliegende Bürsten) auf und läuft schneller als in der alten Richtung. Aber: alle anderen hier erwähnten Faktoren spielen ...
von magnetimarelli
Fr 28. Apr 2023, 21:37
Forum: Servo 140
Thema: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Hallo Stefan Hallo Bert, Also der Contiturm ist Selbstbau. Aus Papier. Der Camping Platz und der Bierstand auch. Die Sachen kann man sich bei Carrera4fun.de auf der HP downloaden. Alles in 80% ausdrucken, dann passt der Maßstab für 140. Für Servo 160 muss man anders umrechnen. Wir haben für den Alfa...
von magnetimarelli
So 23. Apr 2023, 22:50
Forum: Servo 140
Thema: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

IMG_2952.JPG IMG_2953.JPG IMG_5008.JPG IMG_5015.JPG IMG_5012.JPG IMG_5014.JPG :hungry: :durst: IMG_2801.JPG IMG_5009.JPG IMG_5010.JPG Euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen Helga und Julian, die noch eine weiße Alfa Karosse suchen, um einen zünftigen Gegenspieler zu haben... :driver: ...
von magnetimarelli
Sa 4. Feb 2023, 21:06
Forum: Treffen
Thema: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze
Antworten: 49
Zugriffe: 10157

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Liebe Leute, das war ein Spaß: Sympathisch offen wurden wir Neulinge sofort von Helmut im Haus mit allen wichtigen Dingen vertraut gemacht und von der "Servo-WG" aufgenommen. :) Danke an Werner, der uns sofort neben seinem Bastelplatz ein Tischchen für unsere Bastelsachen gezeigt hat. Auch...