Die Suche ergab 158 Treffer

von Servomicha
Mo 11. Mär 2024, 21:13
Forum: Allgemein
Thema: Happy Birthday
Antworten: 39
Zugriffe: 5954

Re: Happy Birthday

:danke: Werner
von Servomicha
Mi 6. Mär 2024, 20:31
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 939

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Ja genau ulf von dem hab ich 2007 auch das Motoren wickeln gelernt. Ne Ewigkeit her und lange nix gehört von dem Guten. Hab mir damals auch so ein Brett gebaut. Verrichtet immer noch gute Dienste. Brett.jpg Zurück zu Thema. Hey Frank das du auf Anhieb einen 160er Motor neu gewickelt und zum laufen g...
von Servomicha
So 11. Feb 2024, 18:11
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 939

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

So hat halt jeder eine andere Art und Weise an die Sache ran zu gehen.
Der eine nach Gewicht und der andere nach Länge.
Dein Prinzip mit dem Wiegen verstehe ich nicht ganz……
D.h. deine Spulen können unterschiedlich Drahtlängen haben?
von Servomicha
So 11. Feb 2024, 13:57
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 939

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

80µ - Respekt ich tue mich schon mit 100µ schwer das der irgendwann reißt. Hast du mal die originalen Längen bei den 160er gemessen? Nach Wicklungen kann man ja nur grob die Länge bestimmen. Bei den 140er Bühler ist z.B. 8m 100µ mit 16 Ankerscheiben von Werk an drauf. Ich hab bis jetzt min. 118µ gew...
von Servomicha
So 11. Feb 2024, 12:07
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 939

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Da ich gerade auch am wickeln bin muss ich hier meinen Senf dabei tun. Ja die 160er sind schon nix für Grobmotoriker und selbst bei allen anderen ist das nicht jedermanns Sache. Wickelst Du die Rotoren komplett neu? Und wenn welche Drahtdicke nimmst du dafür? Mach doch bitte mal ein Foto der gesamte...
von Servomicha
Sa 10. Feb 2024, 20:31
Forum: Servo 140
Thema: Impulsschiene mal anderst?
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Impulsschiene mal anderst?

Parallelport…….alles schon da gewesen.
Nicht ganz analog wie der alte Mann mit Relais,
was auch besser in unsere Generation passt,
aber einfachste Technik und jahrelang bewährt.
Und das mit Originalmaterial
Servo-LPT.png
von Servomicha
So 12. Mär 2023, 13:07
Forum: Allgemein
Thema: Happy Birthday
Antworten: 39
Zugriffe: 5954

Re: Happy Birthday

Vielen Dank für die Glückwünsche und alles Gute nachträglich in die Rahserstrasse ;)
von Servomicha
Di 28. Feb 2023, 17:22
Forum: 3D-Druck
Thema: 132er edit
Antworten: 13
Zugriffe: 1762

Re: 132er edit

Möchte das natürlich keinem vorenthalten.
Und da Rufus und Roland das jetzt mit Erfolgt getestet haben …….
V1.stl
V2.stl
V3.stl
V4.stl
von Servomicha
Mi 8. Feb 2023, 10:42
Forum: Treffen
Thema: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG
Antworten: 28
Zugriffe: 3094

Re: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG

Ich halte es für gewagt Aussagen über etwas zu abzugeben was Mann nicht selber erlebt hat.
Ich habe meinen Standpunkt klar vertreten – jetzt sind auch mal andere dran…….
von Servomicha
Mo 30. Jan 2023, 16:36
Forum: Treffen
Thema: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG
Antworten: 28
Zugriffe: 3094

Re: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG

Ob jetzt wieder so viele Regeln her müssen wie wir es in den Anfängen hatten ist fraglich. Das hat auch nicht zu einer vernünftigen Austragung beigetragen. Ob jetzt Ortmann oder RainerKassel oder Dieter Reifen zum Einsatz kommen – wer will das kontrollieren?? Und bei den Reglern sehe ich das auch kr...