Die Suche ergab 1136 Treffer

von lubomir
Do 10. Jun 2021, 14:33
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

Nur schade wegen der Sprachbarriere. Deepl löst hier echt fast alle Probleme. Ich habe damit letztes Jahr eine längere, komplexe Auseindersetzung mit einer italienischen Reiserücktrittsversicherung auf italienisch geführt (wg. Stornierung der Fähre nach vermeintlichem Motorschaden auf Sardinien, Ko...
von lubomir
Do 10. Jun 2021, 08:17
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

David hat mir gemailt, dass er im Forum von Deinen Schwierigkeiten gelsen hat und dir sehr gern helfen würde. Du kannst mir den Text auf Deutsch mailen, ich lasse ihn dann durch das echt abgefahren gute Deepl vorübersetzen und passe dann mit meinen eigenen Französischkenntnissen offensichtliche Schn...
von lubomir
Mi 9. Jun 2021, 19:41
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

Mich würde interessieren, wie David das Problem gelöst hat. Der verwendet sicher einen ähnlichen Booster für alle digitalen Fahrzeuge, lässt aber zusätzlich analoge Fahrzeuge auf der anderen Spur zu. Das sollte zumindest in der Theorie ähnlich sein. Stimmt, diese oder eine sehr ähnliche Problematik...
von lubomir
Di 8. Jun 2021, 23:34
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

... Und diese doofe Brücke gibts nicht einfach ne Nummer größer?

Nur ein Grunzen aus dem Tal der Ahnungslosen...
von lubomir
Di 8. Jun 2021, 13:42
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 126
Zugriffe: 16193

Re: Digitalisierung der Servo

Hallo in die Runde, habe eine Nachfrage an unsere S140 und S160 Schnellfahrer (z.B. @Seal, @Servomicha oder @servospeedway). Wie schon geschrieben: David arbeitet gerade an der Größenoptimierung der Transponder. Er mächte nun wissen, mit wieviel Volt die 160er und 140er maximal gefahren werden. Ich ...
von lubomir
Mo 7. Jun 2021, 23:03
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 126
Zugriffe: 16193

Update Digitalisierung der Servo

Hallo zusammen, kleines Update: DAVIC hat mittlerweile mit der Fertigung für unsere Bestellung angefangen. Beim Südtreffen wird ziemlich sicher ein System am Start sein. Ich hole es am Wochenende davor am Urlaubsheimweg ab und lasse mich einen Nachmittag lang einweisen. David arbeite gerade noch an ...
von lubomir
Mo 7. Jun 2021, 22:45
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

Allgemein: Jens und ich sind an fünf Abenden Probe gefahren, Werner war einen Abend da, an dem Abend hat der zweite Prototyp angefangen, keinen Strom mehr auf die Bahn zu geben. Ich hatte noch keine Zeit das zu untersuchen, hoffe aber auf eine Kleinigkeit. Wie konnten Jens und Du Probe fahren? War ...
von lubomir
Do 3. Jun 2021, 10:32
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 258
Zugriffe: 22515

Re: Digitaler Servo Regler

Auch Mega!
von lubomir
Di 25. Mai 2021, 01:04
Forum: Servo 140
Thema: Neuer Bahnplaner
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Neuer Bahnplaner

Jeder hilft sich wie er kann.
Ich hab dafür in einer Architekten-CAD eine Bauteilbibliothek angelegt, die dann auch listbar war.
Homberg Kellerbahn 2010
Homberg Kellerbahn 2010
von lubomir
Di 25. Mai 2021, 00:56
Forum: Servo 140
Thema: Neuer Bahnplaner
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Neuer Bahnplaner

Bin schwer beeindruckt!
Oberfläche gefällt mir auch gut, sieht sehr simpel und nett aus.
Kriegst Du auch noch ne Schikane rein?

Aber man kann es vermutlich nicht in so ein neudoofes Betriebssystem portieren, oder?