Die Suche ergab 9 Treffer

von meise21
Mo 25. Nov 2013, 21:16
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Re: Elektronik/Software-Bastelprojekt

Hallo, die ServoTimer App gibt es mittlerweile als reguläre Android App im Google Play Store (natürlich kostenlos). Einfach am Handy/Tablet den PlayStore öffnen, nach ServoTimer suchen und installieren. Damit ist zumindest Software-seitig alles in ein paar Sekunden startklar. Dann muss nur noch geba...
von meise21
Mo 25. Nov 2013, 21:08
Forum: Servo allgemein
Thema: Kostenlose Software für Schaltungen und Konstruktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

Re: Kostenlose Software für Schaltungen und Konstruktionen

Hallo,
so ein ähnliches Open-Source Tool ist auch Fritzing. Ich hab es selbst verwendet funktioniert tadellos.

http://fritzing.org/

Da gibts auch Experimentier-Kästen, etc...

lG,
Markus
von meise21
Mo 28. Okt 2013, 20:56
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Re: Elektronik/Software-Bastelprojekt

sehr schön beschrieben das Ganze Danke :) aber ich habe meine Zweifel, ob sich so viele Nachbauwillige finden. Diejenigen, die sich an eine komplexere Lösung herantrauen, haben meistens schon eine STZ. Und die Turbofunktion ist zwar nett, aber m.E. überflüssig. Den Zweifel hege ich allerdings auch ...
von meise21
Mo 28. Okt 2013, 12:44
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Re: Elektronik/Software-Bastelprojekt

Hallo, ich habe zwischenzeitlich eine Beschreibung und einen Schaltplan der Elektronik auf sourceforge hinterlegt. Würde mich über Feedback / Verbesserungsvorschläge und vor allem über den einen oder anderen Nachbauwilligen natürlich sehr freuen :-) https://sourceforge.net/p/servotimer/wiki/Home/ Ci...
von meise21
Fr 11. Okt 2013, 20:46
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Re: Elektronik/Software-Bastelprojekt

Hallo, Zeich mal deine Software. Ich habe in der Zwischenzeit ein Open-Source Projekt bei Sourceforge angelegt. Da gibts den ganzen Quellcode und ein paar Screenshots. Ich hoffe ich komme in nächster Zeit noch dazu das Hardware-Setup zu beschreiben. Den aktuellen Stand (inkl. Source-Code) gibts unte...
von meise21
Fr 11. Okt 2013, 20:23
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Re: Elektronik/Software-Bastelprojekt

Hallo Endeavour, danke für deine Antwort und gleichmal sorry für meine späte Antwort hab grad einiges um die Ohren. Da ich wirklich ein Elektronik-Total-Laie bin hab ich glaub ich nicht alle Puntke verstanden. Dass die Hindernis-Fahrzeuge einen eigenen Adapter haben war mir gar nicht bewusst - heiss...
von meise21
Do 3. Okt 2013, 21:56
Forum: Servo 140
Thema: Anfängerfragen zu V3 bzw V1 Fahrzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Re: Anfängerfragen zu V3 bzw V1 Fahrzeugen

Hallo, ja Danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit Trafo überbrücken? Was mir noch aufgefallen sit auf meinem Trafo steht glaub ich 12V bei der höchsten Stufe mit meinem Voltmeter messe ich aber viel mehr (zumindest wenn kein Fahrzeug fährt). Liefert dein Trafo 20Volt ohne Last oder wenn das...
von meise21
Do 3. Okt 2013, 21:51
Forum: Servo allgemein
Thema: Elektronik/Software-Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 7623

Elektronik/Software-Bastelprojekt

Hallo, ich bin noch ganz neu hier (siehe mein erstes Posting mit Newbie-Fragen zu den verschiedenen Auto-Varianten) wollte euch aber mein aktuelles Software-/Elektronik Bastelprojekt vorstellen (konstruktives und destruktives Feedback erwünscht:-)) Angefangen hats eigentlich damit dass ich in den We...
von meise21
Do 3. Okt 2013, 13:37
Forum: Servo 140
Thema: Anfängerfragen zu V3 bzw V1 Fahrzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Anfängerfragen zu V3 bzw V1 Fahrzeugen

Hallo, ich bin letztes Jahr durch einen Kellerfund meines kleinen Sohnes wieder Carrera infiziert worden. Wir haben mittlerweile auf e-Bay ein paar V3 Fahrzeuge und auch 2 V1 Fahrzeuge mit Bühler-Motor erstanden. Die V3 Fahrzeuge habe ich bis jetzt leider nur mit Spurstift zuverlässig zum Laufen geb...