Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon lubomir » Di 29. Jan 2019, 01:15

Stephan Neu hat geschrieben:Hier suche ich eigentlich nur ein paar einfache Tipps. Einfach hier rein schreiben...?
Ich wohne in Köln, mal so ne Profibahn sehen wäre natürlich auch Klasse.... :anbeten:


Willkommen Stefan,

nan dann komm doch mal am kommenden Wochenende spontan zum Servotreffen nach Homberg.
Da kannst Du eine schöne 132er sehen (140er und 160er auch...), und Tips bekommst du auch jede Menge...

Infos hier:

Anmeldung hier
meeting.php

Infos hier
viewtopic.php?f=9&t=4790&start=10#p36584



Beste Grüße,

Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 883
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon manugu » Sa 30. Mär 2019, 23:17

Hallo,

ich bin der Manu und les hier schon ne Weile sporadisch mit, wird mal Zeit mich vorzustellen. Aber zuerst mal ein Lob in die Runde: super sympathisches Forum hier!

Ich bin 38, wohn in Heidelberg und bin hier gelandet, weil ich meine alte Nacht Rallye (Servo 140, V3) wieder fit machen wollt. Für meine Jungs, falls die in ein paar Jahren Lust drauf haben und natürlich für mich.

Jo, das ganze eskaliert grade bisschen, hab Lichter in die Autos eingebaut, bin aber nicht zufrieden weil alles zu schwer geworden ist, hab mit Moosgummi und Quetschdichtungen für die Vorderreifen experimentiert mit gemischten Ergebnissen, 3D Teile für Stützen und abgebrochene Schienenzapfen erstellt, Slotman608 besorgt und mit den Streckenteilen die ich hab etliche Varianten durchprobiert und so weiter. Hat mich halt erwischt, hehe! Gibt hier ja unzählige Tipps für alles mögliche!

Ich freu mich jedenfalls, hier dabei zu sein. Werd vermutlich net so oft posten aber bestimmt immer wieder mal und dann in den entsprechenden Subforen.

Viele Grüße Manu
manugu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:10

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon hobby132 » So 31. Mär 2019, 09:47

Herzlich willkommen im Servo Forum! Mich freut es natürlich besonders, dass mal wieder jemand in meiner Nachbarschaft auftaucht.
Ich bin zwar kein Spezialist für 140er, aber bei v3ern kann jede Veränderung des setups zu merkwürdigen Nebenwirkungen führen. Die sind leider nicht so fahrstabil wie v1er.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Servonieren! Und wenn es Fragen gibt, immer her damit.
Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon manugu » So 31. Mär 2019, 21:05

Hi Sammy,

Danke, Fragen werden bestimmt kommen!
Hab beschlossen erstmal mit dem zu probieren was ich hab, vielleicht leg ich mir bei Gelegenheit noch was zu, mal sehn :roll: . Hab gesehn in Mannheim gibts im Januar oder Februar immer ne kleine Börse im Luisenpark, war da schon mal jemand?

Grüße Manu
manugu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:10

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon hobby132 » Mo 1. Apr 2019, 05:24

Im Luisenpark war ich vor 3 oder 4 Jahren mal. Ein bisschen Material zum Basteln hab ich gefunden, Servo Sachen gibts aber wahrscheinlich nicht viel.

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon Alex78 » Sa 8. Jun 2019, 14:57

Moin Jungs,ich bin Alex, entspannte 41 und ein Greenhorn was Carrera betrifft.Das neue Zeug interessiert mich rein gar nicht,altes Spielzeug umso mehr.Jetzt soll eine schöne Servo 140 ins Haus und dafür freue ich mich auf schlaflose Nächte im Forum :tongue-wink: .
Alex78
 
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:21

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon Andreas » Sa 8. Jun 2019, 16:10

Dann notiere dir auf jeden Fall Schonmal die Termine zu den Treffen. Da werden sie geholfen.
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:22
Wohnort: Mönchengladbach

Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon Mike74 » Di 10. Sep 2019, 14:06

Servus Servo Gemeinde,

Vorgestellt hab ich mich hier schon mal vor einigen Jahren. Mein alten Benutzernamen wusste ich leider auch nicht mehr. Bin auch mal auf dem Servo Treffen in Homberg da gewesen, nur leider hat das Schicksal einen Weg gewählt der der Servo dann keine Zeit mehr gelassen hat. Jetzt, wo meine Frau letzt endlich nach vielen Jahren schwerer Krankheit und Pflege vor 6 Monaten verstorben ist, bin ich letzte Woche wieder in meine deutlich verstaubte Sammlung der Servo 140 eingestiegen und hab mit dem neu Aufbau des Themas begonnen. Leider haben die Jahre im Koffer und Rollcontainer deutliche Spuren an den Autos und den Schienen hinterlassen. Keins der V1 Autos läuft derzeit wirklich befriedigend so das ich euch hier wenn möglich um Hilfe bei der Ersatzteil Versorgung bitten würde. Wenn es möglich wäre würde ich 2-4 V1 Autos die laufen gerne ankaufen um die Bahn beim Aufbau insbesondere dann die Schienen auf Herz und Nieren zu testen. Danke euch schon jetzt für eurer Hilfe.

Gruß Mike aus Northeim.
Mike74
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 12:57

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon seal » So 15. Sep 2019, 09:33

Moin Mike,

erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust, da weiß man gar nicht, wie man die richtigen Worte finden soll. Aber vieleicht hilft ja dein wiederentdecktes Hobby mit etwas Ablenkung.

Wie ich uns so alle kenne, wird kaum jemand seine lauffertigen V1 verkaufen wollen - höchstens Armin, der hat sowieso zu viele :tongue-wink: . Aber besser ist doch auch, wenn du deine eigenen V1 wieder zum Laufen bringst, da freut man sich dann viel mehr drüber. Für die Ersatzteile gibt es hier einen Thread:

https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4034

Ich hoffe, dass da zumindest das Meiste noch aktuell ist. Heisse-reifen.com gibt allerdings es so seit einiger Zeit nicht mehr, nur bei ebay - oder Thorsten (Lollipop) direkt anschreiben, er hat einiges vorrätig.

Ansonsten .... am Besten wird immer auf einem Treffen geholfen. Im Oktober ist das nächste in Ibbenbühren. Komm einfach vorbei. Ein paar von den Verrückten kennst du ja vielleicht sogar schon.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 978
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitragvon Commander » So 15. Sep 2019, 12:34

Wie recht der Dietmar mal wieder hat :floet:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 1031
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast