Vorankündigung: Marktplatz -Script

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

Vorankündigung: Marktplatz -Script

Beitragvon Martin » Mo 17. Nov 2008, 00:44

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

wo ich schon einmal dabei bin, mach ich gleich auf einen Rutsch weiter !!

aktuell in der Bearbeitung ein Marktplatz-Script, mit Bildern, freiem Inserieren etc ...


ich bleibe am Ball, versprochen ^^


martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Marktplatz

Beitragvon Archiv » Mo 17. Nov 2008, 21:16

Bezieht sich auf Post : 19418

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Servobär

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,
find ich super!
Kannst du dich aber bitte auch mal um den Chat kümmern?
Außer mir kommen da glaub ich auch noch einige andere nicht mehr rein.
Dankeschön Thomas
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Marktplatz

Beitragvon Martin » Mo 17. Nov 2008, 21:49

Bezieht sich auf Post : 19419

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
» find ich super!
» Kannst du dich aber bitte auch mal um den Chat kümmern?
» Außer mir kommen da glaub ich auch noch einige andere nicht mehr rein.
» Dankeschön Thomas

neue Geschichten integrieren ist eine Sache, das alte Gebastel vom andre richten wird vermutlich deutlich schwieriger ^^

aber, ich guck mal
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Marktplatz

Beitragvon Martin » Mi 19. Nov 2008, 22:13

Bezieht sich auf Post : 19420

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

... es geht vorran ...

ich will eine möglichkeit einbauen, den Zustand der Teile und der Verpackung anzugeben, gerade für Sammlerstücke macht das ja Sinn ...

nur, jetzt müßt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen ...

mint, boxed ... was gabs da alles gleich nochmal? und in welchen Abstufungen macht das Sinn ??
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Marktplatz

Beitragvon Russi » Do 20. Nov 2008, 08:49

Bezieht sich auf Post : 19421

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» ... es geht vorran ...
»
» ich will eine möglichkeit einbauen, den Zustand der Teile und der
» Verpackung anzugeben, gerade für Sammlerstücke macht das ja Sinn ...
»
» nur, jetzt müßt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen ...
»
» mint, boxed ... was gabs da alles gleich nochmal? und in welchen
» Abstufungen macht das Sinn ??

Hallo!

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Bezeichnungen. Wie du selbst an dir jetzt siehst kennst du nur einen Teil davon. Ich denke anderen (mich eingeschlossen) geht es genauso. Das heißt dann das Artikel falsch eingestuft werden und es hinterher wieder zu Streitereien kommt. Außerdem ist es meiner Meinung nach eher unüblich diese Bezeichnungen bei Servo Autos zu verwenden, das wird eher bei Münzen, Briefmarken, Schallplatten usw. angewendet.

Zustandsbeschreibungen wie gut, sehr gut, oder Schulnoten, 1-5 oder dergleichen würde ich auch nicht verwenden, ist meiner Meinung nach zu subjektiv. Was für den einen noch gut oder sehr gut ist kann für den anderen schon nicht mehr ausreichend sein, da kommt es immerwieder zu Misverständnissen.

Ich würde allgemeinverständliche, aussagekräftige Begriffe/Wörter verwenden, wie zum Beispiel, Neu, oder Neu und Originalverpackt, oder unbespielt, Spielspuren wie Kratzer, Risse und Brüche oder geklebte Stellen sollten auch auf jeden Fall angeführt werden, interessant ist auch ob das Auto lackiert ist oder in der Originalfarbe, genauso wie die Funktion bzw. andere Mängel ob techn. oder optischer Natur.

Bei den Verpackungen so Begriffe wie Lagerspuren, Abschürfungen, Klebereste, Risse, Brüche, bzw. ob es auch die zum Artikel gehörende Verpackung ist. Also das zum Beispiel bei einem Porsche dann nicht Ferrari auf der Packung steht,... So etwas in der Art wäre denke ich gut.

Vielleicht wäre es gut wenn man sich hier im Forum auf eine Liste möglicher Kategorien und Begriffe einigt?

Grüße
Russi
Russi
 
Beiträge: 172
Registriert: So 26. Mai 2013, 07:24

Re: WIW & andere Dienste

Beitragvon Archiv » So 11. Jan 2009, 11:28

Bezieht sich auf Post : 19419

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
» find ich super!
» Kannst du dich aber bitte auch mal um den Chat kümmern?
» Außer mir kommen da glaub ich auch noch einige andere nicht mehr rein.
» Dankeschön Thomas

Hallo zusammen und ein frohes neues (Servo)Jahr!

Ich finde es auch super, dass Martin so umtriebig ist! Schade, dass ich keine Zeit mehr finde, mitzuhelfen. Ich freue mich aber, dass der Kontakt zu einigen von Euch nicht abgerissen ist! Viele Grüße an alle, die mich noch einordnen können ;-)

Gruß

Andre
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: @Andre

Beitragvon Archiv » Di 13. Jan 2009, 11:08

Bezieht sich auf Post : 19423

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: servospeedway

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » Hallo Martin,
» » find ich super!
» » Kannst du dich aber bitte auch mal um den Chat kümmern?
» » Außer mir kommen da glaub ich auch noch einige andere nicht mehr rein.
» » Dankeschön Thomas
»
» Hallo zusammen und ein frohes neues (Servo)Jahr!
»
» Ich finde es auch super, dass Martin so umtriebig ist! Schade, dass ich
» keine Zeit mehr finde, mitzuhelfen. Ich freue mich aber, dass der Kontakt
» zu einigen von Euch nicht abgerissen ist! Viele Grüße an alle, die mich
» noch einordnen können ;-)
»
» Gruß
»
» Andre

Hallo Andre, (unbekannterweise)
hier werden immer wieder Schaltungen deiner Website gepriesen.:anbeten:
Leider ist diese nicht verfügbar.
Hast du die Möglichkeit die Seite wieder zum Leben zu erwecken?:giveme:
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: @Andre

Beitragvon Martin » Di 13. Jan 2009, 20:27

Bezieht sich auf Post : 19424

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » » Hallo Martin,
» » » find ich super!
» » » Kannst du dich aber bitte auch mal um den Chat kümmern?
» » » Außer mir kommen da glaub ich auch noch einige andere nicht mehr
» rein.
» » » Dankeschön Thomas
» »
» » Hallo zusammen und ein frohes neues (Servo)Jahr!
» »
» » Ich finde es auch super, dass Martin so umtriebig ist! Schade, dass ich
» » keine Zeit mehr finde, mitzuhelfen. Ich freue mich aber, dass der
» Kontakt
» » zu einigen von Euch nicht abgerissen ist! Viele Grüße an alle, die mich
» » noch einordnen können ;-)
» »
» » Gruß
» »
» » Andre
»
» Hallo Andre, (unbekannterweise)
» hier werden immer wieder Schaltungen deiner Website gepriesen.:anbeten:
» Leider ist diese nicht verfügbar.
» Hast du die Möglichkeit die Seite wieder zum Leben zu erwecken?:giveme:

da er kaum noch Zeit hat hier zu lesen, erlaube ich mir zu antworten.
Andre bastelt gern, er bastelt vor allem gern an vorhandenen QuellCodes ... Das hat uns dieses fantastische Forum hier eingebracht und ähnlich fleissig war er auch bei der servo160.de, die viele Projekte hier aus dem forum (damals noch "nur" 160erBereich) aufgenommen hat und redaktionell überarbeitet online gestellt hat.
Leider hat er sich mit dem 160er-Portal verbastelt, zumindest insoweit, das der Provider, auf den das zugeschnitten war die Grätsche gemacht hat und kein neuer zu finden war, bei dem das Portal läuft ... wenn man jetzt genau wüßte, woran es hängt, könnten wir ja weitersuchen, aber das war eben leider genau nicht der Fall ...

andre hatte mir mal den Zugang zu seinem webspace gegeben, aber leider ist der beim letzten komplettaufsetzen meines Rechners nicht gesixchert worden (von mir) und somit futsch ... selbt, wenn ich in der lage wäre die Datenbank zu "kopieren" wäre es doch mehr als großes Glück und deutlich oberhalb meiner fähigkeiten, das wieder irgendwie zugängig zu machen ...

von daher werden wir, so fürchte ich, einfach kwein Glück haben, aber ich versuchs trotzdem mal ^^
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: @Andre

Beitragvon Archiv » Mi 14. Jan 2009, 00:09

Bezieht sich auf Post : 19425

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: servospeedway

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» da er kaum noch Zeit hat hier zu lesen, erlaube ich mir zu antworten.
» Andre bastelt gern, er bastelt vor allem gern an vorhandenen QuellCodes
» ... Das hat uns dieses fantastische Forum hier eingebracht und ähnlich
» fleissig war er auch bei der servo160.de, die viele Projekte hier aus dem
» forum (damals noch "nur" 160erBereich) aufgenommen hat und redaktionell
» überarbeitet online gestellt hat.
» Leider hat er sich mit dem 160er-Portal verbastelt, zumindest insoweit,
» das der Provider, auf den das zugeschnitten war die Grätsche gemacht hat
» und kein neuer zu finden war, bei dem das Portal läuft ... wenn man jetzt
» genau wüßte, woran es hängt, könnten wir ja weitersuchen, aber das war
» eben leider genau nicht der Fall ...
»
» andre hatte mir mal den Zugang zu seinem webspace gegeben, aber leider ist
» der beim letzten komplettaufsetzen meines Rechners nicht gesixchert worden
» (von mir) und somit futsch ... selbt, wenn ich in der lage wäre die
» Datenbank zu "kopieren" wäre es doch mehr als großes Glück und deutlich
» oberhalb meiner fähigkeiten, das wieder irgendwie zugängig zu machen ...
»
» von daher werden wir, so fürchte ich, einfach kwein Glück haben, aber ich
» versuchs trotzdem mal ^^

Hallo Martin,

wennn auch die Datenbank futsch ist, bzw. nicht mehr in Gang gebracht werden kann, so muss es doch möglich sein Bilder und Texte neu zu arrangieren.
Oder sind auch diese Sicherungen futsch?
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: @Andre

Beitragvon Martin » Mi 14. Jan 2009, 00:11

Bezieht sich auf Post : 19426

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » da er kaum noch Zeit hat hier zu lesen, erlaube ich mir zu antworten.
» » Andre bastelt gern, er bastelt vor allem gern an vorhandenen QuellCodes
» » ... Das hat uns dieses fantastische Forum hier eingebracht und ähnlich
» » fleissig war er auch bei der servo160.de, die viele Projekte hier aus
» dem
» » forum (damals noch "nur" 160erBereich) aufgenommen hat und redaktionell
» » überarbeitet online gestellt hat.
» » Leider hat er sich mit dem 160er-Portal verbastelt, zumindest insoweit,
» » das der Provider, auf den das zugeschnitten war die Grätsche gemacht
» hat
» » und kein neuer zu finden war, bei dem das Portal läuft ... wenn man
» jetzt
» » genau wüßte, woran es hängt, könnten wir ja weitersuchen, aber das war
» » eben leider genau nicht der Fall ...
» »
» » andre hatte mir mal den Zugang zu seinem webspace gegeben, aber leider
» ist
» » der beim letzten komplettaufsetzen meines Rechners nicht gesixchert
» worden
» » (von mir) und somit futsch ... selbt, wenn ich in der lage wäre die
» » Datenbank zu "kopieren" wäre es doch mehr als großes Glück und deutlich
» » oberhalb meiner fähigkeiten, das wieder irgendwie zugängig zu machen ...
»
» »
» » von daher werden wir, so fürchte ich, einfach kwein Glück haben, aber
» ich
» » versuchs trotzdem mal ^^
»
» Hallo Martin,
»
» wennn auch die Datenbank futsch ist, bzw. nicht mehr in Gang gebracht
» werden kann, so muss es doch möglich sein Bilder und Texte neu zu
» arrangieren.
» Oder sind auch diese Sicherungen futsch?


ich check das gerade ...

mal gucken, ob er mir die Zugangsdaten nochmal zukommen lässt ^^
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste