demnächst: Einbinden von Youtube-Videos

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

demnächst: Einbinden von Youtube-Videos

Beitragvon Martin » So 11. Jul 2010, 17:26

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

nachdem ihr immer mehr mit Videos arbeitet, habe ich mich auf die Suche gemacht in diese Forensoftware via bbCode auch videos von Youtube & Co einbinden zu können.
Dank eines Forenadmins, der die identische Software einschl. Entwicklungsstand nutzt bin ich auch erfolgreich gewesen und habe in einem Versuchsforum dieses auch zum Laufen gebracht.

Sobald ich ähnliches auch für MyVideo installiert habe, werde ich das auch hier einspielen.

Nutzt ihr außer den beiden genannten Plattformen noch weitere um eure Filme online zu stellen?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Flash-Videos

Beitragvon oerk » So 11. Jul 2010, 22:50

Bezieht sich auf Post : 22508

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Super Idee, Martin.

Ich nutze nur YouTube.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

JETZT: Einbinden von Youtube und Myvideo

Beitragvon Martin » Sa 7. Aug 2010, 23:28

Bezieht sich auf Post : 22508

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» nachdem ihr immer mehr mit Videos arbeitet, habe ich mich auf die Suche
» gemacht in diese Forensoftware via bbCode auch videos von Youtube & Co
» einbinden zu können.
» Dank eines Forenadmins, der die identische Software einschl.
» Entwicklungsstand nutzt bin ich auch erfolgreich gewesen und habe in einem
» Versuchsforum dieses auch zum Laufen gebracht.
»
» Sobald ich ähnliches auch für MyVideo installiert habe, werde ich das auch
» hier einspielen.
»
» Nutzt ihr außer den beiden genannten Plattformen noch weitere um eure
» Filme online zu stellen?

So, dann schauen wir mal, ob es auch im Echtzeit-Betrieb klappt ^^

Im Fenster, in dem ihr eure Beiträge schreibt, findet ihr jetzt zwei neue grüne Buttons ...
sie heissen video1 und video2 ...

video1 ist als BB-code für youtube-videos angelegt, video2 für myvideo ...

nach dem Klicken der buttons sieht das so:
[code][/code] aus, bzw so:
[code][/code]

für Youtube-videos ist aus der url des videos: [code]http://www.youtube.com/watch?v=3hmML07MVqw[/code] der Teil hinter "v=" einzusetzten, das sieht dann so aus:

[code][/code]
und als komplettes, eingebundenes Filmchen dann so:


für myvideo benötigen wir aus der video-url: [code]http://www.myvideo.de/watch/7581450/Kamerafahrt_auf_dem_Servospeedway[/code]

die Nummer 7581450
[code][/code]

und dann als fertiger Film:
[myvideo]7581450[/myvideo]

So, ich hoffe, das bringt nochmal neue möglichkeiten für euch hier ...

ABER, eine Bitte in dem Zusammenhang, guckt bitte, das ihr beim Antworten nicht benötigte Zitate, also zum Beispiel die Videos nicht mit übernehmt, sonst drückt es auf die Performance ;-)

Viel spaß
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast