Re:Änderungen beim Marktplatz

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Gesperrt
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Änderungen beim Marktplatz

Beitrag von oerk »

Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

ein Problem, das ich beim Marktplatz generell sehe:

KEIN MENSCH SCHAUT DRAUF!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Häufigkeit der Angebot jemand täglich auf den Marktplatz geht und sich durch die Kategorien durchklickt.

Man müsste auf die Angebote automatisch aufmerksam gemacht werden - dann wäre auch die Aktzeptanz bei den Stammbesuchern viel größer. Und jemand von außerhalb, der seine Angebote hier einstellt, würde dann vielleicht ausnahmsweise auch Anfragen erhalten.

Ich schlage vor, eine Anzeige ähnlich der letzten vier Postings einzubauen. Außerdem eine (tägliche? wöchentliche?) E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Angeboten.

Wie siehst du das? Ist das Tool "offen" genug um solche Erweiterungen realisieren zu können?

Bei der Umsetzung kann ich dir gern behilflich sein.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Änderungen beim Marktplatz

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 22893
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin,
»
» ein Problem, das ich beim Marktplatz generell sehe:
»
» KEIN MENSCH SCHAUT DRAUF!
»
» Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Häufigkeit der Angebot jemand
» täglich auf den Marktplatz geht und sich durch die Kategorien
» durchklickt.

ist in der Tat ein Problem

»
» Man müsste auf die Angebote automatisch aufmerksam gemacht werden - dann
» wäre auch die Aktzeptanz bei den Stammbesuchern viel größer. Und jemand
» von außerhalb, der seine Angebote hier einstellt, würde dann vielleicht
» ausnahmsweise auch Anfragen erhalten.

ich sehe da noch das viel größere Problem, das die User, die bisher über mastertool (die bisherige Plattform) auf den Marktplatz aufmersam wurden, jetzt auch noch wegfallen werden. Somit verringert sich das Potential eh nochmal um ein gutes Stück, fürchte ich.

»
» Ich schlage vor, eine Anzeige ähnlich der letzten vier Postings
» einzubauen. Außerdem eine (tägliche? wöchentliche?)
» E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Angeboten.
»
» Wie siehst du das? Ist das Tool "offen" genug um solche Erweiterungen
» realisieren zu können?

die vorhandene DemoVersion lässt sowas nicht zu, da es jetzt die Vollversion geben wird, mit nem zeitgleichen update auf Version 3.0 müssen wir mal schauen, was die Neuerungen da hergeben.
Grundsätzlich eine gute Idee !

»
» Bei der Umsetzung kann ich dir gern behilflich sein.

komme ich gerne drauf zurück und richte dir einen Adminzugang dort ein, einschliesslich möglichem FTP-Zugang etc.

»
» Gruß,
» Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Marktplatz

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 22893
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo ,

also ich schaue zwar nicht Täglich in den marktplatz rein aber ab und zu doch schon mal .
Es ist eine sehr ruhige ecke dort .
Es ist wie im Markt halt der einmal in der Woche stattfindet wie in der Stadt oder im Dorf , jaa so besuche ich auch den Marktplatz :-D

Grüßle
meisterpaul

Gesperrt