Ortmann reifen immer mit struktur?

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Chucky06 »

Moin moin.
Hab mal ne frage an die experten hier.
Jeder kennt ja die ortmänner.

Hat zufällig diese mal für die carrera 132 analog/digital bestellt?

Neben meiner servo fahre ich ja auch noch die schlitzdinger und egal für welches auto ich ortmann reifen bestelle es kommen immer welche mit struktur.
Es heisst "slicks" aber richtige slicks hab ich davon noch nie bekommen.
Ist immer eine reifenstruktur drauf.

Funktioniert, aber is das so gewollt? Muss man die dann schleifen um slicks zu kriegen?

(Ja falsches forum aber ich bin in keinem anderen carrera forum und vielleicht weiss das hier ja zufällig einer :) )
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Rufus »

Hi,

...also die 132er Servo hat mit schmalen Reifen hinten den besten Grip...um die 6-7mm.
Daher isses möglich das deine Profilreifen besser sind...im Verhältnis Gewicht/Auflagefläche.

Hab keinen vollständigen Plan davon...alles nur reine Vermutung :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Chucky06 »

Also grip mit den reifen ist wirklich gut.
Zu gut sozusagen.
Was mich halt irritiert wenn man slicks anbietet und strukturreifen liefert...

Für die 140er hab ich noch nie profilreifen gesehen.
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Commander »

Mach mal bitte ein Bild davon, wäre mir völlig neu.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von servobär »

Hab noch nie ortmänner mit profil gesehen
Bild

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Chucky06 »

mal zum vergleich vorn der originale reifen, hinten der ortmann typ28 an einem nascar.

und noch andere.
die 34x typen sind für F1 autos, die sind auch original mit rille also das ist ok.
die 28x typen sind für tourenwagen und die haben immer slicks im original.

gekauft hab ich die bei ebay (GOKARLI) und in der beschreibung steht halt "slicks" aber bei 4 paketen unterschiedlicher typen war nicht ein slick dabei, daher meine frage ob die ortmänner wohl grundsätzlich mit struktur gefertigt werden?

wiegesagt geht in diesem fall um die aktuellen carrera analog/digital 132.
für die servo hab ich noch nie ortmänner bestellt.
Dateianhänge
alle mit struktur
alle mit struktur
hier original
hier original
typ 28LOG
typ 28LOG
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Commander »

Wir bestellen hier glaub ich ausschliesslich Reifen bei Ortmann selber oder über Lolli und vor Allem für Carrera Servo also meist 40a ( servo 140 ) und ich glaube 34b (servo 132 ) von daher kann es natürlich sein das es Reifen mit Profil für andere Modelle gibt.
Aber auch das ist mir auf dem Ortmann-Stand an diversen Messen nicht aufgefallen.
Bist Du sicher das es sich überhaupt um echte Ortmänner handelt?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von seal »

"Ortmann Reifen mit Profil" bei google eingegeben... verschiedene Beiträge in anderen Foren.... Fazit: es gibt Ortmänner mit Profil.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Commander »

Und jetzt, was machen wir jetzt Oh Gott... :laugh-tears:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Ortmann reifen immer mit struktur?

Beitrag von Chucky06 »

Ob es original ortmänner sind weiss ich natürlich nich (hab noch nie welche gesehen).
Funktionieren tun sie, sehen eben nur doof aus...

Also um auf die eingangsfrage zu kommen, scheinbar gibt es welche mit profil und welche ohne.
Geht aus der bestelltabelle leider nicht hervor.

Wenn ich mal zeit habe gucke ich ob man das noch irgendwo rausfindet.

Ansonsten werde ich mich jetzt wieder der eigentlichen anlage widmen. :driver:
Aber das ist ein neues thema, da kommen die tage dann noch ein paar infos :floet:
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Antworten