Rennvorbilder Carrera 75200

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Antworten
Koehl89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:30

Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Koehl89 »

Guten Morgen liebe Forengemeinde,
Abseits der Modelltechnik interessiere ich mich auch für die reellen Rennvorbilder der Servo-(I)-Epoche. Bei meiner Recherche bezüglich der Rennabbildungen auf den Packungen, hätte ich die Frage, ob man erkennen kann, welche Nummer der Ford Capri auf der Packung der 75200 trägt. Bei den im Internet gezeigten Bilder kann ich die Nummer nicht erkennen, jedoch verhält es sich bei der 75300 ähnlich. Da kann man auf den Fotos auch nie die Nummer des Ford Escort erkennen, steht man vor der Packung sieht man aber eindeutig die 92. Deshalb meine Frage, sollte jemand die Packung der 75200 besitzen, könnte derjenige für die Nummer ablesen?

Grüße :waving:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Commander »

Der Capri mit dem Mampe Design hatte in Echt die 52 .
Bei der Servo gibt es Ihn nur mit runden Aufklebern/Decals meistens mit den geraden Startnummern.
In den Packungen 75200/75300 sind ja auch keine Capris drin sondern ein M1 und ein 935.
Auf der 75350 hat er die 12.
Mampe.jpg
als Decalsatz erhältlich:
mampe1.jpg
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Koehl89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:30

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Koehl89 »

Hallo Armin,
das kann ich so nicht bestätigen. Der Mampe-Capri ist am 24.6.1979 am Norisring mit der Nummer 3 an den Start gegangen.

Bild

Da jedoch die Carrera Servo 140 1979 erschienen ist, geh ich stark davon aus, dass die Bilder, welche bei den Packungen verwendet wurden, 1977/78 entstanden sind und vor 1979 habe ich den Mampe-Capri nur mit der 52 gesehen.

Grüße :waving:

Koehl89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:30

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Koehl89 »

Commander hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 08:19 als Decalsatz erhältlich:
Ich bin fasziniert, was man aus so einem Decalsatz aus einem Servo 140er Modell zaubern kann. Sehe ich zum ersten Mal und bin von den Socken!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Andreas »

diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Koehl89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:30

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Koehl89 »

Oh leider scheint es für den Mampe-Capri nichs mehr zu geben. Haben eigentlich der blaue Porsche 935 und der schwarze BMW M1 reale Vorbilder in den Farbschemen?

Grüße

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Andreas »

Klar ist vorrätig, kostet halt in 1:40 16 €
Screenshot_20211205-160417_Chrome.jpg
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Koehl89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:30

Re: Rennvorbilder Carrera 75200

Beitrag von Koehl89 »

Stimmt, in goldenen Mitte. Glatt übersehen!

Antworten