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Rubrik: servo160Hallo,ist wahrscheinlich ganz einfach, aber trotzdem die Frage:Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?Danke wie immer für die Infos.Gruß und schönes Osterwochenende.Lars
Anschlußschiene Umbau: Fahrtrichtungswechsel ??? ( Archiv-ID: 2604, Lars )
Re: geht nur mit Umlöten... ich poste das gleich. ( Archiv-ID: 2608, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Andre
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Rubrik: servo160( Archiv-( Archiv-ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de">ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de
»Hallo,
»ist wahrscheinlich ganz einfach, aber trotzdem die Frage:
»Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
»Danke wie immer für die Infos.
»Gruß und schönes Osterwochenende.
»Lars
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Rubrik: servo160( Archiv-( Archiv-ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de">ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de
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»Lars
Re: kleine Lösung ... ( Archiv-ID: 2606, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Andre
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Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte. Rubrik: servo160Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
»Hallo,
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»Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
»Danke wie immer für die Infos.
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»LarsHi Lars,die kleine Lösung wäre + und - an beiden Trafo-Ausgängen zu vertauschen. Dann fahren die Autos wieder normal. Der Nachteil. Der Hindernisadapter und entsprechende Fahrzeuge funktionieren dann nicht mehr ohne den Umbau einer weiteren Anschlusschiene. Ausserdem würde vermutlich auch weiteres technisches Zubehör wegen der falschen Polung nicht mehr korrekt funktionieren (Tankstelle, Rundenzähler etc..)Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte.Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.Eine einfache Universallösung gibts m.E. aber wegen der o.g. Problematik nicht.GrußAndre
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Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte. Rubrik: servo160Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
»Hallo,
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»Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
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»LarsHi Lars,die kleine Lösung wäre + und - an beiden Trafo-Ausgängen zu vertauschen. Dann fahren die Autos wieder normal. Der Nachteil. Der Hindernisadapter und entsprechende Fahrzeuge funktionieren dann nicht mehr ohne den Umbau einer weiteren Anschlusschiene. Ausserdem würde vermutlich auch weiteres technisches Zubehör wegen der falschen Polung nicht mehr korrekt funktionieren (Tankstelle, Rundenzähler etc..)Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte.Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.Eine einfache Universallösung gibts m.E. aber wegen der o.g. Problematik nicht.GrußAndre
Re: quod erat demonstrandum :-( ( Archiv-ID: 2610, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Andre
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»Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte. Rubrik: servo160
»Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
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»>Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
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»>Lars
»Hi Lars,
»die kleine Lösung wäre + und - an beiden Trafo-Ausgängen zu vertauschen. Dann fahren die Autos wieder normal. Der Nachteil. Der Hindernisadapter und entsprechende Fahrzeuge funktionieren dann nicht mehr ohne den Umbau einer weiteren Anschlusschiene. Ausserdem würde vermutlich auch weiteres technisches Zubehör wegen der falschen Polung nicht mehr korrekt funktionieren (Tankstelle, Rundenzähler etc..)
»Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte.
»Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
»Eine einfache Universallösung gibts m.E. aber wegen der o.g. Problematik nicht.
»Gruß
»Andre
»da habe ich wohl zu schnell geschossen. noch einfachere lötarbeiten wird man wohl kaum finden :-)ich sollte halt besser 2x drüber nachdenken, bevor ich die klappe voreilig aufmache :-)Andre
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»Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte. Rubrik: servo160
»Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
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»>Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
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»>Lars
»Hi Lars,
»die kleine Lösung wäre + und - an beiden Trafo-Ausgängen zu vertauschen. Dann fahren die Autos wieder normal. Der Nachteil. Der Hindernisadapter und entsprechende Fahrzeuge funktionieren dann nicht mehr ohne den Umbau einer weiteren Anschlusschiene. Ausserdem würde vermutlich auch weiteres technisches Zubehör wegen der falschen Polung nicht mehr korrekt funktionieren (Tankstelle, Rundenzähler etc..)
»Prinzipiell würde ich von Deinem Vorhaben abraten. Auch wenn es die ein oder andere Behelfslösung geben sollte.
»Da der Hindernisadapter über Spur A+ eingespeist parallel zum Bahnstrom eingespeist wird und auch sein Modulationssignal weitergibt, bietet sich hier der Einbau einer weiteren umgelöteten Anschlusschiene an. kann ich posten wenn du magst.
»Eine einfache Universallösung gibts m.E. aber wegen der o.g. Problematik nicht.
»Gruß
»Andre
»da habe ich wohl zu schnell geschossen. noch einfachere lötarbeiten wird man wohl kaum finden :-)ich sollte halt besser 2x drüber nachdenken, bevor ich die klappe voreilig aufmache :-)Andre
Re: Anschlußschiene Umbau: Fahrtrichtungswechsel ??? ( Archiv-ID: 2605, Martin )
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versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst .... Rubrik: servo160also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»Hallo,
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»Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
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»Larsmoin Lars,ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ... meines Erachtens ist hier ein Umlöten überhaupt nicht notwendig ...versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst ....also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...damit müsste es eigentlich getan sein ...manchmal denken wir einfach zu umständlich ;-)feiertägliche GrüßeMartin
versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst .... Rubrik: servo160also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»Hallo,
»ist wahrscheinlich ganz einfach, aber trotzdem die Frage:
»Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
»Danke wie immer für die Infos.
»Gruß und schönes Osterwochenende.
»Larsmoin Lars,ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ... meines Erachtens ist hier ein Umlöten überhaupt nicht notwendig ...versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst ....also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...damit müsste es eigentlich getan sein ...manchmal denken wir einfach zu umständlich ;-)feiertägliche GrüßeMartin
Re: geht nur sehr eingeschränkt. siehe posting ( Archiv-ID: 2607, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Andre
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»versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst .... Rubrik: servo160
»also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»>Hallo,
»>ist wahrscheinlich ganz einfach, aber trotzdem die Frage:
»>Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
»>Danke wie immer für die Infos.
»>Gruß und schönes Osterwochenende.
»>Lars
»moin Lars,
»ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ... meines Erachtens ist hier ein Umlöten überhaupt nicht notwendig ...
»versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst ....
»also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»damit müsste es eigentlich getan sein ...
»
»
»manchmal denken wir einfach zu umständlich
»
»
»
»
»feiertägliche Grüße
»
»
»Martin
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»versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst .... Rubrik: servo160
»also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»>Hallo,
»>ist wahrscheinlich ganz einfach, aber trotzdem die Frage:
»>Wie muß ich eine Anschlußschiene umlöten, wenn aufgrund der Streckenführung und Platzproblemen diese nur "gegen" die gewünschte Fahrtrichtung eingebaut werden kann ?
»>Danke wie immer für die Infos.
»>Gruß und schönes Osterwochenende.
»>Lars
»moin Lars,
»ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ... meines Erachtens ist hier ein Umlöten überhaupt nicht notwendig ...
»versuche doch erstmal, ob du nicht mit einem Anschlusswechsel am Trafo zu dem erwünschten Ergebniss kommst ....
»also rot dahin, wo bisher blau war und blau .... naja, du weißt schon ...
»damit müsste es eigentlich getan sein ...
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»manchmal denken wir einfach zu umständlich
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»feiertägliche Grüße
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»Martin