Merkwürdiges beim Set 65500

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Merkwürdiges beim Set 65500

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Komander
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus zusammen!
Ich habe kürzlich die o.g. Grundpackung erworben. Im Grunde nur wegen der Fahrzeuge, da dies das Set aus (ca.) 1980 mit dem roten Capri und dem gelben BMW 633 (mit gelben Frontspoiler!)ist. Bei den Fahrzeugen ist mir aber Folgendes aufgefallen, dass ich mir nicht wirklich erklären kann:

1) Der Capri hat - wie auch erwartet - ein Steckchassis mit neuerem Blockmotor. Der BMW hingegen hat noch den alten Motor. Kann das sein, dass Carrera wirklich (ggf. eine gewisse Zeit) das Set mit verschiedenen Chassis auf den Markt gebracht hat?

2) Die Karosserie vom Capri ist an den Seiten "geschliffen". Sieht aus, wie Nachbearbeitet. Kann definitiv nicht vom Fahrbetrieb kommen. Habe ja schon gehört, das bei der 140-er einige Karossen ähnliche Dinge aufweisen, aber bei der 160-er wäre mir das neu.

Nach Angaben des Verkäufers wurden keine Fahrzeuge o.ä. getauscht. Auch an Basteleien an der Karosserie kann er sich nicht erinnern. Warum sollte man soetwas auch machen? Der Verkäufer hatte wohl auch nur das eine Set.
Wenn man dem Gesagten mal Glauben schenkt, finde ich die vorgenannten Punkte schon merkwürdig.

Gesperrt