- Verlängerte Drückerkabel- ( Archiv-ID: 2405, lubomir )

Alles zur Carrera Servo 160

- Verlängerte Drückerkabel- ( Archiv-ID: 2405, lubomir )

Beitragvon lubomir » Mo 20. Sep 2004, 13:30

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)

Rubrik: servo160
Jetzt stellen sich jetzt für mich die Fragen, der nicht allzuviel von Elektrik versteht,

Hi,

>(...)wenn die Bahn wächst und neue Teile implementiert werden, gibt es zwischendurch bestimmt Kontaktschwierigkeiten an den Stellen der Strecke, die am weitesten vom Anschlussstück (...) entfernt sind. Daher möchte ich meine Drücker mit längeren Kabeln versehen.

Hallo Skymyk160,

bei obengenannten Problem bringen längere Drückerkabel nichts. Die sind nur sinnvoll, wenn Du Deinen Aktionsradius erweitern willst, z.B. um gleich weiterzufahren, wenn Du nach einem Abflug an entfernter Stelle das Auto wieder auf die Schiene gestellt hast. Dafür gibt es (hier in München z.B. auf dem Elektrostrich in der Schillerstrasse, heisser Tip: Fa. Hartnagel Electronic) sicher passendes Kabel, das Du halt dann statt dem Originalkabel einlöten musst.

Wenn Dein Problem aber dahin geht, dass Du mit zusätzlicher Bahnlänge einen Leistungsabfall bei den Autos wahrnimmst, so brauchst Du weitere Stromeinspeisungen. Anbei ein Bild, wie ich das bei einer Servo 132 mit Boxenklemmen realisiert habe (auch wieder vom Elektrostrich).
Gruss MW

Jetzt stellen sich jetzt für mich die Fragen, der nicht allzuviel von Elektrik versteht,
»1. welche Art von Kabel benötige ich?
»2. welches kann ich verwenden?
»3. wie lang dürfen die Kabel höchstens sein?
»Einige von Euch haben sich bestimmt schon verlängerte Drückerkabel eingelötet, oder??
»Ich möchte mich schon jetzt für jeden Tipp bedanken und wünsche jeden von Euch alles, was ich mir auch wünsche.
»Bis bald
»Skymyk160


Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 758
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast