Danke für Eure Beiträge!! ( Archiv-ID: 2302, lubomir )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Danke für Eure Beiträge!! ( Archiv-ID: 2302, lubomir )

Beitrag von lubomir »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hi Stefan,>Nochmal was zum Thema Schienen abschleifen. (...) gibt es sonst noch Alternativen?Es gibt bei den Modellbahnern Würfel aus Gummi mit Schleifpartikeln. Die machen damit die Schienen sauber.Funktioniert auch bei der Servo: die Leiter werden damit wieder metallisch blank und der Vorgang ist wirklich materialschonend.Allerdings bleibt schwärzlicher Abrieb auf er Bahn, der die Mechanik der Autos beeinträchtigt.Deshalb danach gründlich absaugen und am besten mit Baumwollappen auch noch trocken nachwischen. Gruss MW
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Danke für Eure Beiträge!! ( Archiv-ID: 2303, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
ist in den Ortmannreifen Sand drin ;-) ??? - Oder warum polieren die die Schienen ? Also einmal Ortmann, immer Ortmann ;-) ? Das nenn ich Kunden- und Produktbindung ... Rubrik: servo160Andre
»Hi Stefan,
»>Nochmal was zum Thema Schienen abschleifen. (...) gibt es sonst noch Alternativen?
»Es gibt bei den Modellbahnern Würfel aus Gummi mit Schleifpartikeln. Die machen damit die Schienen sauber.
»Funktioniert auch bei der Servo: die Leiter werden damit wieder metallisch blank und der Vorgang ist wirklich materialschonend.
»Allerdings bleibt schwärzlicher Abrieb auf er Bahn, der die Mechanik der Autos beeinträchtigt.
»Deshalb danach gründlich absaugen und am besten mit Baumwollappen auch noch trocken nachwischen.
»Gruss MWhi,ist in den Ortmannreifen Sand drin ;-) ??? - Oder warum polieren die die Schienen ? Also einmal Ortmann, immer Ortmann ;-) ? Das nenn ich Kunden- und Produktbindung ...Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Danke für Eure Beiträge!! ( Archiv-ID: 2304, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»hi,
»ist in den Ortmannreifen Sand drin ;-) ??? - Oder warum polieren die die Schienen ? Also einmal Ortmann, immer Ortmann ;-) ? Das nenn ich Kunden- und Produktbindung ...
»AndreDie Ortmannreifen sind aus Polyurethan... und das "polieren" ist meiner Meinung nicht so schlimm. Wenn man sehr viel Ortmann fährt, haben normale Reifen aus Gummi oder Silikon vorübergehend wenig Grip - das legt sich aber nach 50 bis 100 Runden wieder. Selbst wenn du also Rundenzeiten von 15 Sekunden hast, ist der Spuk nach einer Viertelstunde fahren vorbei.

Gesperrt